Anbei ein Video meines Steuerkettenproblems. Laut Audi Zentrum Singen (schriftlich) vollkommen normal
Beiträge von Misterz
-
-
[quote]Original geschrieben von Paramedic_LU
@ MisterZ
Haste mit der Kundenbetreuung schon telefoniert?[/quoteHallo Para,
ja, gerade eben angerufen. Die Dame hat letztlich einfach gemeint, dass ich zu einem anderen Audi-Händler gehen soll. Nichts konkretes.
Vermutlich sehen wir uns dann am 27.
Gruss
Felix
-
-
Audi A3 3.2, EZ 1/2004, 96500 Kilometer
Starke Laufgeräusche bei kaltem Lager bis 50 KM/h.
Radlager hinten defekt, Koppelstange ebenfalls erneuert.
342,08 Euro
Davon darf ich 98,48 Euro übernehmen, Rest Anschlussgarantie
-
Zur Zeit 95.000 Kilometer EZ Januar 2004, irgendwie macht jetzt etwas Schleifgeräusche hinten abhängig von der Geschwindigkeit. Radlager? Es tritt bisher nur direkt nach dem Kaltstart auf.
Ansonsten:
- Neues Kombiinstrument (schwankender Tacho)
- Neuer Kühler (Kühlmittelverlust)
- 1x leere Batterie
- Diverse Werkstattaufenthalte wegen Klappern
- 2x Nachlackiert (1x zerkratzt - 1x Unfall)
- 1x neuer Aussenspiegel (Unfall)- Softlack löst sich von den Bedienelementen des kleinen Navis
- Fahersitz faltig, "durchgesessen" (Leder)
- Türen knarren gelegentlich etwas bei Bodenunebenheiten
- Freisprecheinrichtung hat nie richtig funktioniert, (Störgeräusche) - inzwischen ausser BetriebAnsonsten liebe ich meinen Audi aber....
-
Ich glaube nicht, dass der Wiederverkaufswert durch einen Austauschmotor um 2.800 Euro steigen würde. Das ist sowieso nur ein theoretischer Wert, da ich ja dann vermutlich nicht verkaufen möchte. Effektiv kostet es mich erst einmal 2.800 Euro. Das macht das Konto leer irgendwie....
Am liebsten wäre mir, wenn der Originalmotor 300.000 Kilometer halten würde!
ZitatOriginal geschrieben von quattro250dsg
Hallo,
wenn Du berücksichtigst, dass Dein A3 mit 90.000 km nen neuen Motor
kriegt ( Motor soll ca. 7.000 EUR und Arbeitszeit ca. 4.000 EUR kosten)und Du selbst 2.000 EUR bezahlst, geht das eigentlich, denn der Wiederverkaufswert steigt ja auch ein bissl, oder ?
Gruss Mathias
( der das schon hinter sich hat )In Sachen Mobilitätsgarantie müsstest Du ja auch einen Leihwagen kolo
kriegen für die 4 Tage Werkstatt, oder ? -
Zitat
Original geschrieben von Treviso7
ganz genau!
also deshalb verstehe ich ehrlich gesagt nicht den Wind um dieses Thema..
wenn man sich absichert mit der Car-Life Plus Garantie ist man doch gut abgesichert !HAbe also davor keine angst,, wenns passiert , passiert es und wenn nicht dann nicht!
Ich habe jetzt 90.000. 40 % von mindestens 5.000 Euro Materialkosten sind?
Für manche Leute sind das vielleicht Peanuts....
-
Ich besitze noch die alte FSE ohne Bluetooth, für mein K750i besitze ich keinen Adapter, telefoniere daher über ein Bluetooth-Headset. Das Problem äusserte sich bei mir so, dass sich die Freichsprechanlage immer selbst ein- und ausgeschaltet. Das Radio schaltete sich dadurch also ständig stumm bzw. wieder laut.
Ich brauche meine Freisprecheinrichtiung sowieso nicht, die Garantie ist auch abgelaufen.
Wie kann man also das blöde Ding deaktivieren?
Gruß
Felix
-
Haben andere Betroffene auch die Freisprechanlage von Audi verbaut?
