außer der [lexicon]Reifen[/lexicon] ist sehr viel schwerer in 255, was ich nicht glaube
Da tut sich nicht viel. Ich schaue dafür immer bei Tirerack nach, da sind die Gewichtsangaben immer recht genau, auch bei [lexicon]Felgen[/lexicon]. Ein [lexicon]Reifen[/lexicon] in 255/35 R19 wiegt pro Stück genauso viel wie in 245/45 R18 und ca. 500 g mehr als in 245/35 R19.
Wo man vorsichtig sein muss ist das verstellbare Fahrwerk von Andreas, das schluckt im Vergleich zu normalen Fahrwerken schon einiges und da ich mir nicht sicher bin was Revenost verbaut hat müsste man dort auch noch einmal genauer hinschauen.
In meinem S4 ist ja auch das MR-Fahrwerk verbaut, das sollte vergleichbar sein. Mit den neuen Federn ist das bei Andreas nur minimal tiefer als bei mir. Wirklich schlechte Strecken gibt es hier kaum, zur Not gehe ich einfach in den Komfort-Modus.
Die Schmiedefelgen würden ja auch in 19" sein, oder? Sind diese noch leichter als die anderen in 19" und würde ich das Geld von Zoran gespart haben und mir die Optik perfekt zusagen, dann würde ich bei denen zugreifen. Das geringe Gewicht, das man sie vermutlich selten sieht und überhaupt das es Schmiedefelgen sind würden mich überzeugen da ruhig auch mal tiefer in die Tasche zu greifen.
In erster Linie muss aber natürlich die Optik passen, gefallen einem die OZ in 19" besser würde ich natürlich nicht zu den Schmiedefelgen greifen.
Genau, Schmiedefelgen nur bei 8,5x19 Zoll. OZ Ultraleggera und Leggera HLT liegen wie geschrieben bei ca. 10,5 kg. Bei den Schmiedefelgen sähe das folgendermaßen aus, die erste ist mein absoluter Favorit:
Oxigin Oxforged 3 8,95 kg
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
Borbet FF1 8,6 kg
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.