Kann mich auch täuschen, aber mit VPower kommt mir mein Wagen irgendwie ruckeliger, bockiger vor. Mangels Ultimate 102 werde ich das nächste Mal Esso Super Plus tanken, vielleicht bessert sich das damit.
Beiträge von Revenost
-
-
Schaut nett aus der Wagen. Bild 5 sieht allerdings so aus, als ob das Fahren keinen Spaß machen würde. Oder täuscht das?
-
Ich finde, ein 3.2er mit vier Türen und Heckklappe (als Limousine leider nicht gebaut)ist das ideale Winterauto/Zweitwagen/Allzweckfahrzeug.
Wenn das ins Auge gefaßte Exemplar gefällt, und technisch scheint es i.O. zu sein, dann zugreifen!
Das war nicht negativ gemeint, ganz im Gegenteil. Ist quasi Artenschutz. Dekadent, weil es eher der übliche, langweiligere Weg ist, sich einen sparsamen 2-Liter-Diesel als kilometerfressenden Erstwagen und ein Spaßmobil wie den 3.2er als Zweitwagen zuzulegen. -
Einen zweiten 3.2er als Winterwagen, das nenne ich dekadent! Top.
-
Paramedic_LU hatte soweit ich weiß auch mal das Problem. Was irgendwie durch den Austausch der Dichtungen selbst gelöst wurde, allerdings mit etwas nacharbeiten. Am besten einfach mal anschreiben oder warten, bis er sich hier einklinkt.
Mich hat bis zuletzt auch ein Knarzen im Innenraum halb wahnsinnig gemacht. Dort hatte ich neben den Lüftungsdüsen auch die Türen im Verdacht. Letztendlich war es aber die Manschette vom Handbremshebel. Einmal kurz mit zwei Fingern festgedrückt, schon war das Knarzen weg. Aber bei Dir scheint es ja definitiv von den Türen zu kommen.
-
P: gegen einer Panamera mit 400PS bin ich auch schon gefahren, Null Chance, für den Panamera.
Die sind einfach zu groß und schwer für die Leistung.Und den gibts ja auch
mit 300PS als Benziner, der muss ja gehen wie ein Rollator. Nur beim Turbo schaust du alt aus.Zum Thema Panamera habe ich auch etwas beizusteuern. Nicht bloß, dass das Teil unsagbar hässlich ist. Ich hatte definitiv einen Benziner vor mir, keinen Diesel, keine Ahnung welche Motorisierung, der Turbo kann es zumindest nicht gewesen sein. Ist die ganze Zeit gekrochen. Am Ortsende war dann freie Bahn einen recht steilen Berg herauf. Da wollte er es anscheinend wissen und hat voll draugetreten. Dem habe ich mich dann angeschlossen und der Panamera ist mir kein Stück weggefahren. Ich habe mir sogar die Zeit nehmen können, die Kurven zu fahren, während der Porsche einfach geradeaus durchgebrettert ist. Auf einer anderen Stecke hätte ich ihn vermutlich sogar überholen können.
Bei dem Umbau bekommt man echt Lust, sich auch einen Kompi einzubauen. Mich würden die Messwerte brennend interessieren. Sprich ob so ein aufgeblasener 3.2er mit einem BMW x35i etc. mithalten kann.
-
Wollte maximal 40" Größe und ~800€ haben.
Welchen Sichtabstand hast Du denn zum TV? Ich überlege noch, ob ich lieber eine Nummer kleiner nehme und dafür höhere Qualität. -
Die Frage erscheint mir gerade zur Fußball-WM recht naheliegend:
Hat sich hier jemand schon einen 2014er-TV von Samsung zugelegt, sprich aus der H-Serie? Bei etwa gleichem Preis wie die 46-Zöller aus der F-Serie gibt es jetzt 48 Zoll und nach den Tests zu urteilen scheinen Ausleuchtung und Schwarzwert erheblich verbessert worden zu sein.
-
Ahja, von Schönheit sprechen aber dann so ein trauriges, hässliches Heck präsentieren. Aber die Presse wird es nachplappern und die meisten werden sich einreden, dass es sich tatsächlich um ein schönes Auto handelt. Mir fällt ein passenderer Titel ein: Gefälliges Gesicht mit Hängearsch.
Geschmackssache, ich weiß....
-
Also die GoodYear sind montiert. Was sofort auffällt: Die Reifen sind extrem leise. Bin seither jedoch noch nicht wirklich viel gefahren, daher kann ich sonst noch nichts sagen.
Den leisen Lauf kann ich bestätigen. Sind nach fast 2 Jahren auch keinen Deut lauter geworden. Bin auch vom Grip her absolut zufrieden. Könnte gut sein, dass ich mir die wieder kaufe, wenn die alten runter sind.
