Beiträge von Revenost

Für das schwarze Optik-Paket müssen die Deckel für mich unbedingt auch schwarz sein. Sonst fehlt mir was. Oxigin liefert mir die jetzt doch in schwarz mit silberner Schrift, allerdings mit der Aufschrift "forged" statt "flow forged". Was mir ziemlich schnuppe ist, ist ja nicht falsch.

Wollte den Wagen gleich noch vermessen lassen, wenn die 19-Zöller drauf sind. Schadet bestimmt nicht. Manche machen das sogar grundsätzlich bei jedem Radwechsel.

Bei den Nabendeckeln klappt es jetzt doch nicht so wie geplant. Außerdem sind die [lexicon]Reifen[/lexicon] immer noch nicht da. Eigentlich sollte es die umgekehrte Version davon werden. Gibt es aber zumindest nicht über reifen.com, vielleicht als Nachbestellung zu ~5 € das Stück:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Stattdessen bekomme ich vom Händler nun diesen hier:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Testweise bestellt habe ich mir noch die folgenden Originaldeckel. Wobei der 1. wahrscheinlich ein Nachbau ist, dafür günstig und zumindest von den Abmessungen her identisch. Bis man erst einmal herausgefunden hat, welchen Durchmesser die haben... Soweit ich das bisher erkennen konnte, haben die Nabendeckel mit einem "A" oder "B" am Ende der Teilenummer (vor der Farbkennung) Durchmesser >60 mm, passen also nicht.

Habe mir die Oxigin-Deckel zum Vergleichen geholt, die lagen den [lexicon]Felgen[/lexicon] separat bei. Vom Aufbau her dürften die Audi-Deckel passen, stehen bloß vielleicht etwas vor. Wenn es nicht passt / aussieht, hole ich mir gegen Porto eben das Geld zurück (20 € + 50 €). Die Oxigin-Deckel sind einfach nur Blanko-Plastikteile, auf die das Firmenlogo geklebt wird. Gescheite Audi-Aufkleber habe ich aber nicht im Netz gefunden. Es gibt kaum was Schlimmeres als schlechte Fakes mit falschen Proportionen.

Hier dasselbe. Habe meinen A3 3.2 mit NWT und DSG-Optimierung geliebt. Bin daher auch froh, dass er bei sebbel in sehr fürsorgliche Hände geraten ist. Kann in puncto Fahrspaß locker neben (m)einem S4 bestehen

Immer her mit den Bildern dann, auf dem letzten Foto wirken se schon echt gut. :thumbup:

Nächste Woche dürften sie geliefert werden. Ich packe sie dann erstmal ins Auto und lasse sie versiegeln. Bei der Gelegenheit schaue ich mir gleich die Nabendeckel an. Oxigin kann nicht viel dazu sagen, außer dass der Außendurchmesser 60 mm beträgt. In der Größe gibt es einige Originaldeckel von Audi. Wenn die einfach draufpassen, wieso nicht. Ansonsten würden mich die Oxigin-Kappen nicht stören, sofern ich die in schwarz bekomme. Steht war auf dem Auftrag, ist trotzdem nicht sicher.

Die Vmax könntest ja auch begrenzen lassen wennst zum Z. fährst, dann hast deine 270 und gut.

Gute Idee. Ich würde mir aber lieber per GPS die Realgeschwindigkeit anschauen und die entsprechende Warnschwelle im Bordcomputer einstellen. Nachher habe ich doch irgendwann 255er und müsste dann extra wieder die fast 800 km nach Durlangen und zurück fahren.

Bis 270 gibt es bei 93 keine Einbußen bei der Traglast. Theoretisch ginge sogar 280, doch da wäre ich bereits bis auf 10 kg an der max. Traglast dran und das wäre mir dann doch zu eng. Da muss ja bloß der Luftdruck nicht stimmen und es passt nicht mehr. Da ich nicht weiß, ob bzw. wann ich jemals zu Zoran fahre, wollte ich trotz 19" erst einmal mit möglichst wenig Gewicht und Widerstand fahren. Ist irgendwo auch eine Art Test. Sollte sich das Fahrverhalten zu stark verschlechtern, wird wieder gegen 18" getauscht. Abgesehen davon ist mir die Vmax mittlerweile überhaupt nicht mehr so wichtig.

Bestellt ist noch nix.

