Beiträge von alexlore

Zitat

Stimmt, aber dafür gab's bei der AMAG die 110% Aktion. Soll heissen Du kannst Dir Extras um 10% vom Fahrzeugpreis ohne Mehrkosten dazukonfigurieren. Ich glaube derzeit läuft sogar eine 115%-Aktion. Wenn Du dann noch rund 10% Rabatt heraushandelst macht der Import keinen Sinn mehr ...

Klar da hast auch wieder recht!..

Wenn man die Mwst. noch abzieht siehts dann aber wieder gleich aus :) wollte eigentlich keine diskussion beginnen.. da ich mir das auto sooo oder sooo nicht leisten könnte :whistling: hab ja jetzt schliesslich so einen supergeilen 3.2er :thumbup:

In diesem Sinne: Lasst euch nicht abzocken, fahrt vorsichtig und fahrt den RS erstmal schön ein :P

Wünsche ein wunderschönes Wochenende :thankyou:

Achtung: :offtopic:

Ich erlaube mir mal eine kleine Bemerkung.. Der Grundpreis für den RS3 in Deutschland: 49.000€
    In der Schweiz, umgerechnet zum jetzigen Eurokurs ca. 65'000€ , also 80'000 Franken... Kein Wunder kaufen die grenznahen Schweizer keine Autos mehr im eigenen Land :negativ:

Wünsche euch noch viel Geduld und wünsche euch viel Spass mit eurer Rakete! hueja

Hab mal schnell nachgesehen.. gibt ein paar ganz passable angebote.. werde es jedoch drauf ankommen lassen bei der nächsten MFK (Schweizer Motorfahrzeugkontrolle ;) ) Falls die was zu meckern haben, wird der hald getauscht..
    Muss jetzt erstmal irgendwie die birne tauschen, da die jetzt gar nicht mehr brennt und jetzt dauernd die pfeifende gekreuzte Bombe im FIS erscheint :bomb:
    Meine grösste Sorge ist dass die geschwächte Halterung flöten geht beim Tausch..
    werde berichten und weitere Fotos online stellen! :gamer:

Psychedelic: Gibt es denn diese Lampen auch als Einzelteile? bzw. z.b. nur den Chromreflektor für TFL und Standlicht? Dass nicht gleich die ganze Lampeneinheit getauscht werden muss?!

@Otis: Das Glühobst müsste extreme Temperaturen erzeugt haben, wenn es nur von der Hitze so wäre.. Leider hab ich keine Ahnung ob da jemals irgendwas gemacht wurde.. werde der Sache mal auf den Grund gehen

Liebe Erleuchtete! :)
    Ich befinde mich noch auf dem Weg, einen intakten Sporty hinzukriegen.. Leider ist dieser Weg lang und steinig, wie sich herausgestellt hat..
    Gestern Abend fand ich mal wieder einen neuen Mangel, diesmal am rechten Scheinwerfer bei der Standlichtbirne.
    Nichtsahnend wollte ich die Standlichtbirnen austauschen als ich auf folgendes Szenario gestossen bin.. Mir fiel auf, dass der Chromring leicht bräunlich verfärbt ist und dachte mir nichts böses dabei.. Als ich dann mit einer Taschenlampe reingeleuchtet habe, offenbarte sich der Grund für das braune Chrom.. (siehe Bild)

Was zum Henker ist hier passiert?... Ich werde heute Abend noch weitere Bilder schiessen, diesmal von der Rückseite.. Weiss selbst noch nicht wie's da drin aussieht..

Fallen brennende Lampen unter die Kulanz von Audi wenn immer alles bei der Audi-Vertretung gemacht wurde am Auto?

So long...

Habs gestern abend geschafft! :)

Gehör anscheinend zu den Glücklichen mit einer FSE, die die Lautstärke beibehält, wenn sie während dem ertönen des Signaltons leiser gedreht wird. Hatte auch nach mehrmaligem Starten immer den gleichen leisen Ton!

