Beiträge von Nökki

So nun hat es mich erwischt ;(

War gerade bei meinem Freundlichen um mach zu hören wie es denn mit Liefertermin "KW44" aussieht, leider konnte mir mein Verkäufer nix sagen :kez_13_menno:

Mein RS3 hat eine Fahrgestellnummer steht aber noch in Györ im Werk.

Wir sind dann so verlieben das er mich bis Freitag anruft und mir Neuigkeiten sagen kann.

Ich bin keine 10min vom Audi Zentrum weg bekomme ich nen Anruf auf Ingolstadt.

"Leider muss ich Ihnen sagen das sich der Liefertermin um ca. 2 Wochen nach hinten verschiebt."

Naja gut, von meinem Freundlichen haben ich ja laut Vertrag "November" als Liefertermin also kann ich ja nicht mal was sagen aber im selben moment wo ich mir das gedacht habe kommt dann

"Aber als Entschädigung bekommen Sie ab heute einen kostenlosen Leihwagen der Audi AG gestellt, über alle Einzelheiten wird Sie ihr Audi-Partner informieren."

Ohoh, nicht schlecht.

Bekomme also ab Freitag einen Leihwagen, habe meinen Verkäufer gebeten mir einen A1 mit S-Tronic und ein bisschen Power zu besorgen, wollte ich eh mal Probefahren und meiner Freundin zeigen als eventuelles neues Auto für sie.

Ich kann also nicht wirklich böse sein oder behaupten das nicht für den Kunden getan wird.

:thumbup:

Es kommt immer auf die einzelnen Personen an!!

Ich habe mir auch mit 21Jahren einen Astra H OPC (240PS) gekauft, weil ich dafür gespart habe und mir seit Juni einen RS3 bestellt aber mir ist klar das ich im öffentlichen Strassenverkehr fahre und nicht auf der NOS.

Wer sowas nicht trennen kann dem sollte der Führerschein abgenommen werden!

Ich hoffe das er drauf lernt und sich nun mal richtig Gedanken macht!

Hallo!

Ich habe jetzt endlich einen Händler gefunden der mir 4 x 225er Dunlop 3D für meine Original 19" Rotor Felgen besorgen kann. :thumbup:

Kann mir jemand sagen ob die auf die vordere Felge problemlos montierbar sind. (Original sind 235er) :?:

Ich möchte nicht das die Felge über den Reifen steht. (Bordsteinkantenschäden vorprogrammiert?) ?(

Viele Grüße und allzeit gute Fahrt! :thumbup:

Vorne und hinten sind die selben Felgengröße montiert also passt das, musst du halt nur die Größe beim TÜV eintragen lassen.

@ WolferlRS3: War vorhin mal nen Käffchen trinken bei meinem Verkäufer und habe mal so einiges gefragt auch das Winterreifenthema, tja was soll ich nun sagen ???

Aktuell ist ein bestellen bzw. bekommen mehr möglich von originalen RS3 Winterreifen. Da habe ich aber ganz schön doof geguckt!
    Er hat mich dann aber beruhigt und mir meine Winterreifen gezeigt :D
    Diese wurden schon im Juni bei meiner Bestellung vom RS3 bei Audi bestellt und somit habe da doch Glück gehabt und bei dem geilen Preis konnte ich eh nicht anders (1400€) :thumbup:

Danke Dir :D
    Verstehe, das ist dann ja das gleiche Problem wie bei vielen RS3 Käufern. Da in dieser Zusatzbestellung keine Lieferzeit angegeben wurde............ ich habe gehört die MAHAG in München sitzt auf 5 Sätzen und bekommt sie nicht los. Ich verstehe da die Logik dahinter nicht

MAHAG Münschen?? Was ist das??

Also ich werde kommende Woche mal bei meinem Händler nen Kaffee trinken gehen und dann berichten wie es mit den Winterreifen aussieht.

Sry, aber ich muß zugeben, selbst nach dem 3. mal lesen verstehe ich den Satz nicht

Wir konnten bei meiner Bestellung keine Winterreifen auswählen, da ich aber ja welche brauche ist mein Verkäufer zum Teiledienst gegangen und hat dort erfragt wie teuer usw.
    Dann haben wir Vertraglich festgehalen das ich 18" Rotorfelgen mit Winterreifen für einen Festpreis bekomme.

Also sie wurde nicht direkt bei Audi mit der Bestellung vom RS3 bestellt sondern mein Freundlicher bestellst sie über den Teiledienst bei Audi, weil dort ganz andere Preise gegeben werden können.

