Bei Biete oder Suche Beiträgen doch wieder antworten zu können ist sicherlich sinnvoll und wie ich gelesen habe ja auch schon vorgesehen. Hierbei hilft es jemanden der etwas einstellt auch sicherlich wenn mal jemand anderes schreibt das es teuer ist. Das es natürlich immer einige gibt, die generell alles fast für umsonst haben möchte ist natürlich klar, dagegen wird man aber nichts tun können denke ich. Aber Antworten zu können kann helfen, vor allem auch um Fragen zur genaueren Erläuterung offiziell klären zu können, dann müssen nicht alle das Gleiche fragen.
Letzteres ist der Grundgedanke warum man das erlauben sollte. Zu der Preismeckerei würde ich eine entsprechende Regel aufstellen, dass Preisverhandlung im Rahmen von Interesse OK ist, Nörgelei nicht. Da muss dann die Moderation eingreifen.
Zitat
Als erledigt gekennzeichnete Themen würde ich automatisch verschieben oder löschen lassen, sowie mit dem Häkchen "erledigt" alle Antwort- und PN-Anfragemöglichkeiten direkt aus dem Beitrag nicht mehr zur Verfügung stellen.
Damit user daran erinnert werden, dass sie noch nicht abgeschlossene oder erledigte Suche oder Biete Beiträge haben, würde ich einmal im Monat an den Ersteller eine PN oder Infomail absetzen. Nach einer gewissen Zeit würde ich dann auch auf eine automatische Löschung hinweisen oder man lässt Beiträge generell wie bei ebay Kleinanzeigen nach z.B. 3 Monaten automatisch auslaufen und sich löschen (ebenfalls mit Info an den Ersteller).
Ich vermute das wird nicht automatisch umsetzbar sein. Aber der Ersteller kann über die "Melden"-Funktion sicher den Thread ins Archiv verschieben lassen, auch hier wäre die Moderation dann gefragt, habe ich auch schon so genutzt. Zum Verschieben alter Beiträge kann man ja eine Frist festsetzen und der Moderator verschiebt alle Threads, die länger als diese Frist keine Antwort erhalten haben ins Archiv.
Zitat
Sollte jemand aus dem Forum ausscheiden sollten seine Suche/Biete Beiträge ebenfalls automatisch verschwinden.
Auch hier wird es wohl schwierig das automatisiert ablaufen zu lassen, allerdings würde das mit o.g. Regelung sowieso irgendwann im Archiv verschwinden.
Zitat
Achivbeiträge könnten generell als "gelesen" gekennzeichnet werden, bisher bleiben sie ungelesen, wenn man sie selbst nicht angeschaut hat.
Ich weiß nicht wie andere es halten, aber ich persönlich schaue mir bei jedem Besuch über das Portal (unten Ungelesene Beiträge) die aktuellen Beiträge an und wenn ich fertig bin folgt der Klick auf "Alle Beiträge als gelesen markieren", damit tritt dieses Problem gar nicht erst auf.
Zitat
Ich weiß nicht ob der Markplatz der richtige Bereich dafür ist aber ein Beitrag sticky im Kopf des Markplatzes, als generelle Übersicht bei welchem Händler man Forenrabatte bekommt und in welcher Größenordnung, sowie inklusive dem Link auf dessen Homepage fänd ich auch prima. Das sollte auch unabhängig von den im Markplatz angebotenen Artikeln zu sehen sein aber so hat man immer alles parat, wenn man mal was benötigt.
Wenn ich mich recht entsinne gab es sowas schon, wie aktuell das ist, weiß ich allerdings nicht.