[8P/8PA] Das neue Schnell, eine alternative zum A3 3.2?
Zweite Antwort
[8P/8PA] Das neue Schnell, eine alternative zum A3 3.2?
Zweite Antwort
Wenn das eingebaute Mikro schlecht ist, wäre dann ein externes ggf. eine Option?
Frag mal beim user artbasics an, weiß zwar nicht ob er auch welche Drucken kann, aber zumindest Zuschneiden ist drin
Heute den Tag über bis 16:30, dann vmtl. erst wieder ab 19:30. Wochenende weiß ich noch nicht.
Warum erst am 2. Nov? Kannst gerne bei mir vorbei kommen, sind ca. 20km ein Weg, wenn die PLZ im Profil stimmt.
Zumindest die passende iPhone App taugt auch
Alles was kaputt gehen kann auf einmal, abgesehen vom Turbo, der war ach 203tkm noch einwandfrei. Es kamen ZMS, Zylinderkopf, 2 PD-Elemente, Zuheizer. Da überstiegen schon die Materialkosten den Wert des Autos.
Das Problem ist nicht, dass er problemlos läuft Wird er dann vermutlich auch noch... Ich kenne das aber, dachte auch es wäre nicht so schlimm, bis die Probleme mich auch ereilten, dank schonender Fahrweise erst bei 203tkm, aber da war es dann unwirtschaftlich ihn wieder zu reparieren.
Das FIS ist das Fahrerinformationssystem. Da ist so ein kleiner Wippschalter an der "Kopfseite" des Hebels und ein Knopf unten am Hebel. Wenn die nicht vorhanden sind, dann hast du kein FIS.
Sicher, dass dein Wagen eine Standheizung hat?
Hi,
der Schalter in der Mittelkonsole gehört meines Wissens nach zum Navi BNS 4.x. Die Steuerung der Standheizung sollte doch über das FIS erfolgen und das wird über die Schalter am Hebel für den Scheibenwischer gesteuert.
Ausstattungscode sollte PK1, PK6, 9M1 oder 9M9 sein.
Zum Auto, ich hoffe wirklich für dich, dass du dich über den Motor schlau gemacht hast bevor du gekauft und ggf. noch ein finanzielles Polster hast.
Grüße
Johannes
Behandelt ihr eigentlich den Unterboden für den Winter?
Nein, ich versuche nur nach dem Winter in eine Waschanlage zu kommen, die Unterbodenwäsche ohne Wachs/Versiegelung anbietet. Klappt aber auch nicht immer und mein alter BKD hatte keinen Rost drunter. Nur an den üblichen Stellen.
Bei dir vermute ich, dass der zweite Satz meines letzten Posts zutrifft
Ich glaube hier fahren Einige ihre Scheiben zwar sau lang, aber unterhalb der Mindestdicke.
Nicht zwingend, bei mir war das auch nicht so, ich denke das hängt sehr viel von der Fahrweise ab. Je sportlicher oder unsicherer desto früher sind die Bremsen dran.
Mir ist die Optik egal. Ob es jetzt die 17" Alus sind oder die 16" Stahl kommt für mich aufs selbe raus. Mir geht es mehr um Verschleiß und Verbrauch, beides ist bei den Winterreifen leicht höher. Da ich selbst zu Hause in der Garage wechsle, bin ich von niemandem abhängig und kann das spontan abends machen.
Aber ich kann deine Einstellung durchaus verstehen. Wenn die Reifen für mich nicht eine derartige Investition darstellen würde und ich nicht selbst wechseln würde, wäre meine Handhabe vermutlich die gleiche wie deine
Eine SIchtprüfung sollte dir da aber Klarheit verschaffen. Ich verlasse mich nicht auf den Sensor, sondern tausche sobald ich es für nötig halte. Da hat sich der Sensor meist noch nicht gemeldet.
Beim 8P passt das auch, allerdings muss meist die Verkleidung gelöst werden, da das Kabel zu kurz ist. Passt auch nur bei Lichtpaket. Bei manchen musste noch der Kühlkörper leicht abgefeilt werden.
Ich warte noch mit den Winterreifen. Wird seit letzter Nacht nix mehr frostiges vorhergesagt, daher hat das noch Zeit. Bei mir sowieso, da ich zeitlich flexibel bin, Beim Auto meiner Freundin ziehe ich die am Wochenende vor dem ersten gemeldeten Frost rauf. Der letzt Nacht war letztes Wochenende nicht gemeldet, aber der Schnee hier im Saarland war auch nur an der kältesten Stelle (Freisen) bei mir zu Hause im "Flachland" wars knapp über 0°. Für nächste Woche ist nichts tiefer als 5° gemeldet, da lohnt es noch nicht die Winterschläppchen anzuziehen.
Ich habe beim alten BKD bei 139tkm die Bremsen rundum erstmals gemacht. Bei dem aktuellen sind es gerade 89tkm und die ersten Bremsen.
Also ich persönlich würde die beiden Seiten gleich machen. Verschiedene machen mMn. nur Sinn in nem Sportback/Limousine also vorne Ringe, hinten quattro oder sowas in der Art.
Im Saarland gabs auch schon den ersten Schnee...
Die AutoBILD hat gerade als Eilmeldung rausgegeben, dass es bei VW in Wolfsburg und anderen Standorten Razzien durchgeführt werden.