Der Golf fährt auch 13er Kugelbund M14x1,5x27
Beiträge von Nightfly
-
-
Klasse, meld dich dann einfach nochmal hier
-
Hätte mal ne Frage zu den Dachhimmeln. Sind die Vorfacelift und Facelifthimmel gleich?
Könnte ja ggf. jemand mit ETKA Zugriff klären
-
Aber mal ne andere Frage, beim A3 braucht man doch 225/45 R17 und nicht 225/40 R17?
Fahren kann man auf 17" Felgen 205/50 R17 und 225/45 R17.
-
Also ich hab bei mir inzwischen 3 erneuert. Jeweils SKF genommen und keinerlei Probleme seither.
-
Hier wird vermutlich aneinander vorbeigeredet.
Da hast du Recht, jetzt ist klar, was du meintest.
-
Symmetrisch und asymmetrisch hat damit nichts zu tun. Wenn ein Reifen eine Outside Markierung hat, ist die Laufrichtung egal, da lediglich die "Außenseite" zur Außenseite der Felge zeigen muss. Wenn er laufrichtungsgebunden ist, muss man sich an die angegebene Laufrichtung halten die, wie du sagtest durch einen Pfeil oder einen Schriftzug Rotation in Verbindung mit einem Pfeil angezeigt wird. Ein guter Reifenhändler montiert diese immer entsprechend.
Ein V-Profil sollte immer mit der Spitze in Laufrichtung nach unten montiert sein, dass das Wasser nach außen abgeleitet wird.
-
[...] ist zwar laufrichtungsgebunden ,hat aber keine "outside" Markierung.
Laufrichtungsgebunden ist doch immer ohne Outside Markierung. Wenn er eine Outside Markierung hat sind doch die Laufrichtungen rechts und links anders herum.
-
Aber vmcl. nur bei denen mit AO Kennung. Die für den "normalen" Markt kamen mir nämlich eher weich vor.
-
Ich werde dieses Jahr vmtl. nicht dabei sein können. Sitze wohl an meiner Abschlussarbeit.
-
Warum aber fällt der Ölpreis, wo doch die Krisen in der Ukraine und im Nahen Osten eher das Gegenteil erwarten lassen würden?
Vllt. liegt es am kürzeren Winter und es wird nicht so viel Heizöl produziert, dafür mehr Sprit
Luxemburg aktuell 1,136€/l Diesel
-
Am Wochenende 1,153€/l Diesel bei ARAL getankt
-
genauso wie die 205/50 R17 die kommen idR auch erst später.
-
Habe bisher eben auch nur Gutes gehört.
Mir reichte nicht um mich zum umsteigen zu bewegen. Mein Schwager sagt "Wenns nicht geht, bleibt die Kiste stehen". Das kann ich nicht sagen. Daher gebe ich dann lieber mehr Geld aus um ein Quentchen mehr zu bekommen. Gut ist eben nicht TOP, aber immer noch wesentlich besser als Chinaknaller
-
Was ich aber garnicht sehe : A 3 (SB) geht in Richtung Kombi ???
Ich schon, 5 Türen und es gibt eine D-Säule
-
alexlore, mein Schwager fährt den auf seinen Fahrschulautos und ist zufrieden. Wie earlgrey schon sagte sind bei deinen Angaben die Zahlen vertauscht.
Ich persönlich hatte auf den 205/50 R17 die Conti TS830p und auf den 225/45 R17 Dunlop Wintersport 3D. Beides Top Reifen. Jetzt habe ich den Conti TS 850 (da ich als TDI Fahrer ja noch 16" fahren kann diesmal in 205/55 R16).
-
Schick finde ich das Ding auch, aber nur wegen der Hecklinie dann als Hersteller noch ein "Nischenmodell" anzubieten halte ich für einen falschen Ansatz.
Mal sehen, was da außer nem Concept kommt. Andere Concept Cars sind ja auch in der Versenkung verschwunden
-
So, die AMS hat dazu geschrieben, dass man mit dem TT Sportback dann endlich einen Konkurrenten für den CLA hätte. Die AutoBild hingegen testete den CLA im Vergleich zur A3 Limousine und beschrieb, dass die das gleiche Segment bedienen.
Das einzige Argument, das ich für einen TT Sportback sehe ist, dass man preislich zum CLA aufschließen könnte, da die A3 Limousine deutlich günstiger ist als ein CLA
EDIT: Was noch ein Vorteil wäre, wäre die größere Heckklappe, die aber durch die extrem hohe Ladekante wieder ihren Vorteil einbüßt.
-
Naja, ein Audi Cabrio und ein R8 haben aber auch keinerlei Konkurrenz im eigenen Sortiment. Ich denke sobald ein RS3 8V verfügbar ist, auch als Limousine wird es für ein solches Produkt nicht wirklich einen Markt geben. Man bietet ja auch kein A4 Cabrio neben einem A5 Cabrio an, die wären sich auch zu ähnlich.
Vllt. sollte man eher wieder einen A2 auferstehen lassen als so was zu machen.
-
Wer braucht sowas neben einer A3 Limousine? So langsam glaube ich, dass Audi den Fehler macht und zu viele Modelle anbietet...