Beiträge von Nightfly

Für's "Eisparken" abseits von Steckdosen habe ich ein Spray von Nigrin, das deutlich besser als die ganzen billig-Sonderangebote funktioniert.

Das Nigrin Zeug ist wirklich gut, habe ich auch, das einzige was man bemängeln könnte wäre die Qualität der Sprühflasche. Die hält bei mir nie so lange wie der Inhalt. Habe das Ganze dann jetzt immer in Sprühflaschen von Glasreinigern umgefüllt. Die zerstäuben auch schöner :)

Die Dummykategorie taucht nicht auf, sofern sie parallel zu A3 8P und A3 8V ist, weil man für die ABC-Kategorien erst eine Überkategorie (in unserem Fall A3 8P und A3 8V) wählen muss um dort hin zu kommen. Weiterhin wird dadurch die Möglichkeit gegeben die Abkürzungen alphabetisch sortiert anzuzeigen.

Ein weiterer positiver Aspekt der Abkürzungskategorie wäre eine saubere Einteilung, da man z.Bsp bei GRA mehrere weiterführende Links einfügen kann, wie GRA Nachrüsten [8P], GRA Nachrüsten [8V], GRA Funktion [8P], GRA Funktion [8V] und ggf. nochmal unterscheiden zwischen Originalteilen und Zubehörteilen.

Also wenn ich das richtig verstanden habe, wolltest du, dass diese Schlüsselwörter direkt im Forum verlinkt werden. Das funktioniert aber bisher nur dann, wenn der Titel eines Artikels das Schlüsselwort darstellt. Als Beispiel nimm meinen Reifenartikel. Dort könnte man ja durchaus auch andere "manuelle" Weiterleitungen einfügen wie Felge -> Felgen oder ähnliches.

Beim Lesen im Forum finde ich im Moment viele Nomen, die auch wirklich erklärwürdig sind. Das können auch und gerade Abkürzungen sein (NWT, STG, GRA usw.). Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, von einem Artikel (z.B. STG) auf einen anderen (z.B. Steuergerät) weiterzuleiten? Wenigstens etwas ähnliches sollten wir einrichten - und wenn es bei einer Abkürzung dann nur der kurze Text "Abkürzung für Steuergerät" ist, wobei Steuergerät dann auf den entsprechenden Artikel verlinkt.
    Eine Liste der Abkürzungen, die wir hier verwenden ist sowieso ganz hilfreich...

Dann müsste es aber eine extra Kategorie für Abkürzungen geben, da es sonst unübersichtlich wird wenn man die Übersicht behalten will in den "normalen" Kategorien, sonst sind da ja lauter Doppelnennungen drin...

Ich finde sie auch gut, besser als aktuell und nicht zu umfangreich wie die von TRT.

Allerdings würde ich den Punkt Sound wegfallen lassen. Der gehört mMn zu Multimedia dazu, sonst gibts Verwirrung.

Dann stört mich persönlich der Punkt allg. Tuning. Was ist damit gemeint (Beispiele)?

Bin mit dem Lexikon noch nicht so ganz einig ;) Irgendwie kann man Schlagworte angeben, aber diese werden nicht wirklich angezeigt (wäre sinnvoll wenn die dann im A-Z Teil angezeigt werden). Weiterhin finde ich irgendwie die Fehler in einem Thread nicht so gut, weil dann in der A-Z Liste die einzelnen nicht angegeben werden. Aber für eine endgültige Meinung zum Thema Fehlercodes werde ich abwarten wie Otis das genau in sienem Artikel realisiert. Dann werde ich mich vmtl. nochmal äußern :)

Soso... hab jetzt mal die Infos aus meinen Threads hinzugefügt und bin direkt auf ein Problem gestoßen. Den Reifenartikel kann man direkt bei Allgemeines einfügen. Der Teil zu den Felgen wusste ich nicht wohin damit. Evtl. müsste da mal jemand nachsehen wie das am besten gehandhabt wird. Zur Not müsste man ihn aufsplitten in einen Teil der in den Allgemeinteil passt und einen der zum Tuningteil passt.

Querverweise kann man ja sicher als Links einfügen. Kann man die alphabetische Übersicht nicht standardmäßig aktivieren?

Bei der "Standard-Ansicht" sehe ich aktuell keinen Mehrwert gegenüber Sammelthreads die als Sticky angebracht sind.

Also ich für meinen Teil tippe auf den Reifen, die Mischung haben Otis und TRT ja schon angemerkt, da kommt aber noch dazu, dass Dunlop SportMaxx RT nicht gleich Dunlop SportMaxx RT ist. Die Frage ist ob die Reifen auch identisch sind. 225/45 R17 W sagt ja auch nix über die verwendete Traglast aus. Da je nach Traglast eine andere Gummimischung und/oder ein anderer Innenaufbau des Reifens verwendet wird. Das kann durchaus einen Einfluss haben.

Weiterhin kommt noch dazu, dass wohl auch keine Aussage über die Bremsanlage getroffen wurde. Bei den 8P gabs auch verschiedene Bremsanlagen bei den TDIs.