Beiträge von Uncle_Doc

Servus,
    habe mir die Dinger ebenfalls geordert, leider nicht sofort lieferbar, daher muss ich noch ein paar Tage warten :-/

Was wichtiges zum Einbau:
    - Der Teile-Mensch von meinem Freundlichen hatte was gemeint, dass man die Türverkleidungen entfernen müsste (er war sich aber nicht sicher).
    Das ist noch Nonsens, oder? Habe einen 8P BJ 08/2003.

Könnte vielleicht jemand etwas genauer beschreiben, wo und wie man die geclipsten Einlagen entfernt? Habe keine Lust, abgezockt zu werden...

Nachdem bald alle Mängel im Lack beseitigt sind, würde ich gerne eine Nano-Versiegelung darüberlegen - Problem ist nur: Der Markt scheint irgendwie mittlerweile mit Produkten, die ein "Nano" im Namen tragen, überflutet zu sein. Bei diversen Seiten habe ich dann auch schon gelesen, dass die wenigsten auch wirklich "Nano-Technologie" beinhalten und es meist nur billige 08/15-Pollituren zum Abzocken sind...
    ...habe bisher kein Produkt gefunden, das mir einen seriösen Eindruck macht - kennt hier vielleicht jemand eine wirklich gute Nano-Versiegelung (vielleicht aus eigener Erfahrung?)?

Hast Du zufällig ein paar weiterführende Links/Tipps/Ratschläge zum Thema Kohlefaserverarbeitung?
    Bei mir ist die Sache die folgenden:
    - Gerade einen einjährigen Jahreswagen (8P) zugelegt
    - Ausreichend Kapital vorhanden
    - Zwangsweise viel Freizeit
    - Leider zwei linke Hände ;)

Ich hab an den Seiten nur diese schwarzen glänzenden Standard-Plastik-Bauteile, die würde ich auch gerne gegen Kohlefaserelemente tauschen. Eenso das schwarze Glanzplastik unten um den Schaltknüppel.

Hallo,
    habe an meinem 8P (mauritiusblau-perleffekt) insgesamt 4 kleine vielleicht einen mm² große punktuelle Lackschäden (kleine hellgelbe Punkte, sieht aus wie ein zermatschtes Insekt, erst wenn man genau hinschaut, sieht man, dass es sich um winzig kleine Löcher handelt) höchstwahrscheinlich von Steinchen auf der Straße. 3 davon sind sehr eng nebeneinander, einer ist separat an der Fahrertür.
    Selber Rumpfuschen traue ich mir als Lack-Laie eher nicht zu - es sei denn, sowas kann wirklich jeder Depp mit zwei linken Händen.
    Wollte das noch ausbessern (lassen) und dann eine Nano-Versiegelung darüber legen.

Vielen Dank für Tipps!