Vielen Dank - hat sehr viel geholfen!
Seit heute habe ich die Dinger nun auch drin (**); was mich minimal stört ist, dass die silbernen Türöffner innen an den Türen sich optisch etwas von dem gebürsteten Alu der Einlagen unterscheiden, das ist aber gerade noch zu verschmerzen
Bin gerade am überlegen, ob ich noch einen Alu-Schaltknauf dazubau.
Beiträge von Uncle_Doc
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Danke schonmal für die Auskunft; weiterführende Frage: Sind die "Klammern" (also diese Fortsätze, mit denen sich die Einlagen festclipsen) bei den Alu-Einlagen und den verbauten Standard-Plastikteilen an der gleichen Stelle? Wenn ja, dann sieht man ja genau an den frisch erworbenen Alu-Dingern, wie die Befestigung funktioniert.
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Servus,
habe mir die Dinger ebenfalls geordert, leider nicht sofort lieferbar, daher muss ich noch ein paar Tage warten :-/Was wichtiges zum Einbau:
- Der Teile-Mensch von meinem Freundlichen hatte was gemeint, dass man die Türverkleidungen entfernen müsste (er war sich aber nicht sicher).
Das ist noch Nonsens, oder? Habe einen 8P BJ 08/2003.Könnte vielleicht jemand etwas genauer beschreiben, wo und wie man die geclipsten Einlagen entfernt? Habe keine Lust, abgezockt zu werden...
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Danke, habe ihn mal angeschrieben. Bin ja mal gespannt, wasfür Feedback da kommenn wird...
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Nachdem bald alle Mängel im Lack beseitigt sind, würde ich gerne eine Nano-Versiegelung darüberlegen - Problem ist nur: Der Markt scheint irgendwie mittlerweile mit Produkten, die ein "Nano" im Namen tragen, überflutet zu sein. Bei diversen Seiten habe ich dann auch schon gelesen, dass die wenigsten auch wirklich "Nano-Technologie" beinhalten und es meist nur billige 08/15-Pollituren zum Abzocken sind...
...habe bisher kein Produkt gefunden, das mir einen seriösen Eindruck macht - kennt hier vielleicht jemand eine wirklich gute Nano-Versiegelung (vielleicht aus eigener Erfahrung?)? -
Vielen Dank - ich will immer was dazulernen
Nach jetzigem Stand würde ich wohl bei diesen Car-Top-Leuten vorbeischauen - Link/Infos aus einem anderen Thread -
Hast Du zufällig ein paar weiterführende Links/Tipps/Ratschläge zum Thema Kohlefaserverarbeitung?
Bei mir ist die Sache die folgenden:
- Gerade einen einjährigen Jahreswagen (8P) zugelegt
- Ausreichend Kapital vorhanden
- Zwangsweise viel Freizeit
- Leider zwei linke HändeIch hab an den Seiten nur diese schwarzen glänzenden Standard-Plastik-Bauteile, die würde ich auch gerne gegen Kohlefaserelemente tauschen. Eenso das schwarze Glanzplastik unten um den Schaltknüppel.
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Vielen Dank - eine Niederlassung ist sogar in meinem genauen PLZ-Bereich
Und diese "Car-Top"-Leute sind auch wirklich zu empfehlen? Also pfuschen in der Regel nicht rum? -
Gibt es eine Art deutschlandweite Übersicht guter "Lack-Doktoren" (optimal in München)? Habe ein ähnliches, wenn auch bei weitem nicht so schlimmes Problem.
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Hallo,
habe an meinem 8P (mauritiusblau-perleffekt) insgesamt 4 kleine vielleicht einen mm² große punktuelle Lackschäden (kleine hellgelbe Punkte, sieht aus wie ein zermatschtes Insekt, erst wenn man genau hinschaut, sieht man, dass es sich um winzig kleine Löcher handelt) höchstwahrscheinlich von Steinchen auf der Straße. 3 davon sind sehr eng nebeneinander, einer ist separat an der Fahrertür.
Selber Rumpfuschen traue ich mir als Lack-Laie eher nicht zu - es sei denn, sowas kann wirklich jeder Depp mit zwei linken Händen.
Wollte das noch ausbessern (lassen) und dann eine Nano-Versiegelung darüber legen.Vielen Dank für Tipps!