Meine hat zwei Tage bevor die Batterie leer war gesponnen.
-
Der Momentanverbrauch bei Vollgas im 6. Gang liegt beim 3.2er bei ca. 28,5 Liter. Wie sieht das beim TFSI aus?
-
Am A3 konnte kein Fehler gefunden werden, Batterie, Generator, Verbrauch im Stand - angeblich alles in Ordnung.
Das mit der FSE ist interessant. Zwei drei Tage vorher hatte die gesponnen und während der Fahrt immer an- und abgeschaltet. Kann man die FSE deaktivieren? Ich benutze sie sowieso nicht.
Gruß
Felix
-
Heute Morgen war "Ebbe" bei meinem 3.2er, obwohl ich am Freitag noch 150 Kilometer auf der Autobahn gefahren bin. Gibt ein "lustiges gepiepe" nachdem beim Startversuch alle Lichter ausgegangen waren. EZ Januar 2004
Starthilfe ist beim 3.2er schwierig, da die Batterie im Kofferraum vergraben ist --> Torx-Schlüssel
Letzilch bin ich an den Sicherungskasten gegangen. und habe an der Hauptsicherung eingespeist.
Wir werden sehen....
Felix
EDIT von Paramedic_LU:
Ich füge hier noch einen Link zu MT ein zu einem Thread mit dem Thema leere Batterie. Hier lang -
Hmm, also es ist sicher besser, gleich 4 Jahre abzuschliessen. Habe zunächst nur 1 Jahr verlängert.
Jetziger Kilometertand ca. 87000 Kilometer. Ein weiteres Jahr Car-Life-Plus kostet jetzt 325 Euro. Werde es wohl trotzdem machen, allein schon wegen dem Kühlmittelverlust. Audi wird schon wissen, warum das so teuer wird....
-
Hallo zusammen,
war heute im Service. 90.000er, bin wieder fast 300 Euro los.
Die Bremsen sind laut Audi auch fällig, Scheiben und Klötze vorn, Klötze hinten + Haldex Ö ersetzen (das Ö war "nicht da") laut Kostenvoranschlag 764,60 Euro....
Sind die Bremsscheiben bei Audi eigentlich vergoldet (über 300 Euro mit MWST)?
Ich fahre jetzt mal zum ATU....
Gruss
Felix
P.S. Sie haben mein Kühlwasser nachgefüllt, mein A3 hatte seit dem Kühlerwechsel wieder einiges verloren...
ATU: Scheiben vorne+ Beläge vorn und hinten inkl. Einbau 410 Euro. Das sind fast 300 Euro weniger als beim "Teuren"
-
Also bei mir wurde der Kühler getauscht und seitdem bin ich knapp 1.000 Kilometer gefahren. Er hat nur noch minimal Kühlwasser verloren, wenn überhaupt. Ich beobachte weiter.
-
So, der A3 ist zurück aus der Werkstatt. Angeblich ist der Kühler kaputt, Montag gibt es einen neuen.
Für mich sah es allerdings so aus, als ob der Unterbodenschutz und der Kühler gar nicht abgeschraubt wurden.
War vielleicht nicht mein letzter Besuch dort...
-
MIch hat es jetzt auch erwischt.
A3 3.2, EZ 01/04 82.000 Kilometer. Am Montag nach dem Start ein "Bing", Kühlmittelstand am Boden des Ausgleichsbehälters. Aufgefüllt bis knapp über max im kalten Zustanz. Seitdem schon wieder 2 cm verloren (auf ca. 500 Kilometern).
Morgen geht es zu Audi
-
Habe das Problem auch. 1 Sekunde kann bei Tempo 150 sehr lang werden. Heute wäre ich fast einem 3er hinten drauf gefahren.
Da die Scheiben zuerst rechts trocken waren, zog er auch noch nach rechts weg....
-
Witzig, das neue Kombiinstrument hat das neue ESP-Symbol (Schlederspuren anstatt Ausrufezeichen)
-
Bei mir wird morgen das Kombiinstrument gewechselt.
Noch auf Garantie.