So, die letzten 3 Tage gabs keine Probleme, heute gehts wieder los...
PayPal Seite geht aber ganz normal...
WLAN?
Ja, darüber läufts, die anderen PC haben aber keine Probleme
Bandbreitenschmarotzer?
Was soll das sein?
Mobilfunksender (Ein neuer in der Nähe?)
Nein
Neue Nachbarn, die WLAN stören könnten? (Firmen, Büros, o.ä.)
Nein
Saugt irgendwer bei Dir übermäßig?
Nein, überhaupt nicht
Alles anzeigen
Ich tendiere eindeutig zu einem WLAN-Problem.
Meiner Erfahrung nach ist in solchen Fällen entweder eine falsche MTU-Größe angegeben. Das kann ich aber bei Dir ausschließen, weil Du einen anscheinend einen Router nutzt (wo die MTU eingestellt ist), die anderen Rechner aber keine Probleme haben.
Oder aber das WLAN macht Probleme, das scheint bei Dir der Fall zu sein. Ich habe sporadisch auch sehr starke Einbrüche, zugleich läuft das WLAN auf dem Uralt-Laptop meiner Freundin einwandfrei. Vermutlich hängt das mit der Intensität der WLAN-Nutzung in der Umgebung zusammen. Hinzu kommt, dass mein PC deutlich weiter weg steht als der Laptop.
Jedenfalls würde ich mal schauen, was im WLAN-Monitor (dem vom Windows oder welchen Du auch immer benutzt) bei Signalstärke und Übertragungsrate angezeigt wird. Wenn bei mir z. B. die Übertragungsrate unter 90 MBit/s sinkt (von theoretisch 300 MBit/s), habe ich im Netz teilweise gefühlte ISDN-Geschwindigkeit, obwohl die 90 MBit/s eigentlich locker für meine DSL-Geschwindigkeit reichen sollten.
Ist nur eine Idee, da gibt es einfach unheimlich viele Möglichkeiten. Ich werde mir in der nächsten Wohnung definitv eine Ethernet-Dose in die Wand legen und meinen PC wieder per Kabel anschließen. Für einen stationären PC ist WLAN ohnehin witzlos finde ich.