Beiträge von Revenost

Jeder Filter verringert den Luftstrom und damit die Wärmeabfuhr ;)

Ach, das passt schon. :D Im Leerlauf springen die Lüfter durch den großen Radiator (4x 120) sowieso nichtmal an. Wenn die dann unter Last ein bisschen länger mit 500 U/min. laufen müssen, kann ich damit leben. Zumal man sowieso nichts hört.

Mir persönlich wäre das aber zu wenig, ein Netzteil oder Kühler vernünftig und schnell auszublasen würde ich den Kompressor mit Kessel vorziehen. Da der Platzbedarf und die Kosten nicht weit aus einander liegen.

Und wenn es sehr günstig sein muss......

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anz…1066?ref=search

oder ähnliches.

Da muss man schon präzisieren, billig, vernünftig oder eine Mischung mit jeweiligen abstrichen :)

Soll schon was Vernünftiges sein. Ich kaufe lieber einmal richtig als zwei Mal. Was hältst Du von dem Teil hier? Güde Kompressor Airpower 180/08

Das Teil hat ordentlich Leistung und ist gemäß Hersteller auch für die Druckreinigung vorgesehen. Kostet um die 70 € in der Bucht. Güde sagte mir bisher nichts, das scheint aber ein recht großer Anbieter zu sein.

Jedenfalls werden jetzt erstmal ordentliche Staubfilter für den Rechner gekauft, dann muss man vielleicht gar nicht mehr so oft mit dem Druckreiniger ran.

EDIT:
    Das Teil macht 97 dB, da werden sich die Hausbewohner und Nachbarn aber freuen. Ich kaufe mir am besten wieder ein paar Dosen oder leihe mir einen Kompressor aus. Danach alles mit Filtern abdichten und es müsste passen. Es gibt für meinen Tower inzwischen ein Set mit magnetischen Filtern, die man einfach nur auflegen muss. Temperaturmäßig stört der viele Staub kaum, weil die WaKü recht üppig dimensioniert ist.

Das Problem stellt der Speicher dar. Der erreicht zwar sieben bar, aber wenn er offen ist kommt da nicht viel. Allerdings können ein paar Meter Druckluftschlauch schnell Abhilfe schaffen.

Meinst Du die Teile mit so einer Art "Pistolengriff" vorne dran? EIn Beispiel-Link oder -Bild wäre nicht schlecht.

So ein Booster scheint im Nachhinein gar nicht so verkehrt zu sein. Habe einige für ~50 € mit Pumpe gesehen (wie in Paras Thread). Alternative wäre eine günstige 12V-Druckluftpumpe für ~20 € plus Adapter auf 230V.

Hat jemand noch andere Ideen?

Wäre es mit einem Booster? Dann hättest noch was für die Reifen aufzupusten oder Gummibälle

Batterie-Booster

Ist leider nicht billig.
    Aber so ne Spraydose kost ja auch bestimmt 15 Euro

Die Spraydosen sind saubillig eigentlich, bei Ebay gibt's den 6er-Pack für 15,50 € z. B. Ich finde die Teile bloß nicht optimal, wenn man mal an schwer zugängliche Stellen muss. Hält man die Dose dann zu schief, fehlt der Druck. Man könnte zwar den PC drehen, aber mit so einer schweren WaKü drin artet das in Schwerstarbeit aus.

Die Dosen haben in etwa 5 bar. Eigentlich bräuchte ich nur eine gescheite elektrische Luftpumpe, die diesen Druck schafft. Die Auswahl ist da recht groß, aber keine Ahnung, was davon etwas taugt.

Ich suche eine gescheite Alternative zur Druckluft-Spraydose, um meinen PC und evtl. auch andere Geräte sauberzumachen. Habe schon Conrad etc. bemüht, aber nichts Passendes gefunden. Besonders hohen Druck braucht es ja nicht. Gibt es vielleicht etwas mit handlichem Mini-Kompressor oder ein simples Handstück mit auswechselbarer Druckluft-Kartusche? Hatte schon an die CO2-Kartuschen fürs Fahrrad gedacht, aber da bräuchte ich wahrscheinlich allein 10 Stück um den Rechner auch nur annähernd sauber zu bekommen.

Ob René= RS-Tuning den Eingangs- Datenstand auf dem Prüfstand oder auf der Straße ausliest, weiß ich nicht.
    Letztlich wird von Zoran (so oder so) der Ist- zum Soll-Zustand optimiert.
    Auch in Durlangen werden beide Auslese-Methoden angeboten.
    Vorteil des Prüfstands ist auf jeden Fall ein besserer Vergleich "Vorher-Nachher" in ausgedruckter Form.
    Als Bestätigung für's Popo-Meter.
    Im Schwesterforum waren einige schon bei René deswegen und auch zufrieden.

Ich muss mich mal einklinken und wollte dafür nicht extra einen neuen Thread aufmachen:
    Kennt Ihr jemanden mit vergleichbarer Kompetenz wie Zoran oder René, der näher an Köln / Bonn sitzt?

