Beiträge von dieselschrauber
-
-
@Para
Umweltgedanke ich lach mich tot. Aber als Kleinstunternehmer gebe ich dir den Hinweis was in der Regel unten Rechts auf jeder Rechnung steht MwSt.
Und nach dem Milionen DPF nachgerüstet haben werden das jetzt Millionen Mit ihren benzinern machen, dann wird es neue Plaketten geben, wir kaufen wieder neue Autos oder ziehen um oder führen die DM wieder ein aber vater Staat bekommt immer seinen teil.
Mit DPF müsste ein Benziner dann doch schon teurer als ein Diesel sein zumindest in der Herstellung.
Gruß
Klaus
-
-
-
-
Ich denke mal es wird die Kette sein, das kann man in einigen VW Foren nachlesen. Er wäre nicht der erste.
@Para
Also das Öl ist Top, im warmen Zustand höre ich jetzt sogar wieder den Riemenantrieb und selbst das Vollastgescheppere ist nicht merh wahrzunehmen. Hätte ich als alter Hase nicht für möglich gehalten.
Sollten man nicht langsam ein Kettenforum eröffnen?
Gruß
Klaus
-
Ja Para alle warten
Hab heute das Giga raufgemacht und das hörte sich schon sehr gut an. Die Dämpfung ist schon Irre, da sind reichlich Geräusche verschwunden. Mal sehen was er morgen früh sagt wenn ich Brötchen hole
Ach ja, ich war am überlegen ob ich das in einen Flakon packe, das duftet echt genial
Gruß
Klaus
-
@Para
Lieferung angekommen
schau mal den Link
http://www.yetiforum.de/wbb3/board1-sk…tsi/index2.html
Ich glaube gelernt hat der Konzern absolut nichts aus der Vergangenheit, es mehren sich die Probs bei den 1,2 ern
Gruß
Klaus
-
Die Haben aus Lopez nichts gelernt!!!
Vom Preis Leistungsverhältnis ist jeder O besser als V A S S Konzern
Ich selber fahr eine stark rostende Premiummarke
und habe in 11 Jahren nicht eine Werkstatt der Premiummarke gefunden, welche auch nur annähernd die Werkstatttauglichkeit Premium verdient.
Wie para es schon mal beschrieben hat, wenn ich mit einem Fahrzeug zur Werkstatt komme und schilder dem Mitarbeiter in der Annahme mein Problem, z.B zitternde Tachonadel, und bekomme zur Antwort das es Stand der Technik ist, sieht mich diese Werkstatt nicht wieder und in der Beziehung gibt es bei mir keine zweite Chance.
Fehler passieren, auch mir
, aber Kunde ist und bleibt Kunde!!!!!!!
Glaspalast ist ein gutes Beispiel, der wird vom Konzern vorgeschrieben, dabei sollten die mal ordentliche Motoren bauen
So nun wieder zu mein Automatikgetriebe
Gruß
Klaus
-
-
-
-
-
@para
Kannst du ein paar Hinweise für
SAE 5W-30 Long-Life Giga Light geben?
Möchte das in meinen Benz kippen
Gruß
Klaus
PS Habe heute mal mit zwei Lageristen VAG gesprochen und nach Ketten gefragt. Denen sind nur Defekte von 1,6er FSI bekannt.
-
-
-
-
-
Die Diskussion kenne ich noch "Schmierdienst" abwertend in der Werkstatt genannt
Da war der Standart 15 W 40 mineralisch
Schuld sind wir selber, Windows, VW, Nokia, Mercedes (war doch ein Brüller mit Keramikventilen)......
Aber ganz ehrlich,ich unterstütze gerne meine Heimat, auch wenn es so sinnlos ist wie die Entwicklungshilfe in die dritte Welt (UUhhh zu viel sarkasmus?)
Als die 140PS CR mit DSG laufen sehr gut
Gruß
Klaus
-
• ständiger Kurzstreckenverkehr bzw. Stop-and-go-Betrieb in
der Stadt
• hoher Kaltstartanteil
• Betrieb des Fahrzeugs in Gebieten mit extrem niedrigen Temperaturen
über eine längere Zeit
• häufig längerer Betrieb im Leerlauf (z.B. Taxi)
• häufiges Fahren unter Volllast mit hoher Zuladung oder Anhängerbetrieb
• Betrieb mit Dieselkraftstoff mit erhöhtem Schwefelanteil
• häufiger Betrieb in Gebieten mit starkem StaubanfallDas sind laut Instandhaltung genaugenommen die erschwerten Bedingungen. Deine Kombination ist mir schon klar, LL halte ich eh für mist und das Werksöl scheint nur billig zu sein.
Auch wenn es nervt, die Ablagerungen müssen auch woanders auftauchen (Gibt ja genug bewegte Teile.
MAil mir mal Daten für die Termine, schaue ob ich da vorbeikommen kann.
Gruß
Klaus