Von den ganzen direkt verfügbaren und passenden Felgen kommt die OZ Ultraleggera dem noch am nächsten, was ich mir vorgestellt hatte. Mit 9kg und einem Preis von 300-350€ auch ein ganz gutes Preis-Leistungsverhältnis. Dann sieht mein S3 halt auch aus wie gefühlt jeder zweite der unterwegs ist.
Dann scheinen die Leute in der Deiner Gegend einen guten Geschmack zu haben. Ich habe in letzter Zeit schon ein paar Mal gelesen, dass mit der Ultraleggera "jeder" herumfahren würde. Kann ich zumindest für den Großraum Köln-Bonn nicht bestätigen. Habe ganz genau 2 Autos mit den UL herumfahren sehen, einen Mazda MX-5 in der Stadt und mitten auf dem Land einen 3er BMW. BBS sehe ich recht oft und auch mal eine von den billigeren OZ, die Masse machen allerdings Borbet & Co. aus.
Wäre die OZ Alleggerita HLT nichts für Dich in 18 Zoll? Das einzige Problem ist dass sie optisch eher klein rüberkommt. Die habe ich genau 1x auf der Straße gesehen - an meinem Seat Ibiza. Vom Gewicht her kaum schlagbar von den hierzulande leicht verfügbaren Felgen. Wenn man ohne Heidenaufwand leichte wie optisch ansprechende Felgen möchte, muss man entweder viel Geld hinlegen (Schmiedefelgen; in 18 Zoll fallen mir da allerdings keine in DE ein) oder mit Kompromissen bei der Auswahl leben. Ich würde mir auch lieber die Z-Performance 6.1 auf meinen S4 ziehen, doch hier passen weder Gewicht noch ET. Hier lande ich dann wie schon beim A3 8P wieder bei den Ultraleggera.
Ansonsten, wie hier schon in den Raum geworfen wurde, die Autec Wizard. Bin lange keinem echten Schnäppchen mehr begegnet, doch die gehört defintiv dazu.
EDIT:
Eine Schmiedefelge in 18 Zoll fällt mir dann doch ein, die BBS Le Mans. Aber gar nicht mal so leicht soweit ich weiß. Oder Du fragst mal bei der Deutschlandvertretung von ADV.1. Die werden bloß alles andere als günstig sein.