wären die nur nicht so schweine teuer...
Zwei gebrauchte Pole Position wären gar nicht mal so teuer im Gegensatz zu den abgebildeten Sportster CS. Und leichter, allerdings schon ziemlich rennsportmäßig.
wären die nur nicht so schweine teuer...
Zwei gebrauchte Pole Position wären gar nicht mal so teuer im Gegensatz zu den abgebildeten Sportster CS. Und leichter, allerdings schon ziemlich rennsportmäßig.
Aber die Fahrer/Beifahrer Sitze sind ja mal echt nett. Seitenhalt dürfte damit ausreichend gegeben sein.
Ist er. Einfach ganz entspannt in die Kurve brettern, der Sitz macht den Rest.
Kleine Anregung, falls mal Nachwuchs anstehen sollte:
Quelle: Weinkath Carwheels
Der Kofferraum wird beim A4 laut Datenblättern nicht kleiner,das ist nur beim Haldexallrad so.
Ok, wieder was gelernt. Praktisch, so ein wandelndes Lexikon.
Der Conti 850P ist klasse, spreche aus Erfahrung. Die haben bei mir noch 7 mm und halten daher noch mindestens zwei Winter. Und selbst mit meinem Dickschiff echte 270 fahren zu dürfen, hat auch was.
Ja der Wechsel wird notwendig. Heute hat es bei uns 10Grad und es regnet stark.
Frag mich Ende November noch mal. Kein Scherz, hier gilt eher N bis M als O bis O.
Das Wichtigste vorab: der A4 Avant hat echt nicht viel Platz. Mit quattro wird der Kofferraum sogar noch etwas kleiner. Dafür halt schöner als ein deutlich geräumigerer Skoda Octavia. Meine Nachbarn haben sich allerdings auch einen A4 B8 Avant gekauft (ohne quattro) für ihren Nachwuchs und sind sehr zufrieden damit. Außerdem haben sie an mir und meinem S4 gesehen, was maximal in die Tiefgarage rein- und rausgeht.
Ich kaufe immer nach Möglichkeit mit Hersteller-Gütesiegel und mindestens einem Jahr Garantie. Die habe ich hier vor weiteren Maßnahmen zunächst verstreichen lassen. Verlängerung für über 1.000 € bei Ausschluss im Grunde aller für mich relevanten Teile fand ich sinnlos. Nachdem dann noch die Kulanz bei einer eher bezahlbaren Kleinigkeit abgelehnt wurde, erwartete ich von Audi nix mehr. Also sprach nix dagegen, das Auto besser zu machen.
Über den Link bekomme ich sie angezeigt, aber nicht wenn ich wie eben über das Menü gehe. Selbst ohne Fahrzeugauswahl. Merkwürdig.
Doch gibt es... aber 1000 Euro der Satz..
Sehr kleines Aber. Die wiegt immerhin über ein Kilo weniger als die Ultraleggera HLT.
Wie findet Ihr die R3H3 Felge ?
Sehr schick. Würde ich mir bei passendem Gewicht glatt selbst kaufen. Meinst Du die geschmiedete oder gegossene Variante? Letztere wahrscheinlich, wenn 1.000 € schon ein Aber verursachen. Hast Du irgendwelche Angaben zum Gewicht?
Schade, dass Motec mit der Ultralight MCR2 nicht hinne macht. Die gäbe es auch in Bronze und wäre sowohl sehr leicht als auch günstig. Mittlerweile bezweifle ich, dass die Felge überhaupt auf den Markt kommt.
Folgende Alternativen in Bronze finde ich noch schick. Ein bisschen teurer als Motec, doch absolut im Rahmen:
Letztere fahre ich selbst in einer anderen Farbe, für 8,5x19 ziemlich leicht und man kann sich die Farbe des Nabendeckels aussuchen.
So, ich habe mich für 19er entschieden.. [lexicon]Reifen[/lexicon] habe ich bestellt Nokian WR D4 235/35 19
Bei den [lexicon]Felgen[/lexicon] kann ich mich immer noch nicht entscheiden.. .
Wie findet Ihr Bronze Matt 19er auf Navarra Blue ? z.B. die Motec MCT11 Bronze ?