-
Ich wiederhole mich zwar, aber die S3-Limousine sieht von allen A3-Modellen einfach am besten aus. Hier stimmen die Proportionen und selbst die vier Endrohre wirken stimmig. Für mich jetzt bitte noch als RS3-Coupé mit mehr Kopffreiheit für den Fahrer.
-
Zitat
Die Ultras in 19" haben doch 9kg und die HLT sind doch noch etwas leichter. Also schon noch ne Ecke weg die VW Klötze
Ich hatte mal schnell auf felgenoutlet.de geschaut, da wird die HLT mit 9,3 kg gelistet, allerdings ET45. So weit kann die VW-Felge in ET50 mit ihren angeblich 9,6 kg da nicht weg sein. Das Preis-Leistungs-Verhältnis wird vermutlich für den Hintern sein.
für eine Werksfelge und in dem schönen Design, allerdings
Wäre es eine 8" dann wäre es perfekt
Meinst Du vielleicht eher 18 Zoll oder 8,x kg? Acht Zoll in der Breite hat die VW-Felge ja.
-
Nach über 2 Jahren ist mal eine Reanimation fällig, einen neuen Thread war mir das Thema jetzt nicht wert:
Lt. Autobild wiegt die Optionsfelge (Pretoria) vom neuen Golf VII nur 9,6 kg, trotz 19 Zoll (8x19 ET50; siehe Bild) - das ist Ultraleggera HLT-Niveau! Ich finde die optisch sehr gelungen, einfach schlicht & schön. Zusammen mit dem angeblich geringen Gewicht könnte ich mir das Rad sehr gut an meinem A3 8P vorstellen, natürlich mit Audi-Nabendeckel versteht sich.
Das Format sollte ja passen. Bei ebay sind schon ein paar Sätze im Angebot, aber natürlich zu gesalzenen Preisen.
Hat jemand die TN von den Felgen bzw. den Originalpreis von VW? Lt. ebay haben sie die TN 5G0601025AJ, aber dazu finde ich nichts auf http://nininet.de. Und kann jemand das Gewicht bestätigen?
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
Am besten kauf ich mir n Ebike und gib das PS Hobby beim Auto auf
Da kannst Du Dir aber richtig brutale Teile basteln. Die sind dann natürlich weder legal, noch lebensbejahend. Einfach in ein leichtes Bike zwei dicke Motoren reinkloppen und Du kommst schnell auf Deine gut 4 PS. Dann hättest Du Allrad bei einem Top-Leistungsgewicht.
Adrenalin inklusive.
-
Als Zweitwagen kam für mich nur etwas günstiges in Frage, etwas kultiges musste es aber trotzdem sein...
Und so wurde es ein Golf 2 Bj.86 mit 1.6L und 72Ps
Kaum zu glauben für 700,- bekam ich ein gepflegtes Auto vom Erstbesitzer und mit nur 83tkmEs ist zwar jetzt eine ganze Weile her, dass ich den gleichen Golf leihweise gefahren bin. Allerdings der geht mit seinen 72 PS wirklich gut, selbst im Vergleich zu deutlich moderneren Kleinwagen mit "Sport-Stempel".
-
Größere Limos / Coupés haben oft einen klaren Aerodynamik-Vorteil gegenüber Kompaktwagen, der dann bei höheren Geschwindigkeiten immer deutlicher wird.
Ohne genaue Leistungsangabe zum A4 hält sich meine Verwunderung für den Vorsprung bei niedrigeren Geschwindigkeiten doch arg in Grenzen....
-
Der Einbau bei Audi dürfte Dir keinerlei Garantie-Vorteile bringen. Audi wird Garantie auf seine Arbeit geben, aber natürlich nicht auf das Fremdfahrwerk selbst. Die Garantie auf alles andere dürfte erhalten bleiben, zumindest kenne ich das so von meinem hiesigen Audi-Partner.
Ich würde mein Fahrwerk sowieso bei Audi einbauen lassen. Ist zwar teurer, aber für mich ungemein praktisch dank Fahrdienst.
-
Für mich gehts heute zu Custom-chips mit meinem R36, ich bin gespannt was Zoran und sein Team daraus machen. Erwarten kann ichs kaum noch
Hoffentlich mit Prüfstandslauf. Würde mich brennend interessieren, was bei dem Motor so alles geht. Der Skoda Superb 3.6 mit angeblich 260 PS ab Werk sah schon richtig gut aus bei Zoran.
-
Sieht klasse aus, war definitiv die richtige Entscheidung! Und ich freue mich, dass ich die Assetto Gara mal in Bronze an einem A3 sehe. Wäre auch ein heißer Kandidat für meine geplanten leichten Winterfelgen.
-
Die Felgen schauen echt gut aus! Glaube das werden meine nächsten Winterfelgen, aber wahrscheinlich in 17 Zoll. Auch weil ich gerne auch außerhalb des Sommers mit leichten Rädern unterwegs sein will. Alternativ könnten es aber auch die weißen Streetrallye werden.