Perleffekt ist es definitiv nicht! Der Code VMZ sollte also auf jedenfall passen.
Beim Grill stimmt der Code VMZ auf jeden Fall. Damit kann der Lackierer bloß nix anfangen, die bräuchten den vierstelligen Code wie er auch auf der Plakette mit den restlichen Ausstattungsmerkmalen steht. Audi konnte mir da auch nicht weiterhelfen, doch der Lackierer bei meinem
sucht mir anhand von Mustern den passenden Farbton raus. Tendiere auch ganz stark zu Brillant-Schwarz. Und selbst wenn der Ton nicht 100%-ig getroffen wird, dürfte das kaum auffallen.
Die Räder sind endlich drauf, doch vorher habe ich nochmal nachgewogen. Dabei kam ich auf folgende Werte:
Sparco Assetto Gara 8x18 ET35 + Michelin Pilot Super Sport 245/40 97Y => 19,3 kg
(sprich 9,3 kg / Felge; dazu passt auch das Gesamtpaketgewicht von 41 kg, da jede Einzelverpackung auf ziemlich genau 1 kg kommt)
Original Audi S4 8x18 ET47 + Continental WinterContact 245/40 97W => 23,5 kg
(Conti baut immer sehr leicht, daher dürfte der [lexicon]Reifen[/lexicon] wie bei den Michelin PSS nicht mehr als 10 kg ausmachen)
Somit komme ich auf eine Ersparnis von gut 4 kg pro Rad, was sehr ordentlich ist. Man hat es sofort gemerkt, beim Lenken, Federn, Beschleunigen. Alles fühlte sich auf einmal spürbar besser an. Das Fahrverhalten finde ich so insgesamt ziemlich perfekt. Ich möchte mir das ehrlich gesagt auch nicht mit 19-Zöllern verschlechtern. Zumal mir der Wagen mit den Rädern optisch richtig gut gefällt. Die Bündigkeit mit der Karosserie passt für mein Empfinden, ebenso die Größe. Für mehr als ein schlechtes Bild hat es nicht gereicht, außerdem steht die Hinterachse etwas verschränkt. Es wird aber mehr und bessere Bilder geben.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.