Beiträge von Revenost

Rückmeldung ist, dass es noch keine Eintragung gibt aber es bereits in Arbeit ist und sie für bis zu 460 PS eine Möglichkeit bieten wollen. Das bleibt also spannend und wenn das dann auch geht werde ich wohl beide machen lassen A4 und TT

Das passt doch so gerade. :D Also kann ich mir die weitere Nachfrage sparen, wie es aussieht. Wollte heute nochmals eine Mail schicken.

Ich könnte mich totlachen über diese Blitzer-Anhänger wie auf den Bildern von Para. Die werden zum Teil ernsthaft als "getarnt" und "unauffällig" bezeichnet. Hier stehen auch ein paar davon herum und sie sind dankenswerterweise selbst von weitem bestens erkennbar. Vor allem weil sie gerne an Plätzen stehen, wo wirklich niemand seinen Anhänger abstellen würde. Einen Anhänger, der aussieht wie ein Star Wars-Fluggerät. Gerne mehr davon. :D

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Für wirklich aufwendige Games (ich liebe z.B. Flugsimulationen) kommt man natürlich nicht um einen knackigen Gaming-PC umhin, was aber sowohl mit der Leistung als auch der Steuerung (Tastatur, Lenkrad/Joystick) zutun hat.

Einen Punkt habe ich aber vergessen: Wenn ich mal wieder in die Kindheit zurück will, dann starte ich auch ganz gerne mal den C64- oder Amiga-Emulator auf dem PC :D

Stimmt. Die Steuerung ist noch so eine Geschichte, manchmal muss es bei mir einfach Maus + Tastatur sein. Egoshooter mit Gamepad wäre nix für mich.

Und die Emulatoren sind auch eine nette Geschichte auf dem PC. So habe ich vor ein paar Jahren z. B. endlich mal Chrono Trigger vom SNES nachgeholt. Allerdings gibt es da noch nette Alternativen. Ein Freund von mir hat z. B. eine gemoddete PSP und kann im Grunde alles aus der guten alten Pixelzeit unterwegs spielen.

Unfair war meine Aussage jetzt nicht so wirklich. Ich meinte ja schon in einem meiner vorherigen Beiträge, dass eine Konsole im Grunde ein Schnäppchen ist. Ich finde es jedenfalls gut, jetzt die Wahl zu haben. Seit ich Bloodborne auf einer ausgeliehenen PS4 gespielt habe, war ich mit dem Gedanken einer eigenen Konsole angefixt und bereue die Entscheidung nicht.

Dass Grafik nicht alles ist, beweist z. B. Nier: Automata. Das habe ich mir allerdings für den PC im Steam-Sale gegönnt, obwohl auch für PS4 verfügbar. So kann man mit entsprechenden Tools und Downsampling noch einiges an Optik rausholen.

Von der Technik her ist die Xbox One X die beste Konsole derzeit, keine Frage. Mir persönlich bringt das bloß nix, weil das Spiele-Lineup zumindest für mich komplett uninteressant ist. Die guten Titel spiele ich in besserer Qualität lieber am PC (Forza Horizon 3 z. B.) und selbst Sachen wie Halo 6 kommen auch für den PC. Hätte allerdings nix dagegen, wenn Sony technisch nachziehen würde.

Ich habe seit dem SNES keine Konsole mehr besessen. Außerdem habe ich mir erst dieses Jahr eine wassergekühlte GTX 1080 gegönnt. Allerdings konnte ich die Exklusivtitel der PS4 nicht länger ignorieren und habe mir daher gerade eine Pro gekauft. Im Vergleich zur PC-Grafikkarte nichtmal halb so teuer und von daher eigentlich ein Schnäppchen. Für die PS4 spricht außerdem, dass zumindest die Spiele auf Blu-ray in der Regel nicht an einen Account gebunden sind und daher sehr gut und sehr günstig gebraucht gekauft werden können.

Ich würde jetzt behaupten, dass sich das codieren lässt. Für meinen S4 gibt es auch solche Module, doch ich lasse das einfach per VCDS codieren wie ich es möchte. Sprich letzte Einstellung wird gemerkt und LED aus wenn SSA aus. Gibt auch andere Konfigurationsmöglichkeiten.

Ich habe gehört die Pole-Positions sollen für Schalensitze echt noch sehr angenehm und langstreckentauglich sein, passende Figur vorrausgesetzt *hust* :D

Auf die Sportster CS trifft das jedenfalls zu, merke ich jeden Tag. Und so viel mehr Polster als die Pole Position scheinen die nicht zu haben. Für große Leute ist es allerdings schade, dass Recaro keine längeren oder zumindest ausziehbaren Sitzflächen im sportlicheren Bereich anbietet. Die Recaros, die das können, sehen leider ziemlich altbacken aus.

Das nenne ich mal einen wunderschönen TT. Die Felgenwahl ist einfach perfekt. Und zu sehr off topic ist es auch nicht, da sich die Recaro Pole Position hier ebenfalls sehr gut machen.

Quelle: Weinkath Carwheels

Die Anlage vom SQ5 wäre vielleicht eine gute Option, 380 mm VA für z. B. 1.780 €: http://r.ebay.com/t7Yj3e
    Durch den größeren Durchmesser kann die zwar mehr Wärme abführen, doch ob das reicht? Allerdings könntest Du alternativ einfach eine beständigere Tarox-Scheibe im passenden Format nehmen und nur die Bremssättel etc. ohne Scheiben vom SQ5.

Dann noch den HA-Kit von K-Sport dazu (o. ä.), 350 mm oder 370 mm für 1.212 € / 1.437 € und man hätte mit Sicherheit eine deutliche Aufwertung:
    https://www.k-tec-germany.com/Umruestkit-Bre…e-Hinterachse_9