dürfte ich diesen Thread wieder aus der Versenkung holen? Habt Ihr bereits herausgefunden was das Problem war?
Habe bei mir das gleiche Geräusch beim Anlassen und beim Anfahren/leichtes Gas geben.. Wenn er läuft ist es von innen kaum wahrnehmbar.. Von Aussen hört man es da schon besser. Es ist auch bei mir so ein leises quietschen.
der Freundliche sagte mir es könne aus dem Bereich des Zweimassenschwungrades kommen. Hat jemand in der Zwischenzeit Erfahrungen damit gesammelt?
Beiträge von alexlore
-
-
Manchmal steckt der Teufel im Detail.. Habe dieses Wochenende erneut die Batterie der Fernbedienung getauscht und siehe da, keine Probleme mehr... Hatte vor ein Paar Wochen wohl eine faule Batterie abgekriegt..
-
Zitat
un alle guckense blöd wennse den V6 hören
Immer wieder ein super Moment! Das Understatement ist das geilste am 3.2er! Sorgt immer wieder für Überraschungsmomente
Viel Spass mit deinem Flitzer!
-
Haha so kann mans auch nennen! War aber trotzdem ganz lustig, bis der eifersüchtige Franzose daherkam und nem andern Franzmann (der gerade seine Ex anbaggerte
) ne Flasche Grenadinesirup übern Kopf gezogen hat
-
Haha war im Luv Club.. Vielleicht ist das Wort Disco ein ganz klein wenig hoch gestapelt wenn man die Grösse betrachtet! :-p
Kennst du den Club? Ist ein Schwimmboot auf der Saar. -
Erlaubt es mir bitte diesen Thread wieder zu aktivieren.
Ich habe ein ähnliches Problem wie das im Titel beschriebene.. bei mir passiert das aber eher sporadisch.. bei 10 (oder so) maligem langen drücken der Fernbedienung tut sich dann mal was.. Ich höre auch wenn das Auto nicht öffnet, ein ganz leises relaisartiges Geräusch vom Auto her. Die Batterien der Fernbedienung sind in Ordnung. Habs auch mit dem Ersatzschlüssel versucht. Jetzt wo's draussen kälter wird summieren sich die Fälle in denen das Auto nicht öffnet oder schliesst..
Hab mal gehört, dass das auch an der Autobatterie liegen könnte.. ist da was dran?Cheerio
-
Erstmal, schicker Wagen!! Gefällt mir gut!
Komm ja eigentlich aus der Schweiz, war aber grad vor 3 Wochen im Saarland! Hatte einen Auftritt in Saarbrücken und hab da bei einem Freund übernachtet! Ist ne schöne Gegend.. vielleicht ein bisschen zu viele agressive Franzosen in den Discos... haha!
Naja kann auch sein dass wir da die Ausnahme am Start hatten
Zufälle gibts.. -
Ich hab vor kurzem eine Adaptionsfahrt fürs DSG machen lassen beim Freundlichen. Die Schaltvorgänge und das Anfahren wurde schon besser.
Werde aber mal vorsorglich das mit der Batterie mal machen. Müsste die Werte des Vorbesitzers sowieso mal löschen -
quattrofever: Das Geld habe ich bereits auf der Seite dafür
Ausserdem rechne ich damit, dass sich die Investition amortisiert, da ich im Alltag ein sehr gemächlicher Fahrer bin und mein Verbrauch dadurch eigentlich noch gesenkt werden sollte. (So zumindest in der Theorie)
@Jürgen: Danke für die Info, werde ihn dann mal anfragen
-
Habe im R32 (A3 3.2) FAQ ein Zitat gefunden, welches mein Auto auch betrifft... Mein DSG wurde bei 97'000km vor gut 2.5 Jahren ausgetauscht.. Mittlerweile hat das Fahrzeug ca. 130'000 km runter und die unten genannten Probleme treten trotzdem auf. Was mir nicht auffällt ist das ständige Schalten vom 1. in den 2... Das Ruckeln bei ständigem ein und auskuppeln bei Staufahrt ist aber schon recht nervig. Es scheint mir als würde bei der Kupplung was vibrieren bei sehr langsamen Einkuppeln.. Ebenfalls spürt man den Schlag beim Schalten vom 5. in den 6. bei langsamer fahrt. (ca. 45-50kmh, besonders Wahrnehmbar auf der Fussablage)
Meine Frage ist deshalb: Kann das durch die Zoransche DSG-Optimierung gelöst werden? Danke für eure Infos!
(Zitat aus dem FAQ)
ZitatDSG Probleme
Schlag, wenn das DSG bei niedriger Drehzahl vom 5. in den 6. schaltet. Eine Lösung des Problems ist nicht bekannt. Ein weiteres Problem ist z.B., daß das DSG bei sehr langsamer Fahrt (ca 10km/h) erheblich ruckelt. Es schaltet dann andauernd vom 1. in den 2. Gang und wieder zurück. Das ist ein Fehler der Mechatronik, die getauscht werden muß. Teilweise haben aber auch der Austausch der Mechatronik dauerhaft keine Hilfe verschafft. In beiden Fällen kann ggf. eine DSG Optimierung beim Spezialisten helfen. Siehe hierzu die http://www.r32-club.de/showpost.php?...29&postcount=1 -
Hallo Welt!
