Beiträge von Baam

Zitat

Original geschrieben von HagbardZ

Hallo,
    bin neu hier und habe mir den S3 gestern bestellt. Habe vorher 4 Jahre einen Golf IV R32 gefahren.
    Habe jetzt noch keinen S3 probe gefahren - allerdings bekomme ich morgen einen zum fahren. Bin mal gespannt wie der Unterschied ist.
    Wollte eigentlich erst nach der Probefahrt bestellen allerdings ist mein R seit gestern verkauft und jetzt muste ich schnell handeln. Der neue R gefällt mir nicht so gut wie der S3. Bin jetzt halt mal auf den Sound gespannt.

MfG
    HagZ

Ist vom Sound her ganz ok für einen 4 Zylinder. Aber ob es dir nach 4 Jahren R32 zufriedenstellt weiß ich nicht. An den 6 Zylinder Sound kommt er bei weitem nicht ran. Bin in auch Probegefahren und fand es ab ganz ok fahre im Moment aber auch nen Diesel :) und ab und zu nen 330 i meines Dads. Solltest dir halt darüber im klaren sein das es "nur" 4 Zylinder sind!

Ich persönlich ziehe den S3 aber auch dem 3.2 vor.

mfg

Hi,

bin mitlerweile schon mal einen Probegefahren und muss sagen das ich den Klang für einen 4 Zyl. echt ok finde. Kommt aber an den 3.2 bei weitem nicht rann. Gehen tut die Fure wie sau und kommt mir gegenüber dem 3.2 noch ein Stück schneller vor.

Der S3 war in weiß und das sa mal gar nicht so über aus.

mfg

Hi,

da ich mir ja sehr wahrscheinlich einen S3 kaufen möchte, ihn aber noch nicht Probegefahren.

Weiß von euch jemand einen Händler der einen S3 zum Probefahren da hat? Ich bin aus dem Raum Würzburg. Ist aber eigentlich egal. Schreibt einfach mal alle Händler die ihr wißt.

mfg o--o

Für einen 4 Zylinder ist der Sound nicht schlecht. Das er an den Klang des V6 nicht rannkommt war doch klar. Ich find den Sound so ok muss ja nicht gleich jeder hören was da ankommt.

An die Laufruhe kommt der Motor konzeptbedingt auch nicht rann, da ein 6 Zylinder da einfach nen riesen Vorteil hat. Wobei da die BMW auch noch ne ganze Klasse besser sind.

Das der S3 erst ab 3000 Touren so richtig gut geht ist auch richtig nur das er vorher auch schon mehr als genug Power hat. Hab hier mal einen Vergleich zwischen R32 und S3. R32 ist ja auch ein 3.2 . Ca. bei min. 6.40

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Was mich aber wundert, ist das der S3 knapp 2200 Euro billiger ist wie ein 3.2 mit gleicher Ausstattung S-Line und Exter. Paket.

mfg