Beiträge von Revenost
-
-
Unter die Kategorie unfreiwillig lustig fällt die aktuelle Audi-Kampagne zum Thema Black Edition. Wir haben Dinge schwarz lackiert. Wir sind so rebellisch. So hardcore. Wir essen Kindern die Kekse weg und halten den Aufzug nicht für andere auf! Wer ein komplett schwarz lackiertes (!) Auto fährt, wäre demnach mindestens der Antichrist.
Dort heißt es unter anderem Kopf, sei mal kurz ruhig. Hätte der mal lieber vorher was gesagt...
-
Bei mir kann man zwischen Comfort und Dynamik keinen nennenswerten Unterschied feststellen. Dieses Dröhnen kommt bei mir eindeutig aus dem Heckbereich. Ist das vielleicht gar nicht der Auspuff selbst sondern nur ein Lautsprecher?
Nein, das heimliche Fotografieren war nur so dahergeschrieben. Gibt bestimmt Leute, die das nicht möchten, evtl. wegen des Kennzeichens.
-
Innen klingt der S4 nicht so gut wie außen finde ich. Etwas synthetisch, manchmal dröhnig aus Richtung Heck. Vielleicht gibt es irgendwo ein Soundmodul, das man abstellen oder anpassen kann. Wobei ich immer ohne Laderaumabdeckung und zu 1/3 heruntergeklappter Rückenlehne fahre, da geht einiges an Dämmung verloren. Hatte schon überlegt, die leergeräumte Mulde vom Reserverad zu dämmen, vielleicht brächte das Besserung.
Das nächste Mal heimlich Bilder machen, wenn Rainer gerade nicht aufpasst.
Die Farbe ist klasse, würde mich auch in Kombination mit den ATS Racelight interessieren.
-
Irgendein Witzbold hatte meine Reifenbestellung verschludert. Die kommen nächste Woche Montag oder Dienstag. [lexicon]Felgen[/lexicon] konnte ich mir schon anschauen, gefallen mir wirklich unglaublich gut, Optik wie Verarbeitung. Den eingestanzten "Flow Forged"-Schriftzug hätte man sich sparen können, fällt zum Glück nicht wirklich auf. Audi-Nabendeckel passen nicht (technisch), doch die schwarzen Metall-Deckel von Oxigin sehen sehr ansprechend aus. Beim Nachwiegen der [lexicon]Felgen[/lexicon] waren es jeweils 10,5 statt der von Oxigin genannten ~10 kg. Damit kann ich leben, zumal meine Personenwaage ohnehin nicht die genaueste ist. Für den Preis immer noch top. Werde mir später noch das Gewicht des kompletten Radsatzes anschauen. Die Ultraleggera HLT wiegt formatvergleichbar genauso viel, die BBS CH-R schon unlackiert 10,9 kg, vom Preis ganz zu schweigen.
Bis spätestens übernächste Woche sollten die Räder versiegelt und montiert sein. Fotos gibt es entweder dann oder nach der Aufbereitung im Juni.
-
Das abgeflachte Lenkrad finde ich schon klasse...
Vorher hatte ich den Nutzen (außer Optik) davon nicht ganz verstanden. Doch das unten abgeflachte Lenkrad in meinem S4 bietet bei langen Beinen einen echten Mehrwert. Ist ja quasi baugleich mit dem vom A3 / S3. -
Der deutsche Motorjournalismus ist schon bisschen hängen geblieben teilweise. In der Vergangenheit wie im Kopf. Im Artikel wird leider kein Wort über die Lenkung verloren, die kann zumindest in der 1. Generation so gar nichts. "Hellwach" unter 2.000 U/min. würde ich so nicht unterschreiben. Im Gegensatz zum 3.2 VR6 / 3.0 TFSI ist die Pause bis zum Ansprechen des Turbos deutlich spürbar. Mag den Seat trotzdem.
-
-
Ich finde der hat schon was, hier ein Test mit Fahrwerten: http://www.autobild.de/artikel/seat-l…t-11541643.html
Scheint trotz Allrad und kürzerer Bauweise mehr Kofferraumvolumen zu haben als ein B8 A4 / S4 Avant quattro. Das tatsächliche Gewicht wurde wohl nicht gemessen, an die 1.517 kg glaube ich nicht. Golf R Variant liegen bei Tests durchaus um die 1.700 kg, wenn man die Werksangaben mal nachprüft. Die Fahrwerte sind trotzdem ganz nett.