Schönen Gruß an Deine Bandscheiben!
Blau + Bronze (oder Gold) geht immer, Subaru-Style.
Wenn ihr schon so von sportlichen Sitzen redet: Gibts für mich eine Möglichkeit die Sline im A4 aufzupeppen oder gegen andere zu tauschen ohne gleich ein Recaro-vermögen auszugeben? Mir passt so schon alles nur der Seitenhalt is nix bzw der Sitz zu breit für meine schmale Statur.
Da wirst Du konzernintern nichts Passendes finden. Weder die S-Sport- noch so genannten Motorsportsitze von VW sind eng genug geschnitten für unsereins. Ich würde Dir ja gerne ein Probesitzen in meinem Sportster anbieten, wenn die Entfernung nicht wäre. Den würdest Du dann allerdings wohl haben wollen. Vielleicht einfach mal den Markt beobachten und ein Schnäppchen machen. Fahrersitz würde ja schon reichen erst mal.
Du weißt schon wer hat bereits diverse Kissen und Modifikationen für spezielle Sitzbedürfnisse gebastelt. Ich denke da an eine Auflage, die Du einfach an Seitenwange und Sitzfläche pappen und bei Bedarf wieder herausnehmen kannst. Ich lasse mir dort demnächst etwas Entsprechendes für die Mittelkonsole anfertigen, um das rechte Bein besser abzustützen.
Die [lexicon]Felgen[/lexicon] werde ich höchstwahrscheinlich von OZ oder ATS beziehen
Oh, da würde ich ohne Nachzudenken die OZ Alleggerita in 17 Zoll nehmen, falls sie an die Bremse passt. Bei ATS fällt mir sofort die GTR ein, die man aus dem VW-Motorsport kennt. Da gibt es aber wohl verschiedene Varianten für Straße (schwer) und Strecke (leicht). So ganz habe ich da nie durchgeblickt.
Bei den Sitzen wäre ich wählerisch, da würde ich unbedingt vorher Probesitzen. Wenn nicht gut sitzt, macht der der Rest auch keinen Spaß.
Da kann ich nur wieder mal Weinkath zwischen Köln und Bonn empfehlen. Der hat sämtliche Sitze da und beim letzten Besuch stand neben einigen anderen auch ein Pole Position im Verkaufsraum zum Ausprobieren. So kam ich damals zum (Cross) Sportster CS. Er hat bestimmt nix gegen ein kurzes Austesten.
Echt schöne Farbkombination, innen wie außen! Und Du hast laut Artikel ein unverkäufliches Unikat gekauft. Das muss man erst mal schaffen.
Ich liebe ja diese klassischen BBS-Felgen. Wenn der Wagen dazu passt. Würde mich sehr interessieren, wie die auf dem RS3 ausschauen. Der goldene Felgenstern könnte sich etwas beißen mit dem Rest. Selbiger in Schwarz mit dem polierten Felgenrand sähe bestimmt richtig genial aus.
Die Airbrush-Motorhaube würde ich verkaufen oder an die Wand hängen und durch eine unifarbene ersetzen. Oder lieber gleich eine aus CFK passend zum Gesamtkonzept? [lexicon]Felgen[/lexicon] in CFK-Optik gehen ja so gar nicht. Höchstens wenn komplett daraus gefertigt wie bei Porsche aktuell. Wie wärs stattdessen mit schwarzen BBS FI / FI-R? Wenn Du schon mal bei Schmiedefelgen bist...
Hey, das klingt genauso wie das Knarzen an meinem S4. Kommt auch aus Richtung Vorderachse und scheinbar primär von der Fahrerseite. Allerdings nur bei gleichzeitigem Lenken und Einfedern. Das werde ich direkt mal versuchen (lassen). Vielleicht lässt sich das in der Audi-Dialogannahme in wenigen Minuten klären.
Einfach nachschauen, welche max. Traglast in den RS3-Papieren steht. Sprich Punkt 7.2 und 8.2. Stehen hier genau 1.200 oder weniger, bist Du auf der sicheren Seite.
bin auch der Ansicht, das ein Tracktool (ich nenne das Gefährt einfach mal so) keine übermäßige Antriebsleistung braucht. Lieber etwas weniger und dafür standfest und gut dosierbar.
