Beiträge von Misterz

Zitat

Original geschrieben von rs3

@ Inze

Hab das mit dem "Drehzalmesserschwingen" auch,
    mach mir da aber keine Sorgen, dürfte nur die Pese sein,
    es sei denn es wird elektronisch gemessen was ich aber
    nicht glaube.

Eines der anderen von Dir beschriebenen Symptome
    hat mein kleiner nicht.

War heute zum Vorabcheck bei Audi.

Laut Serviceleiter wird der Tacho NICHT durch eine Welle angetrieben...

Hallo zusammen,

habe seit einigen Wochen das gleiche Problem. Kilometerstand ist jetzt 54.000. Die Schwankungen treten im Bereich zwischen 2.000 und 3.000 U/Min auf. ca. +- 50 U/Min. Tempo ist dabei absolut konstant --> Tempomat.

Garantie habe ich noch bis zum 21.1, die Inspektion habe ich auf den 17.1 gelegt. Ich hoffe, dass der Händler da keine Probleme macht....

Wieviele Km hält Euer Tacho schon?

Ist der Drehzahlmesser klassisch durch eine "Welle" angetrieben?

Danke und Gruss

Felix

Hallo zusammen,

neulich wollte ich einem Kumpel Starthilfe geben. Zuerst habe ich die Batterie im Motorraum gesucht - Fehlanzeige - und dann unter einer Abdeckung im Kofferraum unterhalb der Reserverradmulde gefunden. Die Abdeckung sah aber im Halbdunkeln verschraubt aus - Torx oder Inbus?

Das kann doch Audi nicht ernst meinen, oder? Soll ich bei einer leeren Batterie etwa gleich den Abschleppdienst rufen?

Ich habe das andere Auto schliesslich "angeschleppt".

Gruss

Felix

Zitat

[i]Ich würde es erst mal auf die gütliche Version versuchen. Also mal beim Cheffe vorbeischauen. ;)

Am Anfang waren sie ok, das sind Abnutzungserscheinungen. Glaube kaum, dass du rechtliche Chancen hast.

Gruß
    Rainer

Tja, den Chef scheint es nicht zu interessieren, er hat ja nicht mehr angerufen...

Die Matten waren auf jeden Fall kaputt, da bin ich ganz sicher.... ;)

Hatte mich dazu durchgerungen neue Fußmatten zu kaufen, auf zu Audi und bestellt (sowas ist heutzutage nicht mehr am Lage), sollten 42 Euro kosten. War teuer aber noch O.K.

Drei Tage später waren die Fußmatten da, dummerweise die falschen (für hinten) - mal wieder unnötig (nicht umsonst) hingefahren, die vorderen Matten sollen jetzt 62 Euro kosten - und das bei der "Qualität". Bei 50.000 km im Jahr brauche ich also alle 8 Monate neue Matten...

Habe mich wahnsinnig geärgert - weil ich in 2,5 Monaten schon 4-5 mal unnötig in die Werkstatt musste weil das Audi-Zentrum irgendwas vergessen hatte oder etwas kaputt gemacht hatte. Beim anschliessenden Anruf bei der Geschäftsleitung wurde mir eine Klärung und ein Rückruf für heute versprochen. Der Rückruf blieb leider aus.

Nun bin ich sauer und überlege mir, mir ein paar neue Matten "einzuklagen" (Notfalls per Mahnbescheid) , da sie ja von Anfang an defekt waren. Schliesslich habe ich das Auto vor noch nicht einmal 3 Monaten gekauft --> die ersten 6 Monate gilt ja die Beweislastumkehr....

Erfolgsaussichten?

1. Fiat Panda (EZ91, 45 PS und viel Rost, ca. 6,5 Liter Super) 1996-2001
    2. Fiat Punto (EZ 95 55 PS, nur ein wenig Rost an der Heckklappe, ca. 7 LIter Super) 2001-2002
    3. Fiat Bravo (EZ 2000, 103 PS, hatte nach 3 Jahren wieder eine Rosstelle am Heck, ca. 8 LIter Super), 2002-2004
    4. Audi A2 FSI (EZ 2003, 110 PS, der A2 wurde wirklich unterschätzt, knapp 7 Liter Super Plus), 2004-2005
    5. Audi A3 3.2 (EZ 2004, 250 PS, 11 Liter Super Plus), Seit Juni 2005

Hallo zusammen,

bin gerade von einer zweitägigen Alpentour zurückgekommen. Hat Spaß gemacht, vor allem den Motorrädern auf den Alpenpässen hinterherzujagen. Die glauben immer, dass sie schneller sind, sind sie aber nicht, zumindest nicht Maschinen unter 100 PS. ;)

Aber nun zurück zum Thema Kupplung. Was mir bei meinem auffällt ist, dass er bei einkuppeln unter Last (also z.B. zurückschalten von 4. in 3. - im 3. liegen nach dem Einkuppeln 4000 U/Min an) Geräusche macht. Würde es als schnarren oder scheppern bezeichnen. Hören sich an wie Vibrationsgeräusche. Was meint Ihr?

Der Anfang vom Ende meiner Kupplung?

Kilometerstand ist übrigens 29.000 km.

Sage ja spasseshalber immer, dass Audi in gewissen Sachen von Fiat noch was lernen kann (Mein voriger A2 hatte konstruktionsbedingt auch immer Probleme mit der Kupplung, meine 3 Fiats davor waren da besser).

Hmm, werde mir wohl die Matten noch gönnen, ist einfach gemütlicher mit den Stoffmatten. Sind aber nicht ganz billig, meines Wissens fast 40 Euro für nur die Fussmatten hinten.

Bei Ebay habe ich auch keine preiswerte Alternative gefunden (die wie die Originalfussmatten aussehen).

;(

Kann es sein, dass das evtl. der Klopfsensor ist? Scheint nämlich bei mir verstärkt bei hohen Temperaturen und schlechterer Benzinqualität (kein 1,35 Euro Luxussaft) aufzutreten. Wäre ja dann klar, dass das nicht im Fehlerspeicher steht.

Zitat

Original geschrieben von rs3

Wenn mein Auto warm gefahren ist denke ich hält der Motor das locker aus.. allerdings lasse ich ihn nicht mal dann bis 7.000 drehen, denke das machen die wenigsten hier.

Ich meine der Drehzahlbegrenzer kommt bei etwa 6800 U/Min. 7000 U/Min dürften also schwierig werden ;)

Meiner kam jetzt auch, was mich besonders ärgert ist, dass meiner ein Vorführwagen war und zwischenzeitlich 10 Monate abgemeldet war (es fiel also keine Steuer an). Das Finanzamt interessiert das aber nicht, da die 306,xx Euro Steuerbefreiung immer auf einen Zeitpunkt ab Erstzulassung umgerechnet werden. :-|

Verdammte Bananenrepublik!

Zitat

Original geschrieben von Paramedic_LU

kurz nach beschleunigungsanfang bei 3000 ca

Ich habe es auch bei ca. 5000 U/Min. Kurzer Aussetzer. Hat jemand inzwischen die Ursache herausgefunden?

Gruss

Felix