Von den Lieferproblemen sind Besteller, die gleich einen Satz Winterreifen in der Konfiguration mitbestellt haben, ausgenommen

Ne wurde eben nicht das es der Händler so bestellen wollte oder halt schon hat weil er mir so einen anderen Festpreis zusagen konnte wie die knappen 1900€ im Konfiguration.

Natürlich. Bestellen kann er, kannst Du ja auch. Aber geliefert wird bis Februar nix. Weil sie im Lieferverzug sind

Ich habe jetzt MAM A2 ET42 in 8x18 genommen. Passen auch auf den RS3

Naja, da muss sie mein Freundlicher aber was einfallen lassen, habe ja im Vertrag stehen das ich Winterreifen Roto 18" bekomme für einen Festpreis.
    Ich wollte am Montag eh mal auf nen Kaffee da vorbei da werde ich mal nachgören!

Das hört sich aber irgendwie doof an, da muss ich meinen Freundlichen am Montag mal anrufen ud fragen was mit den Winterreifen ist.

Weil es kann doch wohl jeder Freundliche 18" Rotorfelgen und nen paar Reifen bestellen oder?

Der relativ schnelle Liefertermin wird daran liegen, dass einer genau die gleiche oder sehr ähnliche Konfiguration hatte wie du und seine Bestellung wahrscheinlich storniert oder geändert hat. Dann werden ähnliche oder am besten gleiche Konfigurationen vorgezogen um die entstandene Lücke mit möglichst wenig Aufwand und Zeitverzug aufzufüllen.

Grüße,
    quattrofever

Ah ok und das wusste das Autohaus schon am Bestelltag? Mein Freundlicher konnte mir direkt sagen das es Anfang November wird aber naja Hauptsache er kommt bald!

Und wo hast bestellt? Hier bei Schulz in Essen steht gerad mal nen vorführ ttrs in orange. kein rs3 oder so in sicht und dass DIE die schnellsten sind kann ich mir auch kaum vorstellen. Warst nicht in Essen oder?

Ich habe in Leverkusen bestellt. In Leverkusen stand auch kein RS3 nur TTRS, R8, S3 usw. usw. usw.
    Ich weiß natürlich nicht wieso es so schnell geht, ist nur ne Vermutung von mir, anders kann ich mir das nicht erklären.

Soweit ich weiß, will mich aber auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, musst Du auch keine Eintragung machen.

In der Übereinstimmungsbescheinigung stehen die 255er nämlich schon als alternative Reifendimensionierung drin...

Du musst nur die passenden Felgen für die 255 fahren.

Servus da hast allerdings recht du hast am 22.06.2011 bestellt und bekommst ihn ende Oktober Anfang November das ist sehr schnell.
    Mein habe ich Bestellt am 20.12.2010 und Abgeholt am 5.Oktober 2011 also 9 1/2 Monate.

Also du hast ja glück denn du wartest ja dann gut 4 bis 4 1/2 Monate ich mehr als 9 dann haste ja sehr viel Glück gehabt oder hast net viele Extras drin.Welche denn eigentlich?

MFG Markus

Moin,
    naja wenig Extras würde ich nun nicht sagen, siehe unten. Ich kann nicht so wirklich sagen wieso es so schnell geht, ich weiß nur das mein Händler der größte in NRW ist.

[color=#003062][font='Lucida Grande, Verdana, Helvetica, Arial, sans-serif'][size=8][/size][/font][/color][color=#003062][font='Lucida Grande'][size=10][color=#0000ff]RS3 Sportback
    Misanorot Perleffekt
    Aluminium-Gussräder im 5-Arm-Rotor-Design in Schwarz mit Felgenhorn in Rot, Größe 8 J x 19, mit Reifen 235/35 R 19 vorn, 225/35 R 19 hinten
    Optikpaket Aluminium matt
    RS 3-Schalensitze vorn
    Sitzheizung vorn
    Mittelarmlehne vorn
    Dekoreinlagen in Aluminium Race
    Fußmatten mit RS 3-Schriftzug Audi exclusive
    Innenspiegel automatisch abblendend mit Licht-/Regensensor
    Fernlichtassitent
    Lichtpaket
    Scheiben abgedunkelt, Privacy Verglasung
    adaptive light
    Außenspiegel beheizbar, elektrisch anklappbar und abblendbar, inklusive beheizbarer Scheibenwaschdüsen
    Navigationssystem plus mit MMI-Bedienlogik
    BOSE Soundsystem
    Handyvorbereitung (Bluetooth) mit Freisprecheinrichtung für die Mittelarmlehne
    Audi music interface
    Adapterkabelset für Audi music interface
    Gepäckraumpaket
    Geschwindigkeitsregelanlage
    Vorbereitung für Ortungsassistent
    Anschlussgarantie 3 Jahre, max. 150.000 km[/color]

[/size][/font][/color]