Was soll denn der Code bewirken? Ich nehme an das gibt man normal im Handy (iPhone 4) und wählt dann ne Nummer?

Das mit dem Soundfile leuchtet mir ein...Leider hab ich nicht den leisesten Schimmer einer Ahnung wie man den austauschen kann.. würde mir wenn ich könnte sofort ein "Mc Hammer" Sample draufladen als quittierungston.. :lol:

jup.. ein kurzer Signalton, wie wenn man in die Krafstoffreserve gerät :)
    War letzte Woche am Morgen beim Starten in der Reserve und der Pfeifton des ESP's erklang gleich mit... Ergebnis: ein Ellenlanges pfeifkonzert mit anschliessender Krönung vom Quittierungston der Bluetooth-Verbindung...
    Wenigstens wurde ich sofort wach! *horn*

Gibt es mittlerweile die Möglichkeit den Quittierungston für die Bluetooth Verbindung leiser zu drehen? Hab keine Lust meine Nachbarn zu wecken morgens beim Einsteigen und Abends beim Aussteigen... :pfeifen:

Vielleicht gabs ja in der Zwischenzeit ein Update oder es hat irgendwer eine Codierung gefunden oder erfunden :sehrgut:

Hey Leute

Hab die Suchfunktion ein wenig Malträtiert und bin leider auf nichts gestossen, was mir weiterhelfen könnte.. Vielleicht ist es ja wirklich ein neues Thema. Ich hoffe daher, dass irgendwer das schonmal erlebt hat :)
    Hab seit ich das Auto habe (anscheinend wars vorher auch schon so) das Problem, dass ca. 1x die Woche beim Anlassen ein kurzes Pfeifen ertönt und das FIS einen Fehler vom ESP meldet. Jedoch ist der Text so lang und die Dauer des Aufleuchtens so kurz, dass ich keine Chance hab über die 3. Zeile zu kommen und zu lesen, was da eigentlich steht..
    Die ESP Leuchte bleibt jedoch vom ganzen unbeeindruckt und bleibt aus. Das ESP kann ich noch ganz normal Ein / Ausschalten. im Fehlerspeicher findet sich ausserdem auch nichts..
    Hat iiiirgendjemand eine Idee was das sein könnte?? ?(

Kleines Update:

Am Wochenende hat mir jb.13 mit VCDS den Fehlerspeicher ausgelesen und die Kettenwerte gemessen! Ein riiiesiges Dankeschön nochmals an dieser Stelle! :party: War ein echt cooles Treffen in einer öffentlichen Tiefgarage, weils draussen in strömen regnete Shower
    Zu meiner grossen Erleichterung sind die Kettenwerte noch top :) -1 / 0

Hatte im Speicher ein, zwei Fehler drin. unter anderem meldet der Motor zu wenig Luft. Jürgen tippte daraufhin auf einen defekten Luftmassenmesser, was mir bei der Art des Fehlers und der Laufleistung des Fahrzeugs auch einleuchtet. Werde diesen deshalb in den nächsten Tagen im Austausch ersetzen.

Ausserdem hat er mir extrem bock gemacht auf das NWT...Na dann werde ich wohl nächstens mal in Deutschland vorbeischauen :lokomotive:

Zitat

Der erste beim abbiegen übersehene Velofahrer wird dir dann vielleicht wirklich den Krieg erklären.

8| Ist ja nicht so, dass ich die Scheiben Schwarz machen will wie mit nem Müllsack :thumbup: Es gibt ja in der Schweiz strenge richtlinien was das Scheiben tönen angeht.. Halte mich natürlich an den legalen Rahmen.

Bin mit dem alten 8l 4 Jahre Problemlos mit der dunkelsten Stufe gefahren.. hatte auch in der Nacht kein Problem um etwas zu erkennen.. die vorderen Scheiben werden ja nicht gemacht.. Allerdings hatte ich die Abblendautomatik nicht, ergo hab ich noch immer keine Ahnung wie sich das verhält ;)