Ja klar... warm schätzungsweise 2-3 mal so lang...
Beiträge von Nightfly
-
-
Naja, Stand der Technik bzw. Verschleiß. Was man da machen soll? Entweder damit leben oder die Verschleißteile erneuern... Ich kann dir sagen, dass mein A3 länger braucht, wenn er warm ist...
-
zieh mal den stecker temperaturgeber ab ober dann besser anspringt
Stimmt, das habe ich vergessen... Das ist die einfachste und billigste Lösung...
-
Naja, wenn du das auf Garantie durch kriegst schadet das sicher nicht. Problem wird sein, dass der Anlasser an sich ja nicht defekt ist, sondern nur erste Verschleißerscheinungen zeigt und sowas wird idR nicht von einer Garantie abgedeckt...
-
Also ich habe den Humax HD Fox oder so
da war auch die HD+ Karte dabei. Das einzige was nervt ist die lange Startzeit, aber das scheint bei den neueren Modellen "normal" zu sein... -
Ich habe jetzt mal nicht abgestimmt. Aber ich kenne das Problem. Meiner macht das auch. Mein Problem ist, dass ich nicht wusste welche Antwort ich wählen soll. Weil "Ja!" zutrifft, weil das ca. 80% der BKD Motoren machen. "Keine Ahnung, aber ich denke das passt schon" passt auch, weil dir außer der längeren Zeit zum angehen keine Nachteile entstehen.
Es gibt 2 verschiedene Lösungen.
Möglichkeit A: Anlasser wechseln. Ein neuer macht das nicht, weil sich mit zunehmendem Alter der Innenwiderstand ändert (steht auch so hier im Forum) und es funktioniert.
Möglichkeit B: Startmenge per VCDS erhöhen. Das beseitigt das Problem und birgt auch keine Risiken, wenn es denn richtig gemacht wird

Grüße
Johannes -
Bin mal gespannt ob es mit dem verbesserten Design auch Qualitätsmäßig wieder bergauf geht. In der Verwandschaft fährt eine A-Klasse rum (2. Generation), die von einer alleinerziehenden Mutter mit Kind genutzt wird. Da sehen nach ca. 5 Jahren die Türen unten aus wie verschlissene Bücher. So blättern die auf. Mercedes hat mMn seit dem E190 (vor 20 Jahren) Designtechnisch und Qualitativ abgebaut. Die neueren Modelle sind jetzt vom Design her schonmal auf dem richtigen Weg. Wie gesagt wenn Qualitativ auch nachgelegt wird baut Mercedes sicher wieder gute Autos.
Ich will nicht sagen, dass andere da besser sind, Qualitativ haben BMW und Audi mMn auch abgebaut im Vergleich zu vor 20 Jahren, aber was Mercedes sich teilweise leistet, gerade bei der A-Klasse (2. Generation) ist grauenhaft.
-
Jürgen, deine Beschreibung ist etwas irreführend, da die neueren Airbags auch rund sind. Am Besten macht man das an der ursprünglichen Frontschürze fest. Alle Fahrzeuge (3-Türer) mit DFG haben einen einstufigen Airbag, alle Sportbacks und 3-Türer mit SFG (ab Werk) haben einen 2-stufigen Airbag...
-
Ja das ist wohl eine sehr aufwändige Sache und sehr Kostenintensiv, sofern man keine Garantie o.ä. hat...
Zum Thema Steuerkette bist du hier ja definitiv an der richtigen Adresse
Sobald du alle Infos vor allem die FAQ durchgearbeitet hast, sollte da auch nix mehr schief gehen. Der A3Q Ölshop sollte dann auch für dich interessant sein (gibt schließlich auch Rabatt für Forenuser). -
Das sollte eigtl. anhand der Teilenummer 8Jxxxxxxx klar sein

-
Also doch die vom TT

-
Hat man nicht sonst immer die Fußstütze vom TT genommen? Dachte die passt mit leichten Abänderungen...
-
Wenn es erst im 6. Gang bei 180 km/h auftritt, brauchst du das im Leerlauf gar nicht simulieren. Weil, wie Eike883 schon sagte, beim Beschleunigungsvorgang mehrfach durchlaufen wird. Ich würde auch auf ein lockeres Teil tippen. Muss auch nicht am Motor sein. Kann auch ein anderes Anbauteil des Wagens sein...
-
-
Ich würde einfach mal beim Shop anrufen, auf deren Webseite steht, dass eine Einbauanleitung dabei wäre...
-
Fahr zu nem Aufbereiter in der Nähe... Mit Hilfe von google solltest du auch entsprechende Bewertungen finden, um den "Richtigen" zu finden. Anbieten tun das eigentlich fast alle...
-
Ozonbehandlung beim Auffrischer oder in freien Werkstätten, das Ergebnis ist perfekt.
Ja genau, das wars
so hat mein Händler das genannt. Kann das nur empfehlen 
-
Also meiner wurde vor dem Kauf vom Händler zu einem Aufbereiter gebracht und er roch danach äußerst neutral
Die haben da spezielle Mittelchen, zumindest die guten Aufbereiter. So wurde mir das damals vom Händler erklärt. -
Aber wie schaut es da mit dem DSG Gebriebe aus. Das ist ja nur bis 350nm ausgelegt....
War das nicht der Handschalter mit den 350Nm?
-
Grenzwertig ja, weil man dem Kunden die Möglichkeit nimmt, das Fahrzeug ausschließlich mit Sprit seiner Wahl zu fahren.
Allerdings sehe ich da nicht wirklich ein Problem. Einmalige E10 Betankung schadet sicher keinem Fahrzeug. Aber in der Hinsicht sind Unmengen Unwahrheiten im Umlauf (vgl. Bild die in der Spartipps Reihe E10 empfehlen da laut ADAC kein Fahrzeug Möngel aufweisen würde, dabei hat der ADAC selbst bei Dauerbetankung eines Opel Signum Mängel festgestellt hat, s. Artikel MT).
Dennoch muss ich sagen, mir persönlich wäre es egal. Da man ja nach ein paar Betankungen mit normalem Super einen "normalen" E5 Anteil hat.