Im Alltag würde ich nicht mehr auf Allrad verzichten wollen. Bessere Zeiten würde man hier sicherlich mit reinem FWD fahren, bei der eher maßvollen Leistung. Zumal der quattro beim TT ohnehin sehr frontlastig ist. Laut Wikipedia ist der mögliche Gewichtsunterschied nicht zu verachten: FWD 1240–1280 kg, quattro 1340–1410 kg. Selbst ohne Sperre dürfte FWD meiner Meinung nach schneller sein. Die frontangetriebene Franzosen-Fraktion (sprich Renault Clio Sport Sauger) dürfte einem Allrad-TT um die Ohren fahren.
Ich bin echt gespannt auf Dein Projekt.
Wie sieht es mit den Sitzen aus? Das wäre mir somit das Wichtigste bei einem solchen Gerät. Nicht nur sparst Du damit einiges an Gewicht, besseren Seitenhalt als Serie wirst Du definitiv brauchen. Am besten 1-2 gebrauchte Recaro Pole Position ohne überflüssigen Schnickschnack besorgen. Passende Konsolen kann man immer noch separat kaufen. Da sich viele Audis untereinander die Konsolen teilen, stehen die Chancen gut, auch hier was Gebrauchtes zu bekommen.
Habe ich als privater Nutzer Nachteile oder sonstiges in Bezug auf Win10 in der Pro Version? Oder merke ich das gar nicht?
Nein, ganz im Gegenteil. Ist daher auch teurer als die Home-Version. Die meisten Zugaben sind allerdings mehr für Unternehmen gedacht. Merken wirst Du davon nichts. Hier ein Vergleich.
Welche Punkte sind für Streaming sowie intensive YouTube Nutzung wichtig und lassen das richtig laufen?
Dafür braucht's nicht wirklich viel. Im Grunde packt das selbst das langsamste aktuelle Notebook, alles andere hängt von der Internetleitung ab. Das Angebot finde ich übrigens echt gut, mit 8 GByte RAM und SSD wird das Teil richtig rennen. Prozessor ist "nur" Dual Core und eher auf Energieeffizienz als Leistung getrimmt, doch das wirst Du bei Deinen Anwendungen gar nicht merken.
ZitatSowohl das digitale, als auch das analoge Tacho geht "nur" bis 280 km/h. Man spürt aber, dass er noch weiter beschleunigt. Da will ich mir in Zukunft mal ne Driftbox übers Wochenende leihen. Zum EInen um zu überprüfen, ob die 100-200 Zeit noch passt. Aber auch, um mal Vmax zu ermitteln.
Bei mir geht der analoge bis 300 und der digitale sicherlich mindestens genauso weit. Das werde ich demnächst mal testen. Ich habe mir jetzt eine GPS-App aufs Handy gezogen (DigiHUD), um die auf dem Tacho gezeigte Geschwindigkeit nachzumessen. Für Zeitenmessung taugt das nix, doch die Momentangeschwindigkeit sollte recht zuverlässig angezeigt werden. Möchte einfach nur wissen, wie schnell ich bei Tachowert X tatsächlich fahre, um die [lexicon]Reifen[/lexicon] nicht zu überfordern. Die App hat keinerlei Verbindung zum Wagen, stimmte heute morgen aber exakt mit dem digitalen Tacho überein. Allerdings konnte ich nur bis ca. 100 km/h testen. Trotzdem wundert mich diese Übereinstimmung. Als ob sich der Digitaltacho die GPS-Standortdaten vom Navi ziehen würde. Wirklich hohe Geschwindigkeiten kann ich wohl erst am Wochenende ausprobieren.
Auch wenn tiefer, geiler aussehen würde.
Finde ich persönlich überhaupt nicht. Läge der Wagen noch tiefer, ginge jegliche Symmetrie zwischen Rad und Radhaus verloren. Man bekommt dann einen Riesenabstand zwischen Unterkante der Karosserie und Lauffläche des Reifens. Für mich ist das weder schön noch stimmig. Als ob dort ein Stück fehlen würde. Ich hätte das Gewinde sogar noch ein Stück höher gedreht. Wie verhält sich das KW DDC denn so, bekommt das in der weichsten Einstellung noch sowas wie Komfort hin? Und welche Reifengröße fährst Du, 235/35 R19?
