Beiträge von Chris_CH

Hallo

Damit ich auch mal etwas dazu beitragen kann:

A3 3.2 quattro SB, 1. Inv-Setz: 04/2008, MJ 2008
    Aktueller km Stand 80813, gekauft aus erster Hand mit 70200 km, bisher immer LL-Intervalle, jedoch Ölwechsel innerhalb 20'000km. Nur Langstrecke. Arbeitsweg ~50km, vorwiegend Autobahn
    Motorkennung: BUB, Handschalter.

Heute MWB 208/209 auslesen lassen und auf Festintervall 12M/15'000km umgestellt (ohne Ölwechsel, wird im Frühling mit Sommerreifenwechsel gemacht).

MWB 208: 600/min 1.0° KW
    MWB 209: 600/min 1.0° KW

Da kein VCDS kann ich keine Logfiles erstellen. Nur für die Statistik ;)

Kein Rasseln zu hören (ausser evtl. Einbildung ;) ). Läuft ansonsten perfekt. Seit die Winterreifen drauf sind auch keine Lastwechselgeräusche mehr. Mal schauen, wie das dann wieder mit den Sommerreifen ist.

Hallo Chris

Das wäre natürlich mal sehr cool. Komme von der anderen Seite des Jura, bis Frick etwa 20 min ;) . Da lässt sich sicher mal ein Treffen organisieren. Vor allem die Steuerkettenbänke würden mich natürlich interessieren. Ansonsten habe ich (denke ich) schon fast alles, was man so freischalten könnte.
    So wie ich gesehen habe, hast du auch das NWT. Würde mich natürlich auch noch interessieren wie der 3.2 damit so geht :D

Gruess
    Chris

Hallo zusammen

Nachdem ich mir hier viele, viele sehr gute Informationen über mein neues Spielzeug holen konnte, habe ich mich heute nun auch noch registriert ;)

Wie in der Signatur ersichtlich, wurde es ein A3 3.2 Sportback, Schwarz, Erstzulassung 03.2008 mit dem BUB Motor. Innen wie aussen sehr gut erhalten und auch die Kette "scheint" in Ordnung. Bis jetzt 72000km gefahren und bereits 4x das Öl gewechselt (leider bis jetzt nur LL, wird sich aber auf Winterreifenwechsel ändern). Nun, was gibts noch zu sagen, einfach ein cooooles Auto mit einer seeehr netten Maschine. Zoran werde ich dann sicher auch mal noch kontaktieren.
    Humaner Verbrauch, da in der Schweiz ja auch nocht schneller als 120km/h gefahren werden darf.

So, das sollte mal reichen, bei Fragen, fragen ;)