Hi!
Der LMH ist nicht vergleichbar mit dem Ikarus. Letzterer ist ein sehr filigranes Teil, sollte der mal aufschlagen etc. sind sicher gleich eine Menge Ersatzteile fällig. Beim LMH häufig gar nichts, ist alles aus sehr zähem und widerstandsfähigen Kunststoff.
Der T-Rex ist natürlich schon eine Klasse für sich, wenn dann den T-Rex 450 S, nicht XL (den hab ich). Der S hat schon eine direkte Anlenkung der Taumelscheibe beim XL ist es noch umgelenkt, zudem ist die Befestigung des Akkus und Reglers besser gelöst. Das ist im Moment wohl einer der besten und vielseitigsten Helis. (kleine Spezial-Teile wohl ausgeschlossen, da habe ich aber leider noch keine Erfahrung)
Doppelrotor: Richtig, zwei gegenläufige Rotoren. Fliegt wesentlich stabiler als ein üblicher, ist demnach auch leichter zu fliegen und zum beginnen. Man muss auch nichts einstellen etc.! Das ist beim T-Rex anders, da muß man schon eine Menge Zeit investieren, am besten man hat einen Ansprechpartner im Bekanntenkreis oder wendet sich an eine Modellflugclub. Die sind meist sehr offen und freuen sich über neue Modellflieger und helfen gerne.
Michael
Video: such mal nach Videos vom Alan Szabo (Las Vegas FunFly) ist nochmal eine ganze Stufe schärfer als das oben!! Ich habe sie hier auf dem Rechner, allerdings mit 15 und eins mit mehr als 30 MB.
Hier hab ich was gefunden:
http://www.jupiter-venlo.nl/Fotos/Filmpjes…Texas_Style.wmv (vor allem das letzte 1/3, das gibts eigentlich gar nicht, was der macht!