Bei mir steht demnächst auch der Wechsel an, habe am 3.2er ja die gleiche Anlage wie der S3.
Ich habe wirklich schon viel hier gepostet und gelesen, mit Händlern telefoniert und im restlichen Netz gestöbert: was Bremsleistung zum akzeptablen Preis angeht, lande ich am Ende immer bei Tarox Zero (oder die anderen Varianten, allerdings hier keine ABE) mit Ferodo DSP. Ich wollte zunächst auch gerne weniger Bremsstaub, aber bin davon immer wieder abgekommen, weil Bremsleistung einfach oberste Priorität hat. Wenn man wie Du des Öfteren mal über bergige Serpentinen brettert, erst recht, weil die Tarox mit steigender Temperatur umso besser Bremsen als Serie (und EBC u. ä.).
Nächsten Monat kommt die Kombination bei mir ebenfalls drauf. Gegen Bremsstaub hilft übrigens eine Felgenversiegelung immens. Selbst wenn ich die Felgen wochenlang nicht putze, kommt bei der Textilwäsche 99 % des Staubs wieder runter. Der Rest verschwindet nach kurzem Drüberwischen.
Preis ist ok denke ich. Die billigste freie Werkstatt hat mir den kompletten Wechsel mal für 60 € gemacht, allerdings bei einem Peugeot 206 RC. Die Werkstatt meines Vertrauens nimmt für vorne allein 100 €, von daher bist Du gut dabei.
EDIT:
Die EBC-Teile sind nicht wärmebehandelt, damit würde ich vom aggressiven Kurvenfahren durch die Berge eher absehen.
Nimm doch stattdessen die Tarox G88, Sport Japan oder F2000. Die sind zwar etwas teurer und die Einzelabnahme beim TÜV kostet extra, dafür recht individuell und bremsen gut.