Beiträge von markus82

egal fragen kostet ja nichts, geh auch davon aus das die es mittlerweile etwas genauer nehmen

in meiner alten produktionsstätte haben wir für den a4/s4 und a3/s3 die einstiegsleisten mit alulogos gefertigt und da war es kein problem mal ein paar teile vom labor die nicht mehr gebraucht wurden oder teile mit kleinen fehlern zu bekommen wenn man sich an die richtigen leute gewendet hat.

so leute hab jetzt nach langem suchen den hersteller der rs3 kunststoffteile herausgefunden und festgestellt das es sich dabei um ein werk meines ehemaligen arbeitgebers handelt.

hab schon zu meinen ehemaligen kollegen kontakt aufgenommen, und warte schon gespannt auf eine antwort.

wie meinst du komplett ??? habe TFL/xenon scheinwerfer.

die nebler sind mir persönlich nicht so wichtig da das xenon alleine genug leuchtkraft hat und ich das fahrzeug sowieso nur als zweitwagen und schönwetterfahrzeug bewege.

hab mich eigentlich hier nur angemeldet dass ich ev.mit leuten die ahnung vom umbau oder auch interesse an einem umbau auf rs3 front haben informationen zu tauschen.

deswegen meine bitte, auch wenn sich vieleicht manche gekränkt oder dergleichen fühlen, gebt bitte keine argumente bzw. blöde kommentare ab wenn ihr keine ahnung von der ganzen sache habt.

ich glaube mein hilfegesuch betrifft den umbau und nicht ob ich jetzt bei einen 1,4er oder in einen tdi den umbau investieren möchte, tut eigentlich auch gar nichts zur sache. mir geht es haupsächlich um die teile die getauscht bzw. dafür benötigt werden und sonst hab ich eigentlich kein interesse an irgendwelchen blöden antworten die den umbau nicht betreffen.

danke für euer verständnis

bei meinem sportback handelt es sich um eines der letzten 3,2 modelle aus 2009 mit TFL, hoffe mit dieser info ist es ev. leichter für jemanden mir zu sagen welche teile ich dafür benötigen würde.

also muss evo5 recht geben,ich hätte mir schon etwas hilfreichere antworten erhofft, dass die teile bei bks-tuning und audi 5000.- bis 7000.- kosten wusste ich bereits.

deswegen mein hilfeansuchen hier im forum, vieleicht kennt ja jemand zufällig eine günstige quelle oder kann mir sagen welche teile alle benötigt werden, z.b: muss man die motorhaube auch tauschen ???

zur leistung muss ich auch sagen in einen 1,4 oder 1,6 würd ich das geld für den umbau nicht investieren, aber glaube ein 3,2er mit turbo oder kompressor lässt den s3/rs3 etwas verblassen.

hallo an alle ,

bin neu hier im forum und hoffe auf etwas unterstützung für mein projekt.

da ich einen a3 sportback mit facelift habe würde ich ihn gerne auf rs3 optik umbauen, könnt ihr mir ev weiterhelfen welche teile ich dazu benötige oder was geändert gehört.

bekommt man die teile auch irgendwo günstiger als in der audi-werkstatt oder bei bks.tuning ???

mfg, markus