Beiträge von Nightfly
-
-
-
-
-
Ja wohl wahr. Mein Concert II hat damals 125€ gebraucht gekostet.
-
Naja für den 2-DIN Umbau braucht man kein neues Bedienteil, man kann das "alte" anpassen, muss man nur ein paar mm Material am Rand entfernen, aber du hast recht, ein 2-DIN Umbau birgt eine Menge Kosten, da ja auch noch der Einbaurahmen, die Schalterleiste etc. getauscht werden müssen.
-
-
Naja, ist relativ easy: 1-DIN Schalterleiste über dem Radio, 2-DIN Schalterleiste unter dem Radio und nach unten versetztes Klimabedienteil.
-
Welche neueren 1-DIN Geräte? Nach Chorus II und Concert II wurde im A3 8P nur noch 2-DIN Geräte verbaut...
-
Im Prinzip kann man das mit dem Bluetooth schön lösen mit einer Handyhalterung, dann sieht man Titel etc. auf dem Display, mit der passenden Halterung auch in Sichtfeldnähe.
Para du kennst meine Halterung ja schon, die ich die Tage fürs iPhone 6 fertig gemacht habe, für alle anderen die es interessiert hänge ich ein Bild an.
-
Soweit ich weiß nicht bei den 1-DIN Geräten, die unterstützen keinen CD-TEXT.
-
Naja, am Besten ins Handschuhfach oder in die Ablage unterm Klimabedienteil, habe beides schon gesehen, passende Kabel sind idR. bei den Interfaces dabei.
Man muss nur das Radio richtig codieren, auf das installierte Lautsprechersystem und CD-Wechsler.
Nachteil der Interfaces ist, dass bei den Interfaces immer CDC irgendwas angezeigt wird, aber passende MP3s abgespielt werden.
-
An original 1-DIN Radios hast du nur 2 Möglichkeiten für den 8P. Das Chorus II (Kassette) oder das Concert II (CD). Beide können soweit ich weiß nur einen CD-Wechsler ansteuern. Für AUX/USB/SD muss dann ein Interface eines Drittherstellers wie Dension o.ä. verbaut werden.
-
Sieht gut aus, wobei ich mir nicht sicher bin, ob mir die S4 Felgen von vorher nicht besser gefallen. Bei den 7DS sieht man den Gummi ja kaum
-
Zu 1-5 kann ich dir nicht helfen.
Zu 6. Die Halterung gibt es nicht einzeln, da muss die komplette Sensoreinheit getauscht werden. Doof aber ist so, hatte ich auch schon. Die Halterung wurde geändert und hat die "Schwachstelle" die bricht nicht mehr.
-
Na da bin ich gespannt, wie die auf dem weißen Auto aussehen... Kann mit das mit den glänzenden Felgen irgendwie nicht so vorstellen...
-
Ich bin bei "War den Aufpreis nicht wert". Aktuell brauche ich ein Auto, das günstig im Unterhalt ist und einen guten Kurs beim Kauf bietet. Das tat jetzt der zweite 2.0 TDI mit Frontantrieb. Aktuell ist der Mehrpreis beim Kauf und der höhere Verbrauch für mich nicht tragbar, zumal die Häufigkeit der Situationen, in denen ich mir einen Quattro-Antrieb wünschen würde gegen 0/Jahr tendieren.
-
das eigentlich erschreckende an der Geschichte ist, dass so einer scheiße seitens der Justiz überhaupt Beachtung geschenkt wird.
Naja, das müssen sie ja, das für mich erschreckende ist, dass solche Urteile bei raus kommen, statt ne Aussage wie "Was willst du eigtl. du *****?"
-
Sind ja doch schon nen Haufen zusammengekommen. Bei 120.000 benötigten Unterzeichnern jetzt schon 180.000 ist doch schon ein klares Signal...
-
Naja, knapp 20€/Reifen bei 225/40 R18 sind schon ne Hausnummer...