Gibts jemanden aus der Schweiz, der mit NWT 2.0 und DSG optimierung unterwegs ist?
Habe vor 3 Wochen Zoran mal eine Anfrage gesandt, diese ist vermutlich im Umbaugetummel untergegangen leider.
Nichtsdestotrotz interessiere ich mich sehr für das NWT.. Würde aber falls möglich vorher die Gelegenheit nutzen, ein optimiertes Fahrzeug mal zu fahren.Herzliche Grüsse aus St. Gallen
-
Hab heute Morgen beim Freundlichen angerufen um einen Termin für das DSG-Öl zu vereinbaren... Hab da herausgefunden dass mein komplettes Getriebe bei 97'000km ausgetauscht wurde und deshalb noch keine 30'000 runter hat...
Hatte vom Vorgänger nur gehört, dass mal was mit dem Getriebe war.. dass grad das komplette ausgetauscht wurde wusste er selbst nicht so genau...
Hab jedenfalls jetzt einen Termin vereinbart um die Grundeinstellung zu prüfen... Am Telefon hat mir der
gesagt, dass beim 3.2er das ruppige Anfahren zur Regel gehört, da der Motor kernig und stark sei.. Wir gehen erst mal auf Probefahrt um zu sehen ob sich eine Grundabstimmung lohnt.. mal sehen was er meint.. werde berichten.
-
Was war denn bei dir das auftretende Problem?
Hm wo finde ich denn diese Masse Verbindungen? Die am Sicherungskasten hab ich gecheckt.. die sehen aus wie geleckt, ebenfalls die an der Batterie selbst. Hab da leider nicht allzu viel Ahnung von.. (noch nicht
)
-
... darauf wäre ich jetzt nicht gekommen, danke!....
äähäm...
klar versuch ich die letzten Zeilen als erstes zu lesen.. aber wie gesagt es kommt unerwartet und extrem kurz.. und wenn man den blick darauf gerichtet hat erkenne ich gerade mal "Fehler im ESP....."
Mir schien es, in den letzten Zeilen stünde irgendwas von "...im Handbuch..." Vermutlich solls heissen ich soll die Packungsbeilage des Autos lesen.. aber da drin stand nichts darüber.. böh.. dann lass ich mir mal die Ohren weiter vollpfeifen bis es von selbst aufhört.. -
ne.. die Methode kenn ich nicht.
Denke jedoch, dass mein Mechaniker die auch nicht kennen wird..
Hab mal gehört, dass es möglich ist, die Grundabstimmung des DSG aufspielen zu lassen.. weiss jemand wieviel das kostet inetwa?
EDIT:
Ich denke mal, dass das ziemlich sinnvoll wäre, so nach 120'000km ohne ölwechsel.. das Ruckeln beim Anfahren nervt ganz schön.. vielleicht besserts ja nach dem wechsel und dem neu Anlernen
-
Hallihallo!
Ich habe letzte Woche in mein Serviceheft geschaut und dabei festgestellt, dass kein Wechsel des DSG-Öls eingetragen wurde bei 60'000km.. jetzt hat der Wagen 123'000 runter und gerade einen Service hinter sich.. (Theoretisch mit dem 2. DSG-Ölwechsel) dieser wurde aber wiederholt nicht gemacht.. Mir wurde gesagt, dass diese Intervalle nicht mehr gelten und das DSG eine Lebensfüllung hat... -.-
Eigentlich steht mein Entschluss fest, das Öl möglichst schnell auszutauschen.
Kann ich dies auch bei einer freien Werkstatt tun, oder muss ich dafür zu Audi gehn? -
Ne.. leider Piepst der NIE wenn ich in die Werkstatt fahre
Der Vorführeffekt lässt grüssen..
Mir ist aufgefallen, dass es eigentlich keine Rolle spielt, ob das Auto lang gefahren wurde oder über nacht gestanden hat.. Mal kommts, mal nicht.. ich schätze so jedes 4. oder 5. Mal wenn ich das Auto anlasse Piepst es kurz.. und wie gesagt.. das ist so schnell wieder weg, dass ich es beim besten Willen nicht schaffe, den ganzen Text zu lesen..
Im Fehlerspeicher ist auch nichts hinterlegt.. daher könnte mir das ganze eigentlich egal sein, nur leider nervt mich das Gepiepse ganz schön... -
Also ich war mal beim
und hab die Batterie und die Verbindungen Checken lassen.. Die Batterie hat er mit einem riesigen Batterietester gecheckt...(sah aus wie so'n teil aus dem Physikunterricht) Der zeigt hald leider keine Volts an, sondern nur ob die batterie gut, mässig, schlecht oder tot ist.. bei mir gab das Gerät grünes Licht.. Auch die Verbindungen an der Batterie wie auch beim Sicherungskasten sehen noch tiptop aus und glänzen noch wie neu..
Hat jemand noch irgend eine Idee? -
Hab für heute Nachmittag einen Termin bekommen um den Rostschaden aufzunehmen und den Garantieantrag zu stellen. Sie werden die Zündspulen gleich wechseln
Es gilt also definitiv auch in der Schweiz.
-
Zitat
Geschmackssache
Da pflichte ich dir absolut bei!
Finde einfach dass das Ding in einer Stadt sein Revier verfehlt hat