Ich nehme es zurück. Bestellt wurde gerade. :D Bei reifen.com. Interessant dabei war, dass ich mir kurz vorher auf der Website noch den Preis der [lexicon]Reifen[/lexicon] angeschaut hatte, der bei genau 144 € lag. Beim Kauf waren es dann plötzlich 158 € das Stück. Ich bin nicht religiös genug, um hier an einen Zufall zu glauben. Entweder geschieht das automatisch, sobald die Abnahme eines bestimmten Reifenkontingents eine hohe Nachfrage signalisiert oder der Mitarbeiter am Schalter hilft entsprechend nach.

Bestellt ist noch nix. Angebot bekomme ich noch vom Rolf Weinkath. Und falls das nicht passen sollte bzw. er gerade keine Zeit hat, hole ich mir die Räder bei reifen.com hier um die Ecke. Keine 1.800 € der Satz inklusive Montage. Also ich möchte sie tatsächlich haben, zumindest soweit bin ich mittlerweile.

Bin echt gespannt auf die Optik. So groß wie auf den Bildern werden sie real wohl kaum ausfallen, das sieht mir mehr nach 20 Zoll aus. Praktischerweise haben die [lexicon]Felgen[/lexicon] sogar eine ABE. Die Sparcos habe ich bis heute nicht eingetragen, damit wäre der diesen Monat fällige TÜV wohl kaum einverstanden.

Wenn Kirchhoff dann endlich die umgebaute Bremse richtig eingestellt bekommt, hätte ich noch ein Problem weniger. Die arbeitet derzeit eher digital, sehr unlustig beim Stau und Parken. Sind gefühlt nur wenige Millimeter von sanft verzögernd bis Stillstand. Immerhin haben sie ihr nun das nervige Servo-Geräusch abgewöhnt.

Audi hat meinen Kulanzantrag bzgl. des Schepperns (achja, noch ein Problem) übrigens recht positiv aufgenommen. Was das letztendlich in puncto Kostenübernahme bedeutet, kann ich noch nicht sagen. Da müssen noch ein paar Dinge mit meinem Freundlichen geklärt werden.

Ich habe mir vor einigen Monaten einen Black + Decker ASI300 geholt, primär um Fahrrad und Rollstuhl aufzupumpen. So ganz traue ich dem Teil allerdings nicht. Das Rad bekommt immer 5 bar, was ich entsprechend der Kompressor-Skala auf psi umgerechnet habe. An der Härte des Reifens hatte ich aber schon gemerkt, dass definitiv eher 6 als 5 bar drin waren, obwohl der Sollwert laut Anzeige noch längst nicht erreicht war. Werde das bei Gelegenheit mal mit den Luftpumpen an der Tanke vergleichen.

Angebot für die Oxflow 21 in 8,5x19 ET35 ist in Arbeit (plus Goodyear Eagle F1 Asymmetric 3 in 245/35 R19). Titan würde am besten zum schwarzen Optik-Paket bei meinem S4 passen. Die polierten Varianten fallen raus, da landet man preislich schon auf OZ-Niveau und da würde ich OZ vorziehen. Nabendeckel wahrscheinlich in schwarz. Und im Gegensatz zu Borbet könnte man den Schriftzug sogar lassen. Auf die Motec Ultralight mag ich nicht mehr warten. Die ist zwar 700 Gramm leichter, doch das ließe sich allein schon durch ET45 erklären. Und falls ich dann feststelle, dass 19 Zoll so gar nicht geht, täte es nicht so weh wie bei den doppelt so teuren Borbet FF1.

Ich hatte überlegt, alternativ den Conti SportContact 6 in 245/35 R19 zu nehmen. Doch der Preis und die guten Erfahrungen mit dem Goodyear lassen mich doch beim Asymmetric 3 bleiben. Auf das Gewicht bin ich mal gespannt, werde nachwiegen.

Bei meinem S4 gibt es auch nur das Logo im Kühlergrill. Hatte mal überlegt, das zu entfernen / ersetzen, aber das war mir dann doch zu umständlich und optisch fragwürdig. Bei der Heckansicht versauen die Auspuffrohre das Understatement sowieso.

Für mich kämen diese Farben in Frage, zweifarbig wirkt sie besser meiner Meinung nach:

Wobei auf dem R8 anscheinend die silberne Variante aufgezogen ist. Und ich hätte sie gerne genau so.