Beiträge von HornyCorny

Ich suche Felgen für den zukünftigen Sommersatz. Bin nämlich am überlegen ob ich die Standartfelgen vom RS3 im Winter fahren sollte. Wegen dem meiner Meinung nach schönen Design sind mir die BBS CH Black Edition ins Auge gefallen. Was haltet ihr allgemein von den Schlappen?

lg HC

Nicht der einzige, aber der Erste. :D Bisher habe ich den Kollegen aus STA aber noch nicht gesehen. Aber ist HC nicht aus dem PLZ Gebiet 90, das wäre ja etwas weniger Starnberg
    Jetzt ists eh wurscht, da meiner erst September kommt

Ja das ist ein bisschen komplizierter. Habe familienbedingt zwei "Wohnorte". Der RS3 läuft in Herrsching, fährt aber im Raum Nürnberg. Ich war deswegen auch leider nicht auf dem GTI-Treffen. Da muss wohl ein dritter im Bunde sein :D

Um auf die Frage von earlgrey einzuhen. Ich muss ehrlich sein das ich nicht genau weiß wie genau was dort vorne heißt. Bei einem kurzen Blick habe ich aber gemerkt das man den Bereich hinter dem Grill nicht direkt einsehen kann, weil eine Blende drüber sitzt.

Da ich heute gemerkt habe das der RS3 gar keine Reifendruckkontrolle besitzt hätte ich selber noch eine Frage. Kann man eine solche nachrüsten? Soweit ich weiß gibt es bei dem S3 von Audi aus die Option einer Reifendruckkontrolle. Hat da jemand Erfahrung damit?

Standest du auf der anderen Seite der Rampe? Da wollte ich mich erst neben stellen, aber dann hat sich da leider jemand anders hingestellt :(

Jop. Wir haben an dem Tag das Rampenposen eröffnet :D . Bevor ich dann aber abgedüst bin habe ich mich dann doch noch schnell auf der anderen Seite dazugestellt ;)

Also den Fotoapperat hat meine Frau entführt. Das heißt die Bilder gibts leider erst am Sonntag.

Sch.... auf die Akustikverglasung. Bei einem härteren Steinschlag kannst Du sie immer noch tauschen lassen und auf Akustikglas umrüsten. Die Akustikverglasung dämmt die Geräusche von außen etwas besser und hat den Graukeil oben um Sonnenlicht etwas abzuhalten. Ist m.E. Pflicht bei Regensensor und automatisch abblenden Spiegeln. Ansonsten wirst Du sie nicht vermissen

Da hab ich vor lauter Vorfreude wohl den Überblick verloren. Denn die autom. abblenden Spiegel sowie den Regensensor hab ich auf meiner Liste drauf stehen. Danke nochmal für die Info. Freu mich schon auf morgen. :thumbup:

ps: Ich bin mir sicher das die Spezialverglasung nicht viel helfen wird, da ja sowieso nur mit offenen Fenstern gefahren wird, will man doch den Sound geniesen! :D

So nun habe ja mal etwas sehr kurzfristig gemerkt, dass ich bei meinem RS3 vergessen habe eine Frontscheibe mit Akustikverglasung zu bestellen. Jetzt frage ich mich nur was diese ominöse Verglasung bringen soll und vor allem ob dieser Nutzen sich auch irgendwie im Alltag bemerkbar macht!? Hat da jemand Ahnung oder Erfahrung mit solchen Verglasungen?

Also damit nicht nur immer schlecht von Audi geredet wird muss ich kurz preisgeben das ich meinen RS3 nächste Woche in Ingolstadt abhole. Bestellt habe ich ihn aber erst im Mai. Ich hatte zunächst auch einen Liefertermin Ende 4. Quartal. Wie und Warum sich das dann innerhalb kürzester Zeit gewandelt hat kann ich mir nicht erklären. Anscheinend hatte ich einfach nur ein riesen Glück! Im Endeffekt kann ich mich gar nicht so darüber freuen wenn ich sehe wie viele noch auf ihren RS3 warten :S. Ich hoffe das alle Wartenden schnell und bald belohnt werden!

Wenn man natürlich das Gesamtbild der RS3-Produktion, vor allem vielmehr deren Organisation anschaut, kann man den Daumen nur nach unten halten!

Deshalb wird mein RS3 ein Saisonkennzeichen bekommen und im Winter mein jetziger Übergangswagen (Skoda Fabia) genutzt.
    Hab den Fehler, im Winter zu fahren, mit meinem neuen Scirocco gemacht gehabt und deutliche Lackschäden davon getragen !
    Der RS3 spielt in einer Preisklasse, in der ein Winterauto eine sinnvolle Überlegung darstellt.

Also ich sehe ja ein, dass der Winter einem Auto nicht gerade gut tut. Aber einen Allrad mit dieser Fahrleistung im Winter in die Garage zu stellen grenzt ja schon ein bisschen an ein Verbrechen ;) . Nein mal ehrlich, richtig viel Spaß hat man nunmal im (auf) Schnee! :D

Hallo an alle,

da ich voraussichtlich meinen RS3 in Ingolstadt in 2 Wochen abholen werde :thumbup: , wollte ich fragen was man eurer Meinung nach bei so einer Schlüsselübergabe unbedingt beachten sollte. D.h. wo sollte man beim RS3 nochmal genau hinschauen?! Von Diskussionen über die Spaltmaße etc hab ich ja schon gelesen.
    Vielen Dank schon im Voraus!