Ach quatsch dein Codec spinnt ma wieder
Beiträge von FunkStarDK
-
-
Wieso die sind doch sauber?
-
Klar bin ja des öfteren dort.
Von mir aus gerne. -
Ja Berta da ist uns etwas die Fahrbahn ausgegangen
Und was den Begrenzer angeht. Bis zum letzten Tropfen -
Wie gesagt deinen Posterdruck kannst du beim Raw Format so vergessen. Das Bild muss erst nachbearbeitet werden. Dann entweder als 16bit .tiff oder als normales Hochauflösendes .jpg. Da er das Bild in Raw vorliegen gehe ich bei einer Nikon davon aus das er eine DSLR hat. Also speichert diese zusätzlich zum .nef auch ein .jpg ab.
Edit:
Oder er soll dir die Raw Datei bearbeiten und als 16bit .tiff das bearbeitete Bild schicken. Dann hast du auch keinen Qualitätsverlust. -
Hast du was gegen zwischengas?
-
Sooooo hier nun das kleine Video von unserem (Icke und somebeidl ) gestrigen Ausflug an die Nordschleife.
Datei liegt im QuickTime Format vor.Edit: klein ist relativ
-
Warum schickt der dir Bilder im Raw-Format? Das bringt ihm was aber nicht dir. Im Raw-Format wird das Bild auf der Kamera gespeichert, ohne das von der Kamera eigenen Software der Weissabgleich, der Schärfegrad, Farbtemperatur, Tonwertkorrektur etc. angefasst wird. Also Roh. Die Endung .nef ist wie von PM schon gesagt eine Nikon eigene Endung. Frag ihn doch lieber ob er die auch gleichzeitig erstellten .jpg Dateien schicken kann statt den .nef. Damit wirst du keinen Spass haben, da sie unbearbeitet wie Arsch mit Ohren aussehen :). Anschauen kannst du dir die Raw-Datein zB. mit Adobe Camera Raw unter Photoshop, RawShooter oder dem Hauseigenen Programm Nikon Capture oder Capture NX. Aber wie schon gesagt Pari Para probier die .jpg zu bekommen.
-
Also wer dafür Geld ausgibt, dem kann ich auch nicht mehr helfen?!?!?!?!
-
es gibt auch noch etwas stärkere Versionen ohne änderung der Hardware. Da kommt es aber auf Baujahr, Steuergerät und Antriebskonzept an
-
naja so ne UMTS Flat würde mich ja auch interessieren. Nur müssten die a) stabilder oder schneller werden und b) noch nen tick billiger. Was auch endlich mal kommen könnte wäre eine UMTS Expresscard. Naja mal schauen was mit meiner nächsten Vertragsverlängerung so verfügbar ist.
-
Also das würde mich jetzt ja auch mal interessieren. Hab allerdings keine GRA eingebaut. Aber das müsste ja das Problem für Oettinger nicht sein. Interessieren würde es mich.
-
Mai 2007
rofl
Kann ich nochmal eine Nacht drüber schlafen ob ich dann Zeit habe
Lust hätte ich schon. Wenn nicht zuviel gefahren wird, und ich nicht gerade in Ösiland oder in der Schwizz bin. -
Some du bist so pron
-
-
Ich komme wie es ausschaut garnicht
-
Was abnormales? Da kann dir geholfen werden. Schau mal in deinen Motorraum
*duckundweg* -
SPEED
Marc war mir schon immer total sympatisch -
-
An Juni Juli dachte ich auch nicht