Beiträge von Audi_Newbie

Will doch noch mal schnell ein Update durchgeben, da wir des Rätsels Lösung auf die Spur gekommen sind.
    Nachdem wir alles mögliche erfolglos probiert hatten, haben wir letztendlich unsere Versicherung angerufen, weil die die Abschleppkosten zur nächsten Werkstatt übernehmen, wenn man mal mit dem Wagen irgendwo liegen bleibt. Am Telefon haben die aber daruf bestanden, anstelle des Abschleppdienstes jemanden zu schicken, der das Auto wieder in Gang kriegt. Wahrscheinlich kannten die das Problem schon und wollten sich die Abschleppkosten sparen. Tatsächlich kam der gesandte Helfer irgendwie mit Drähten an die Batterie ran, und schwupps konnten die Türen auch wieder entriegelt werden mit der FB.

Es stellte sich leider heraus, dass unser Auto das altbekannte Problem mit dem weiterlaufenden Lüfter hat, welches auch hier im Forum schon mehrfach behandelt wurde. Deshalb war die Batterie also leer. Zusätztlich scheint die Schliessmechanik in der Fahrertür auch nicht zu funktionieren, denn manuell lässt sich die Tür immer noch nicht aufschließen.

So ein Mist! Das wird bestimmt nicht ganz billig. Und das nach nur einer Woche. Meint ihr ob man bei dem Alter/Kilometerstand des Wagens trotztdem noch mit Kulanz seitens Audi rechnen darf. Immerhin war unserer einer der ersten 2.0 FSI und Feldaktion 19D8 startete meines Erachtens nach später.

Danke nochmals für all die gutgemeinten Tipps.
    MfG

@Paramedic

Habe gerade die Audi Hotline angerufen. Die sagten mir, das die Tür selbst bei leerer Battierie auf jeden Fall manuell, d.h. mit Schlüssel reinstecken, zu öffnen sein müsste. Ansonsten war das Gespräch wenig ergiebig. Die hatten auch keinen speziellen Trick parat. Werde morgen mal jemanden kommen lassen, der sich die Sache anschaut. Hoffentlich geht das Ganze ohne eingeschlagene Scheiben oder Kühlergrill über die Bühne.

@TheRingThing

Werde heute Abend noch einmal versuchen, den Schlüssel ganz langsam zu drehen und dabei mit dem Türgriff etwas zu spielen, wie von Dir beschrieben. Vielleicht klappts ja doch.

Danke für all Eure Tipps

jotten

Bei Betätigung der ZV über die FB macht das Auto gar nichts, es blinkt und piepst nicht. Hatte auch schon daran gedacht, dass das Türschloss eventuell durch die Wegfahrsperre deaktiviert ist. Vielleicht war ja jemand am Auto. Habe es auf der Straße geparkt. Allerdings müsste man doch mit dem Original Schlüssel dann trotztdem wieder reinkommen?

Habe vorhin ne Werkstatt angerufen. Die sagten, dass die jemanden schicken können, der die Motorhaube aufkriegt, um die Batterie zu prüfen. Bei eInem Schlüsseldienst habe ich auch schon angerufen. Die sagten aber am Telefon gleich, dass sie nix machen können, wenn die Tür nicht manuell mit dem Schlüssel zu öffnen ist. Die haben normalerweise irgend so einen Draht, den sie ins Schloss einführen, was ja in meinem Fall aber nichts nützen würde.

Mit ADAC ist leider nichts, da ich in Spanien lebe. Ausserdem ist heute hier Feiertag und deshalb werde ich erst morgen jemanden kommen lassen, um nicht noch Feiertagszuschlag bezahlen zu müssen.

Ja, hab ich schon probiert, mit beiden Schlüsseln. Das ist ja das Komische an der Sache. Ich dachte ja auch immer, dass man eine Autotür immer zur Not mit Aufschließen aufbekommt. Offenbar scheint das aber nicht der Fall zu sein.

Ich drehe den Schlüssel nach links und spüre auch einen gewissen Widerstand. Jedoch gibt es kein Schließgeräusch. Habe auch rechts rum probiert, weil ich natürlich keine Ahnung habe, in welche Richtung man eigentlich aufschließt. Leider ging das auch nicht.

Ausserdem habe ich es versucht, mit Griff anheben und dann Schlüssel nach links drehen, weil ich das in einem der Internetforen gelesen hatte. Ebenfalls ohne Erfolg.

Es ist eben auch blöd, dass an Beifahrertür und Kofferraum überhaupt kein Schloss ist. Die Fahrertür ist also meine einzige Chance.

Hallo zusammen,

Habe mir letzte Woche einen gebrauchten A3 (8P) 2.0 FSI zugelegt mit 140.000 km, BJ 05/2003. War natürlich ganz stolz, endlich Audibesitzer zu sein. Das Auto sieht eben einfach super aus. Leider scheint es doch einige technische Mängel zu geben, wenn ich mir die ganzen Foren im Internet so durchlese.

Nun zu meinem Problem. Meine Freundin hat das Auto gestern gefahren und dann bei uns wieder abgestellt. Als ich nach Hause kam, wollte ich noch mal weg, musste allerdings festestellen, dass die Tuer nicht mehr aufgeht (weder mit FB noch Schloss) Ich wieder zurueck und den zweiten Schlüssel geholt. Leider ging es mit dem auch nicht. Was kann ich nun tun? Hab das Auto erst eine Woche und schon stehen wahrscheinlich ein Werkstattaufenthalt, plus Abschleppkosten, ins Haus. Mit Garantie ist leider auch nichts, da von Privat gekauft. Wirklich sehr aergerlich das Ganze!

Habe hier im Forum von Lüftern gelesen, die weiterlaufen obwohl der Motor aus ist. Vielleicht war es ja das und nun ist die Batterie komplett leer. Obwohl meine Freundin angeblich nichts bemerkt hat von laufenden Lueftergeräuschen. Ist es denn wirklich so, dass man bei leerer Batterie nicht mehr ins Auto kann?

Wäre wirklich für jeden Tipp dankbar. Sorry falls ein ähnliches Thema schon mal früher geposted wurde. Habe nur die letzten Foreneinträge gecheckt, da ich keinen Uralt-Thread wieder aufmachen wollte.

Grüße