Nachdem ich mich in 225/40 R18 (Y) eigentlich schon auf Michelin PS2 / PS3 eingeschossen habe, sind jetzt noch 2 Kandidaten ins Spiel gekommen:
1. Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2:
Je mehr ich über den Reifen lese, desto besser gefällt er mir. In den wenigen, im Netz verfügbaren Tests landet er eigentlich durchweg in den Top 3. Außerdem ist der fast so leicht wie Michelin / Conti.
2. Dunlop Sport Maxx RT:
Der Reifen ist schön leicht, aber es gibt überhaupt keine brauchbaren Infos. Soll jedenfalls im UHP-Bereich angesiedelt sein, quasi über dem GT. Da müsste man wohl bis zu den nächsten Sommerreifen-Tests warten. Weiß jemand, wann die in der Regel veröffentlicht werden, Ende März / Anfang April oder eher früher?
Hat jemand schon Erfahrungswerte zum Asymmetric 2?
@Para:
Die Bridgestone Potenza S001 hatte ich auch in der engeren Wahl, bis ich das Gewicht erfahren habe. In der o. g. Größe wiegen die pro Stück (non-RFT) 2 kg mehr als Michelin PS2 / PS3 bzw. Conti SportContact 5! Klar ist es Schwachsinn, Reifen nur nach dem Gewicht auszuwählen, aber das fand ich wirklich heftig. In 225/45 R17 wie bei Dir sieht die Sache wahrscheinlich wieder etwas anders aus.