Beiträge von dieselschrauber
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Es lebe das Downsizing.....
http://www.motor-kritik.de/node/484
1,8 T hat auch nicht gerade weniger Motorschäden gehabt. Turbos gingen Reihenweise kaputt.
Aus meiner Sicht waren die 2,3 E Fünfzylinder und die 1,9 er TDI mit VP die letzten guten Motoren. Der 2,0 TDI mit CR scheint wieder etwas mehr die Langlebigkeit zu unterstützen. Die TSIler sind aus meiner Sicht der gleiche Dreck wie die Pumpe Düse Motoren.
S-Tronic wird auch eine gewisse Zeit benötigen um sich einzuspielen auf die jeweiligen Fahrerprofile. Gerade bei Vorführwagen kann das schon mal hakelig werden. Kaufen würde ich sie mir ums verrecken nicht.
Gruß
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Moin,
man munkelt es wäre mit Castrol identisch......da ein Konzern......
Die hohen Metallwerte sind typisch für neue Motoren, deshalb sollte möglichst früh ein wechsel stattfinden. Es ist und bleibt die Gretchenfrage wie und welches Öl man nimmt. Wäre es mein Motor würde ich das 0 W 40 Mobil New Life im Jahresryhtmus bzw alle 15.000 wechseln. Es hat einen sehr hohen TBN Wert der die Säuren neutralisiert die im Kurzstreckenprofil überwiegend enstehen. Wie Para mal so schön beschrieben hat wird der TBN bei dem Öl nach einem Jahr so ca. bei 6 liegen. Dann wechselt du schon wieder. Andere Öle haben Neu nur noc den TBN von 6.
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Fuchs ist einen neuen Weg gegangen....
http://www.kfz-betrieb.vogel.de/service/praxis/articles/142964/
...ob der gut ist wird man sehen........
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So nun konnte ich endlich das Video öffnen......
beim PD Motor mit Heißstartprobs gilt es immer im Auge zu behalten.
http://www.gute-fahrt.de/gfo/gf_artikel…D=elbueigbmyjxn
Deine Startphase ist kurz.
Wenn sie deutlich länger ist, kann es an besagter Startdrehzahl liegen (diese liest man oder trickst die Elektronik aus in dem man den Temperaturfühler außer Gefecht setzt, da er Kalt keine Rücksicht darauf nimmt). Anlassertausch muss nicht sein, in der Regel sind sie etwas verdreckt und schwergängig, das kann man selbst beheben.......
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Aber da sieht man mal wie gut doch so ein original Abgasrohr aussieht, auf dem Bil von MT fehlt ein Hitzeschutz, die Kabe gehen da ganz schön dicht lang.
Die SH darf man mit all möglichen Hilfsmitteln einbauen, das führt nicht zu erlöschen der ABE. Für mein Golf Cab habe ich mir einen Halter aus einem Zimmermannswinkel gefertig, Originalhalter gab es nicht mehr.Wichtig waren die Abstände und Einbaulagenwinkel. Glaube konnte ich es erst auch nicht, führte dann aber eine lange Diskussion mit einem aaS.
Halt uns, besonders mit vielen Fotos auf dem Laufenden
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..und ich such im Luftfiltertrakt und Abgasanlage.......
ist aber auch der Fred Standheizung .....na ja jetzt ist es auch egal.....
Hier ein Tipp für Halter selbst anfertigen
http://www.ebay.de/itm/2-Rollen-L…=item483528fb24
solch ein Rolle ist Gold wert, vor allem wenn es mal kräftiger als Kabelbinder sein muss....
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Zum Beispiel so?
http://www.heliparts.de/VR6_Gas.jpg
Schauen solltest Du ob du einen Gasumrüster mit viel VR6 Erfahrung findest. Die angezeigten Fehler sollte jeder auslesen können, ist schließlich OBD Protokoll.
Ich habe hier einen MB 230 Kompressor der auf Benzin rumzickte, keine Fehlereinträge und schuld war die Gasanlage......(undicht und Gasfilter Dicht plus zwei Ventile erneuert.....
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Moin,
aus meiner Erfahrung im Fahrzeugbau eigenen sich die Federschellen besser. Ich habe Kunststoff und Metallverbinder im Einsatz. Defekte traten bei noch keinem auf. Bei Messing bringst Du ein Metall ins Kühlsystem was nicht mehr üblich ist und ggf elektrochemische Korroion unterstützen könnte, da kann dir ein Werkstoffkundler genauere auskunft geben.
Schraubschellen funktionieren grundsätzlich auch, habe aber die Erfahrung gemacht das sie sich im laufe der Zeit lösen (nicht dramatisch, aber minimal undicht).
25 oder 20 mm sind die gängigen Größen. Meß den Außendurchmesser, dann drück den Schlauch zusammen (gummi auf Gummi) messen und vom Außendurchmesser abziehen, dann hast du es ohne auszubauen.
Geh mal zum Boschdienst und frage ihn ob du mehrere Verbindungsstücke auf Kommision kaufen kannst. Das spart Zeit und Sprit.
Gruß
Klaus
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Stell mal Bilder online mit dem Anschluss der Gasanlage.....
Dein freundlicher kann da durchaus recht haben......leichte Undichtigkeiten (Schellen Ventile) in der Gasanlage so das er nebenluft zieht....
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zieh mal den stecker temperaturgeber ab ober dann besser anspringt
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Vorgestellt wurde es letzlich für MB und BMW, VW palnt eh für die nächste Generation wieder mit Riemen. Konstruktionsbedingt wäre es nicht so aufwendig. Ölwanne etwas kleiner und Krbelwelle abkapseln, Hydrospanner verschließen und Spannrolle anbringen, an den Posis für die Schienen lassen sich schön die Stabilisierungsrollen anbringen.
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Also ich lese daraus das die Softwareversion nicht unerheblich ist.....
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vielleicht nur ein frontantrieb.....
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Man gut das dieses Modell mit der Innovation A-Klasse aber auch rein gar nix mehr zu tun hat. Er reiht sich ein in die Kompaktklasse, zugegeben edler, aber dafür hast du ja auch keinen Preis genannt. Und die Erfahrung mit schlechten Kundenservice haben die Audianer wenigstens hinter sich, bei Benz ist und bleibt man nur A-Klasse Kunde...war leider viele Jahre MB Fahrer und Qualität können andere auch, nur preiswerter....
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http://www.zenec.com/de/produkte/ego/audi/ze-nc3141d/
Wenn du beim Radioempfang mit ein paar kleinen einbußen Leben kannst.......und ggf kann ich Dir ein Angebot vermitteln.....
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Unter 4 Stellen?
Dann bist du ein Rabatt künstler
berichte mal, bin sehr gespannt. Am günstigsten bekommt man Kabel auf dem Schrott. Dann hast du auch gleich die richtigen CAN Leitungen und musst nicht einmal mehr zwirbeln
Das geht übrigens am schnellsten mit einem AKKU Schrauber
Den Weg des Originals wollte ich auch gehen, hab auch ne günstige Heizung. aber die Halter und Paßteile haben dann doch den Rahmen gesprengt....Die Spannungsversogung müsste vom BCM kommen und das Teil muss es unterstützen. Rest muss nur freigeschaltet werden.