Beiträge von Michi_vii

...so, dann werde ich mal den Anfang machen! Ich hoffe die anderen sind auch schon sicher zu Hause eingetroffen oder werden es noch. Teilweise waren es schon recht lange Tagestouren, die so manch einer, immherin mit netter Begleitung absolvieren musste. Es hat mich gefreut wieder viele nette Menschen kennenzulernen und auch noch dem Initiator und Erstentwickler des NWT mal die Hände schütteln zu können.

Mein 2.0 NWT wurde heute nun ergänzt durch die DSG-Optimierung. Es ist wirklich erstaunlich, wie sich das Fahrverhalten verändert. Die Verbesserung durch das NWT hat sich bei mir eher schlechend bemerkbar gemacht, aber die Rückfahrt heute nach der DSG-Anpassung war wirklich ein Genuss. Vor allem bei höhren Geschwindikeiten auf der Autobahn lässt es sicht total spritzig fahren und der Durchzug ist durch die geänderten Schaltzeiten nochmals deutlich verbessert.

Ich würde es jederzeit wieder machen. Vielen Dank an Zoran und Stefan dafür.

Die beiden stecken immer noch voller Ideen! :)

Ich bin schon gespannt, was noch so alles kommt.

Michi_vii

Hi Mat,

der Einbau der Lampen wurde mir bereits von Anfang an ohne Arbeitskosten berechnet, da aufgrund des Steuergerätewechsels alles demontiert werden musste (Stosstange etc.). D.h. ich bekomme die 70% auf die Materialkosten und die Frage hat sich deshalb für mich bei diesem Fall erübrigt. Die Gutschrift habe ich zwar noch nicht, aber ich erwarte die in den nächsten beiden Wochen.

Bis dann...

Michi

Hallo!

Jetzt mal was positives:

Meine Kulannzanfrage ging Sonntag abends per Fax raus. Montag früh bekam ich schon eine Anfrage der Kundenbetreuung von Audi per E-Mail, weitere Unterlagen einzureichen. Habe ich am Abend erledigt und heute rief mich eine nette Dame an und erkärte, das Audi 70% der Kosten übernimmt.

Ich war wirklich über die total schnelle Reaktion überrascht, ebenfalls über die positive Entscheidung. Den in den Bedingungen der CarLife-Versicherung sind Leuchtmittel nicht mitversichert.

Gruß

Michi

..Danke Mat für die seelische Unterstützung. Das ganze ist wohl eine juristische Angelegenheit. In den AGBs bzw. Vertragsbedingungen ist insbesondere die Beleuchtung ausgeschlossen. Die Frage ist nur, gibts eine Rechtsprechung etc. die Folgeschäden mit eingechlossen haben? Dann hätte ich ein paar mehr Argumente.

Nun denn...hätte auch ein neuer Heli sein können die beiden Lämpchen!

Hi! Also 06.02. wäre für mich eine Option. Ich habe ebenfalls schon eine aktuelle Version des NWT und wäre am DSG interessiert.

Kann oder will ich aber erst kurzfristig entscheiden, sind von mir ca. 2 Stunden fahrt.

Michi

Hallo,

also ich habe Original-Audi-Schneeketten und diese sind wie auch alle anderen für unsere A3 3.2 ausschließlich auf den 205er 50/17 Zoll Felgen freigeben. Ich hatte ein ähnliches Probelm mit einem Seat Leon Allrad Top Sport. Ich hatte lange recherchiert und am Ende mit Seat Österreich Kontakt (die in Deutschland habe echt nichts zu Stande gebracht. Auf meine Anfrage nach Seat Leon erhielt ich eine Antwort für einen Alhambra und da Stand drin, man soll den Händler fragen und im Handbuch nachlesen. Nur die hatten auch schon alle Hebel in Bewegung gesetzt und nichts erreicht).

Relevant sind hierbei sogar die Maße der Kettenglieder. Diese dürfen nur 15 mm auftragen, beim Leon waren es sogar nur 12 mm. Die Begrenzung bedeutet nicht ausschließlich eine Vermeidung von Schleifen am Radkasten sondern soll auch eine Beschädigung der Bauteile hinter dem Reifen verhindern. Die Ketten tragen nicht nur an der Lauffläche sondern auch an den Flanken auf. Ggf. entstehen hier Berürhrungspunkte mit den Bremsen etc.. Im übrigen dürfen bei unserem A3 3.2 die Schneeketten ebenfalls nur auf den Vorderrädern montiert werden.

Lest einfach mal im Handbuch nach, Seite 291.

Soweit meine Infos hierzu.

...ich habe meine noch nie gebraucht, aber auf dem Weg zum Skifahren nach Ö. immer dabei, da wir hier häufig Gebiete durchqueren mit Schneekettenpflicht (sofern die Witterungsverhältnisse es erfordern).

Gruß

Michi

;( So, nun hab ich mich vom Schock erholt. Steuergerät defekt, beide Lampen defekt als Folgeeffekt. Insgeamt 1400,-!! 400,- für mich für die beiden Lampen, Rest auf Anschlussgarantie.

Ich muss mal checken, ob ich evtl. selbst noch einen Kulanzantrag stelle.

Jedenfalls war ich heute wirklich angenervt. X(

Hat von Euch jemand Erfahrung mit der Geltendmachung von Folgeschäden?

Zumindest geht die Kiste wieder. Und es war wieder ein Genuss, vom einem zwar nagelneuen Golf Kombi 1.6 Schaltung in meinen 3.2 mit DSG einzusteigen.

Gruß

Michi

Guten Abend liebe A3-Gemeinde,

jetzt gehts bei mir wohl auch los. Bislang mit über 83.000 km keinerlei defekte, NWT von Zoran, etc. hat alles gut gefunzt. Und jetzt seit ein paar Wochen kommt ab und an mal eine Meldung im FIS: Ablendlicht rechts defekt und es geht tat. nicht. Dann gehts wieder usw.! War heute beim Händler (leider hat meiner um die Ecke die Zulassung von Audi wegen Anmeldung zur Insolvenz verloren) ein paar km weg und musst tat. meinen A3 dort lassen. Der Fehlerspeicher hat eine Reihe von Fehlern angezeigt, ich bin richtig erschrocken. Nun gut, warten wir mal ab.

Zwar bin ich echt genervt, wegen den Scheinwerfern tat. eine längeren Werkstattaufenthalt in Kauf zu nehmen, aber so ists halt. Jetzt hoffe ich, dass beim Fehlerauslesen das NWT (wurde direkt am Steuergerät aufgespielt mit umlöten von einem Widerstand) eine Rolle spielt und mit der möglichen Garantieabwicklung (Mobilitäts- oder Werksverlängerungsgarantie oder so ähnlich) Schwierigkeiten macht.

Wir werden sehen..schöne Grüße jedenfalls aus dem verschneiten Bad Kissingen, wo ich jetzt mit 2WD unterwegs sein muss.

Michi

Hi Basse!

...uups! Alles gute von mir auch noch nachträglich! Ist ja wirklich nicht zu fassen. Identische Vornamen, Audi A3 3.2 quattro Fahrer, Heli- und Modellpiloten, hier im Forum, total sympathisch und noch am gleichen Tag Geburstag.

Vielen Dank auch für die Glückwünsche.

;)

Fantastisch!

Michi_vii