EDIT:
    Meine Formulierung war leider falsch. Richtig müsste es heißen: jemand nahe Köln / Bonn, der mit Zoran zusammenarbeitet.

und die softe flanke fühlt sich auch nicht an wie ein weicher winterreifen der gefühlt von der
    felge gezogen wird?

Kann ich nicht bestätigen. Weder im Vergleich zu den Conti SportContact3, die vorher drauf waren, noch zu den Winterreifen Dunlop 3D. Die genannten waren allerdings 225/45 R17, die GY fahre ich in 225/40 R18. Fährt sich einfach wie ein richtig guter Reifen. Falls ich den A3 noch länger behalte, würde ich mir die höchstwahrscheinlich wieder aufziehen.

EDIT:
    Wenn sportliches Fahrverhalten oberste Priorität hat, nimm einfach gleich den Pzero. Der PS3 soll in der Hinsicht nicht so dolle sein und eher untersteuern fördern, hier würde ich sogar eher noch den Vorgänger PS2 vorziehen.

Bei über 172.000km und einem Fahrzeugalter von 9 Jahren kann auch schon mal etwas kaputt gehen.

Wollte ich auch gerade sagen. Da würde ich per se jederzeit mit teuren Reparaturen / Wartungsarbeiten rechnen, egal bei welchem Fabrikat. Zum Vergleich: Mein Citroen ZX war mit nichtmal 150.000 km quasi ein wirtschaftlicher Totalschaden, hätte man alles für den TÜV repariert.

Grund dafür ist, in einigen Tests die ich mir angeschaut habe wird dem Conti zwar Top Nässegrip aber enttäuschender Trockengrip bei längerer Belastung bescheinigt.

Hier der Link vom Test.

Lässt sich das Testergebnis denn überhaupt auf den Alltag übertragen? Also der Grip sicherlich. Aber die Extrembelastung von Rennstreckentests hat man als Normalfahrer schließlich nicht im Ansatz.

Meinste echt? Wenn du es mim 3.2er auf 7.9L schaffst das schaffe ich nochnicht mal wenn ich nur Landstraße fahre!

Ein Sparwunder ist (m)ein 3.2er auch nicht. Mein Arbeitsweg ist verbrauchstechnisch einfach recht dankbar, das kann auf anderen Strecken schon ganz anders aussehen. Mein normaler Schnitt bei höherem Stadt- und Kurzstreckenanteil lag bei 11,7l. Jetzt habe ich eben Glück und lande bei 10,2l. Verbrauchsangaben in Foren sind immer mit Vorsicht zu genießen, ebenso die Schw..., äh, Vmax-Vergleiche. Am Ende macht man sich bloß selbst verrückt und verliert den Spaß. Wenn ich letzteren habe, stehen ganz schnell mal 12l oder 13l im Display.

Ja das hört sich doch mal danach an. Also ich weiß ja nicht was ihr so Verbraucht mit dem Motor aber unter 10 Liter komme ich nicht und ich fahre nur 80 auf der Landstraße und halt Stadt.

Was verbraucht ihr denn so ?

Also die Werksangabe von 8,7 Liter schaffe ich um Welten nicht.

Kann ich das vorher diagnostizieren (also das man ohne großartige Kosten sagen kann ob es kaputt oder heile ist?) oder ist das nur durch einen Austausch möglich?

Mein Töff hat zwar einen anderen Motor (3.2er), doch 10 l Minimum erscheinen mir recht viel. Aber wenn Du einen hohen Stadtanteil hast, kommt das schon hin. Mein Arbeitsweg besteht aus Stadtverkehr und Landstraße (80-100 km/h) im Verhältnis ca. 20:80. Wenn ich langsam fahre, zeigt der Bordcomputer ca. 8,5, wenn ich es darauf anlege auch mal eine 7,9.

Hankook, GY F1, Pirelli ... werd wohl einfach ein Los ziehen :D

Vielleicht habe ich das ja überlesen, aber hat es einen bestimmten Grund, weshalb der Conti SportContact 5 nicht zur Debatte steht? Nicht zu verwechseln mit dem 5P, da nicht in 225/40 R18 verfügbar. Den SC5 wollte ich beim nächsten Wechsel ausprobieren, weil ich mich das geringe Gewicht reizt.

Pirelli Pzero - ???
    Goodyear F1 Asy - ???

Der Pzero hat wohl (mit) den besten Grip, das haben mir im Grunde alle bestätigt, auch Profis. Für mich aber keine Option, da quasi kein Felgenschutz vorhanden. Der hohe Grip dürfte außerdem auf eine weichere Mischung hindeuten, also besonders langlebig dürfte der nicht sein.

Der Felgenschutz ist beim F1 Asy 2 geradezu perfekt (ich weiß, ich wiederhole mich). Ich fahre den jetzt seit 2 Sommern und habe nach geschätzt ca. 12.000 km noch 6 mm rundum. Wieviele km ich genau gefahren bin, müsste ich mal nachschauen nach Feierabend. Das Abrollgeräusch ist nach wie vor angenehm leise.