Hallo zusammen,
nachdem ich doch jetzt recht lange anonyme Mitleserin war, was das Thema RS3 angeht, muss ich mich ja jetzt doch mal anmelden. Kurze Info zu mir, mein Name ist Anja, habe bis Januar noch einen A3 2,0 TDI gefahren, den ich aufgrund des Vertragsabschlussen RS3 verkauft habe. Zur Zeit fahr ich Übergangsweise den 5er R32 meines Freundes.
Hier meine Geschichte:
Im Dezember entschloss ich mich dazu meinen heiß geliebten A3 zu verkaufen und mir einen RS3 (schon immer mein Traumauto, auch wo es ihn noch nicht gab
) zu bestellen. Nach einigen Angeboten von verschiedenen Autohäusern, entschied ich mich Mitte Januar den Vertrag beim Händler meines Vertrauens zu unterzeichnen. RS3 in Ibis weiß, Optikpaket schwarz, schwarze Felgen (keine sorge, der rote Rand bleibt nicht lange Rot), normale Sportsitze, bissel schnickschnack und zack mein Audi RS3 war konfiguriert und bestellt. Unterschrieben habe ich den Vertrag unter der Vorraussetzung Liefertermin "unverbindlich Quartal 2 2011". Die erste Auftragsbestätigung kam, allerdings ohne Liefertemin. Nach einigem E-Mail und Telefonkontakt mit meinem Händler hieß es immer wieder Q2. Aus diesem Grund verkaufte ich meinen A3 da ich die vermeintlichen 3-5 Monate mit dem Auto meines Freundes überbrücken konnte.
Nachdem ich doch etwas länger nichts mehr von meinem Händler gehört hatte, schrieb ich ihm mal wieder. Die Antwort schlug mich fast auf den Schuhe. Auto ist verschoben, auf Q4 2011, natürlich unverbindlich... Mir platzte echt der Kragen und ich war drauf und dran das Auto abzubestellen... Allerdings will ich dieses Auto ja haben, und etwas vergleichbares gibt es für mich nicht auf dem Markt. Also entschloss ich mich die Kundenbetreuung von Audi ein wenig zu quälen. Nach meiner 5 E-Mail wurden sie sogar etwas pampig... in der Zwischenzeit bekam ich den Liefertermin Oktober 2011 genannt.
Eines morgens schrieb mir mein Händler ganz aufgeregt eine SMS "TOLLE NACHRICHTEN, Guck in deine E-Mail" ich wartet auf die E-Mail und freute mich wie ein Keks. Liefertermin wurde auf Juni 2011 verschoben. Vor freunde strahlend erzählt ich daheim von der tollen Nachricht. Die Auftragsbestätigung sollte mir in den nächsten Tagen zugesendet werden. Als ich nach 3 Tagen immer noch keine Info bezüglich AB bekommen hatte, rief ich bei meinem Händler an. Er drücke sich ein wenig vor der Antwort, Aussage war allerdings AB kann nicht gedruckt werden, Auto steht wieder im Oktober.......... ich erklär euch jetzt nicht wie ich mich in dem Moment gefühlt habe....... ich krieg jetzt noch nen dicken Hals wenn ich daran denk....
Nach weiteren 5 E-Mails an Audi, wurde der Ton immer unfreundlicher, aber immer wieder die gleiche Aussage, Auto steht im Oktober, Auto steht im Oktober, Auto steht im Oktober.
Nach meiner letzten E-Mail habe ich Audi gebeten mir mitzuteilen wer die Mehrkosten, die ich momentan trage, aufkommt, da ich von einer Lieferung Q2 ausgegangen bin.
Darauf hin die Aussage von Audi: Das Auto war von Anfang an in Q4 2011 eingeplant und ist dann auf Oktober 2011 "vorgerückt".... Das ist Stand heute... und ich weiß jetzt schon, mein Händler kriegt demnächst erstmal nen kräftigen Einlauf, bis ca April bin ich von Lieferung Q2 ausgegangen. wenn das auto allerdings von anfang an in Q4 verplant worden ist, frage ich mich warum er es mir nicht früher mitgeteilt hat...
Naja soviel erstmal zu meiner RS3 Geschichte....
Bin gespannt wies weitergeht.
LG Anja