Das letzte WoE kann ich leider nicht! Urlaub in Seattle bei meiner Cousine!
Michi
Beiträge von Michi_vii
-
-
Hallo liebe Flieger,
ich starte mal frech als Nicht-Mitglied des Schallodenbacher-Clubs den Thread!
Wie siehst aus an den ersten Juli-WoE? Ab
09.07.11
16. 07.11
23.07.11Sollte bei mir klappen!
Michi
-
..so! 14.05.11 bin ich dort und löse nun endlich mal meinen Gutschein ein!
Falls jemand in der Nähe ist und Lust hat zu einem kleinen Treffen...Michi
-
-
Hi,
also wir fahren hier (Bad Kissigen) so um 07:00 Uhr los, und wenn wir Glück haben, sind wir um kurz nach 09:00 dort! Ich klingel mal durch bei Euch! Klasse!!
Michi_Vii
-
-
...Schade, Schade! Melli hat da am 11.03. Geburstag und wir sind da Skifahren!
Na dann sehen wir uns allerspätestens am Elkenkopf-Flugtag!Michi
-
Hi basse!
Von mir auch alles Gute! Ist ja leicht zu merken Dein Geburstag
!
Michi
-
hey mat, von mir natürlich auch alles gute, jetzt wo ich mal wieder ins Internet komme!
Michi -
-
-
...training, training, training! Aber viel wichtiger ist: Spass, Spass, Spass!! Ohne Stress und der Vorstellung, ich muss dies und jenes jetzt können!
Also Mat, wir sind dann schon gut dabei und geniessen es, was?Das mit einem Flug bei Euch auf dem Platz wird wohl nichts, bei 55ccm und vermutlich 7-8 Kg! Schade!
Es gibt total schicke Flugmodelle, aus EPP!! Das wär doch was für Dich Mat. So eine SU oder sowas? Die gehen wirklich klasse, u.a. mit Schubvektorsteuerung usw und kosten mit 279,- z.B. mit allem inkl. Einziehfahrwerk wirklich wenig!
basse und ich wollen doch nicht nur alleine Fläche fliegen "müssen"! -
Hallo mal wieder aus Bad Kissingen,
leider muss mein Roter nun vor der Garage parken! Wie siehts aus mit Euch, nicht auch mal Lust einen Flächenflieger zu testen?
So mal zwischen dem ein oder anderen T-Rex-Flug?
Ein bißchen Motivation, zwar noch halb im Rohbauzustand, sofern man das bei ARF noch sagen kann:
Die Kiste muss auf jeden Fall mal am Elkenkopf fliegen. Denn dafür hab ich Sie geholt, schließlich bekommt man dort ja unter 2 m Spannweite Minderwertigkeitskomplexe!(---> bitte nicht ernst nehmen)
Wenn die Flächen dran sind, ist die Garage gut ausgefüllt!
Das ist für davor, dazwischen und dannach!Michi
-
Mat
einen mit Paddeln, allerdings beim Einstellen, die Masse haben nicht gepasst von der Anleitung, habe ich mir den paddellosen gewünscht!Also wir kommen nicht zum Flugfest! Schade!
Michi -
Alles, alles Gute!
..auch von Melli und mir natürlich!!
Eine Gute Zeit wünsche ich Dir.Michi
-
...na geil!
So, vom Urlaub aus hab ich noch sämtliche Zubehörteile, Akkus etc. für meinen neuen T-Rex 600 ESP bestellt. Sofort letzten Mittwoch losgelegt mit Zusammenbau, extra sorgfältig. Sogar einiges wieder auseinandergenommen, weil ich mir eingebildet hatte, ich hätte es nicht korrekt zusammengesteckt. Dann immer noch Theo81 genervt und basse!
Sonntag dann endlich Erstflug:
1. Kurz abgehoben, hm...Heck schwingt total. Also wieder die 10 cm runter.
2. Heckempfindlickheit reduziert
3. abgehoben, hm....Heck schwingt noch immer, zwar weniger aber immerhin. Also nun ca. 20 cm wieder runter.
4. Heckrotor berührt einen Grashalm. Ratsch! Was war das???? Zahnräder vorne (Kegelrad) total abgeschert!! Ich sag Euch, ich war stinkesauer!Kam ein Kumpel vorbei: Hätte ich Dir gleich sagen können!! ich hab noch Teile zuhause auf Vorrat!? Hää?!
Mit meinem 450er oder Raptor kann ich einen Acker umpflügen mit dem Heckrotor, aber das der Rex 600 so empfindlich ist?
Nunja, evtl. setze ich das Fahrwerk etwas höher hinten, mal schauen!
Das musste ich jetzt mal loswerden, die Teile sind grad gekommen und haben mich wieder daran erinnert.Nun denn, allen weiterhin einen guten Flug.
Michi
-
...wie siehts aus am 21.08 oder 22.08?
-
---also ich bin auch schon richtig neugierg!
Michi_vii -
Zitat
Hi Para,
ich hab da noch einen Gutschein für Monsterbagger.de (ich glaub für ne Stunde), hat mir Melli geschenkt!
Und auf dem Weg dort hin oder zurück können wir uns bei mir treffen und Grillen oder mal auf den Flugplatz (hat zwar kein Vereinsheim aber ist ein Flugplatz) http://www.mfg-bad-kissingen.de/Michi
-