-
Ich habe am DSG so gar nichts auszusetzen und würde es daher wohl am ehesten im Serienzustand belassen. Zumindest vom Schaltverhalten her, natürlich der höheren Leistung angepasst. Im Zweifel wähle ich die schonendste Variante. Zoran hat übrigens jetzt einen Partner ganz in der Nähe. Mehr möchte ich dazu nicht sagen, da ich nicht weiß, wie offiziell das ist. Falls die Abstimmung tatsächlich durch Zoran selbst erfolgen sollte und der Partner sozusagen bloß die Testparameter abfragt, wäre das durchaus eine Alternative zur Fahrt nach Durlangen.
-
Schönes Teil! Die schwarzen Spiegelkappen kommen echt gut. Könnte auch meinem irgendwann passieren, ein 2. Satz Kappen liegt bei mir schon seit letztem Jahr lackierbereit herum.
-
Wie schaut es denn mit der Ansaugung aus, hast Du da irgendwas geplant bzw. bringt das überhaupt was? Dieses Carbon-Ansaugsystem sieht zumindest schick aus, wenn auch nicht mehr wirklich serienmäßig.
-
Schade dass es da nix von Wagner gibt. Nach meiner Erfahrung sind die guten deutschen Tuning-Produkte den Amis tendenziell eher voraus.
-
Bei mir soll dieses Jahr auch noch einmal Zoran anstehen wenn ich denn dann irgendwann mal eine Möglichkeit finde diesen Kühler von APR nach D zu holen, da kann man echt graue Haare bekommen,....
Den hier? https://www.goapr.com/products/cps_30t.html
Dir ist schon klar, dass der Mehrgewicht auf der Vorderachse bedeutet?Gibt es denn nicht genug deutsche Anbieter für APR-Produkte? Zumindest bei Google findet man einige.
-
-
Bin gerade zufällig auf einen etwas merkwürdigen Warnhinweis bei MTM gestoßen (für Variante 430 PS / 515 Nm):
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Zitatwir möchten Sie darauf hinweisen, dass bei oben genannten Fahrzeugen mit S-Tronic-Getrieben (DL-501-7Q) der 7. Gang als Schongang bzw. Spritspargang (Overdrive) ausgelegt ist, die V-Max wird nur im 6. Gang erreicht.
Hier unser Benutzerhinweis für Sie:
Fahrten im oberen Lastbereich und bei Geschwindigkeiten von über 200 km/h sollten ausschließlich im 6. Gang gefahren werden - entweder auf Wählhebel Stellung D, bzw. bei Wählhebel Stellung M nicht manuell in den 7. Gang schalten.
Was haltet Ihr denn davon? -
Kleine Reanimation aus aktuellem Anlass:
Spielt hier jemand Forza Horizon 3? Es gibt mittlerweile Porsche (!) und eine Hot Wheels-Erweiterung à la Trackmania ist angekündigt. Werde es bei Gelegenheit mal wieder anwerfen. Vielleicht hat ja jemand Lust, einen A3Q-Club zu gründen. Ich würde beitreten, auch wenn ich FH3 nicht wirklich oft spiele. Könnte ganz spaßig sein.
-
Bei mir wären es leider 350km einfach, das ist ja die Sache.
Bei 80km führe ich ohne Zögern hin, nur mal zum Fragen oder so.Das ist ziemlich genau meine Strecke zu Zoran. Beim ersten Mal wusste ich nicht, was mich tatsächlich erwartet, außer vom Hörensagen. Beim zweiten Mal gab es kein Zögern mehr. Mit meinem Kompressor-V6 würde ich nur dorthin fahren, wie schon andere hier aus dem Forum. Ich würde höchstens zu einem anderen Tuner fahren, um eine TÜV-Eintragung zu bekommen (beim VR6 irrelevant) und danach die Software von Zoran machen lassen.
-
Wenn die [lexicon]Reifen[/lexicon] endlich mal kommen, teste ich alle 4 Deckel-Variationen aus und nehme die ansprechendste. Ich bin mir ziemlich sicher, dass der "Forged"-Deckel von Oxigin mit silberner Schrift auf schwarzem Grund am besten wirken wird. Finde bei denen 1. sehr schön, dass sie plan in der Felgenmitte liegen und 2. aus Metall sind, obwohl nur dünnes Blech.
Bei der Gelegenheit lasse ich gleich noch [lexicon]Reifen[/lexicon] und [lexicon]Felgen[/lexicon] einzeln wiegen, egal wie seltsam die das finden werden.
-
SpurhalteAssi, Radar, Lenkrad 0-Punkt setzen.
Habe ich ja alles nicht. Zum Glück in diesem Fall. Frage trotzdem vorsichtshalber genauer nach.