Ein Super-Understatement-Projekt hätte was. Außen z. B. ein komplett gewöhnlicher 1.0 TSI mit kleinen Doppelendrohren auf der linken Seite. Dazu weitgehend geschlossene Serienfelgen bei wenig Tieferlegung, damit man weder Bremse noch Fahrwerk erkennen kann. Wobei ich da selbst nicht standhaft bleiben könnte, der Wagen soll ja auch von außen was hermachen.
Besonders bei GTI wundert mich gar nichts mehr. Daher gehe ich mittlerweile schon mit der Erwartungshaltung ran, dass massiv an der Leistung gedreht wurde.
Bremsen hatte ich überlegt, sind aber, wie du auch schon geschrieben hast, generell schon besser als beim "normalen" GTI und außerdem auch aus Sicht des Optimierers völlig ausreichend.
Sehen auch nicht wirklich klein aus. Meiner Meinung nach könnten die vom S4 / A4 3.0 TFSI ruhig eine Nummer größer sein, erst recht mit Leistungssteigerung. Sind allerdings ausreichend, wenn man entsprechend fährt. Bei einem gemachten 3.0 [lexicon]TDI[/lexicon] sieht das schon anders aus. Der ist noch schwerer als die 3.0 TFSI, hat aber noch kleinere Bremsen.
warum soll ich auf Verdacht nochmal rund 6000€ ausgeben statt einfach zu fahren?
Wenn dann wirklich mal was kaputt geht, wird es ersetzt. Kommt mich aber auch nicht teurer. Aber nur so proforma wollte (und zugegebener Weise konnte) ich nicht noch mehr Geld reinstecken.
Klar, wenn es funktioniert. Wovon ich hier jetzt ausgehe. Bei gescheiter Software sind die entsprechenden (Nm-)Toleranzen sicherlich bekannt und man schont das DSG soweit möglich.
Ich weiß, viele reden nicht über die Kosten beim Tuning. Ich bin da völlig schmerzfrei.
Kannst Du so nicht sagen. Wenn ich meiner Freundin sagen würde, wie viel mein S4 mit Rädern und Optimierung gekostet hat, würde sie mir wahrscheinlich einen mittelschweren Gegenstand an den Kopf werfen.
Alles zusammen hat mich das Tuning 15.000€ etwa gekostet. DAS ist schon an der Grenze - oder schon drüber hinaus - des Guten.
Habe auch kein Problem damit: 1.300 €. Also jetzt rein für die Leistung. Wahrscheinlich fragen Dich viele, warum Du für das Geld nicht gleich einen XYZ gekauft hast. Wobei davon allein Dein Radsatz seine 2.500 € gekostet haben dürfte. Ist halt lustiger, hochmotorisierte Sportwagen mit einem Golf zu ärgern als mit einem hochmotorisierten Sportwagen. Wobei sich das Understatement bei Deinem Wagen doch etwas in Grenzen hält. Wie hast Du eigentlich die Kennzeichen festgemacht, sind das diese magnetischen Kunststoffschilder? Sieht bei Dir viel besser aus als mit dem Simple Fix, den mag ich so gar nicht.
Hast Du mal Zeiten gemessen? Ein gut gehender, optimierter S4 / 3.0 TFSI schafft 100-200 in etwa 10 Sekunden, Deinen sehe ich so bei 8 Sekunden oder sogar darunter. Von 0-100 lassen wir mal besser, da begrenzt die Physik doch ein wenig.
Ziemliche Höllenmaschine und bestimmt sehr spaßig. Wenn dann mal irgendwann Haftung da ist. Schöne Teileauswahl außerdem.
Sorry, ganz ohne Aber kann ich jetzt nicht:
DSG?
Bremsen?
Letztere gehen vielleicht noch, weil das Auto nicht so schwer ist und das PP ab Werk schon bessere Bremsen (?) verbaut hat. Doch das ist ja noch das "alte" 6-Gang-DSG, kann das wirklich so viel ab? Oder fährst Du einfach drauflos und ersetzt einfach das, was auf Dich zukommt?