Beiträge von Revenost

Zitat

S3-ESD würde mich auch reizen, wobei ich den Klang bei den zahlreichen Youtube-Videos jetzt nicht so dolle fand. Aber in echt soll sich das Ganze ja besser anhören... Jedenfalls wollte ich erst einmal mit dem Diffusor anfangen.

Wenn ich jetzt beim Freundlichen die Teilenummer 8P3807434G bestellte, bekäme ich dann nur den Diffusor selbst oder das ganze Teil so wie hier:
    http://www.ebay.de/itm/250873783650

Ich reanimiere den Thread mal:

Würde auch gerne das Heck meines A3 3.2 MJ 2005 aufwerten. S-Line-Paket ist vorhandenen, allerdings sind mir einige Sachen noch nicht ganz klar:

1. Wenn ich den Diffusor vom S3 montiere, liegen die Endrohre nicht mehr mittig im Heckausschnitt, oder?
    2. Es gibt von Audi auch das "Style Paket" mit einem anderen Diffusor. Sieht meiner Meinung nach zwar nicht so schön aus wie vom S3, aber würde ich damit das Problem von 1. umgehen?

Edit:
    Trotz der guten Anleitung hätte ich noch eine Frage.... Bekommt man bei Bestellung des Diffusors das komplette Teil unterhalb des "Hauptstoßfängers" oder nur den silber-grauen Einsatz mit dem ESD-Ausschnitt?

PS:
    Der Link zu Motor-Talk hat weitergeholfen! :thumbup: Hoffe nur, dass man den ESD wirklich einfach versetzen kann, ohne ihn zu sehr zu verbiegen oder auf Spannung zu legen....

habe keine Erfahrungen mit den Felgen bis jetzt. Bin aber selber auf dem Wege leichtere Felgen zu kaufen.
    Leider sind ja die von O.Z. recht teuer....ja gut 8x18 mit7.9 kg, da sind die Team Dynamics schon Preis Leistung nicht schlecht!

Hätte z.B. noch als Mitbewerber die Sparco Assetto 8x18 mit 9,1 kg hergestellt von OZ ;)
    Motec ist auch leicht und relativ günstig aber meistens leider die falsche ET für unserer A3s

Falls Du mal die Team Dynamics willst schreib ne PN

Die Team Dynamics Pro Race 1.2 wiegt lt. Website 9,3 kg in 8x18, aber Preise finde ich nirgendwo. Weißt Du da Genaueres? Es gab die einmal vor ein paar Jahren für sehr kurze Zeit bei Reifen.com. Aber als ich die dann haben wollte, waren die schon nicht mehr im Programm.

Die Sparco könnte ich mir gut für den nächsten Winter vorstellen, nicht zu teuer und nicht zu schwer. Vielleicht gibt es die bis dahin auch in einfachem Silber. Die Ultraleggera kaufe ich mir aber zu 99 % in den nächsten Monaten. Mein Felgen-/Reifenhändler hat mir wieder ein sehr gutes Angebot gemacht, da kommt kein Internethändler drunter (zumindest habe ich keinen gefunden, außerdem bestelle ich Felgen ungern im Netz).

Ich bin gerade auf eine sehr interessante neue Felge gestoßen. Sieht aus wie eine leicht eckigere Version der BBS CH, die dem Audi A3 bekanntermaßen gut steht. Laut Hersteller soll die Felge (im Gegensatz zur BBS CH) sogar leicht sein. Leider ist mein Wagen schon schwarz, sonst würde ich die ernsthaft in Erwägung ziehen:

ATS Crosslight

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Ja, fährt der Micky sie nich auf seinem R32T ? Oder so ganz ähnliche? Ich würd wenn dann definitiv 1-2 nummern größer nehmen, damit sie wirken. Ansonsten, die alt bekannten (und langweiligen) Ultras ;)
    Wobei du hast ja den weißen S3 vom Werner beim Mike aufm Sommerfest gesehen, an dem wirken die völlig anders als an meinem und sehen super gut aus.

Die Alleggerita gibt es leider nur bis 18 Zoll. Obwohl anscheinend alle auf die Ultras schwören, sehe ich zumindest bei mir in der Gegend kaum jemanden damit herumfahren. Mir fällt nur ein Mazda MX-5 ein, der sie drauf hat. Bei Audi / VW ist es hier zu gefühlten 90 % entweder die typische Audi-Doppelspeiche in diversen Größen oder die Tomason TN1.

Nix gibts :) warte lieber bis Frühjahr. Gewicht muß runter , der A3 ist mir noch zu schwer.
    Ps. bißchen groß die Felge (soll eine 18er sein) :D

Poste mal Fotos, wenn Du die OZ Alleggerita auf Deinem A3 montiert hast. Kann Dir allerdings jetzt schon sagen, dass die winzig aussehen werden für 18-Zöller. Ich hatte sie in 17 Zoll auf meinem Ex (siehe Bild), sind echt schöne Teile.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Da ich so in den Threads nichts finden konnte frage ich mal direkt nach.
    Vielleicht kennt ja jemand dieses Phänomen bzw hat es selbst oder weiß woran es liegt.

Vorab, ich habe Xenon-Scheinwerfer, diese, und auch die Standlichter, Fernlichter, Nebelscheinwerfer etc funktionieren einwandfrei.

Trotzdem bekomme ich sporadisch ( mal alle paar Tage, mal wochenlang garnicht und dann urplötzlich wieder) beim starten des Wagens die Fehlermeldung "Abblendlicht links defekt" oder "Abblendicht rechts defekt". Mal so, mal so.
    Funktionieren tut aber auch dann alles ganz normal, und nach ein, zwei Minuten (wenn überhaupt so lang) ist die Meldung auch wieder weg.

Sagt das jemandem etwas???

Hatte auch das Problem. Bei mir stimmte, was der Bordcomputer erzählte, die Leuchtmittel gaben so langsam den Geist auf. Habe beide ausgetauscht und seitdem keine einzige Fehlermeldung mehr. Ich muss allerdings dazu sagen, dass das Licht auf der entsprechenden Seite auch tatsächlich ausfiel. Also ist es doch nicht das gleiche Problem wenn ich darüber nachdenke. Die Scheinwerfer funktionierten aber einwandfrei zwischendurch, ohne Fehlermeldung.

Sehe ich genauso! Sicherlich ist es irgendwo angebracht, den aktuellen RS3 mit dem aktuellen Evo / WRX STI zu vergleichen. Aber wenn es schon Mitsubishi / Subaru sein soll, wäre es schön blöd, sich keinen Evo V/VI oder IX bzw. das entsprechende Subaru-Derivat zu kaufen (wenn man nicht gerade Automatik will / braucht, siehe Evo X). Ein Evo V geht z.B. selbst für heutige Verhältnisse noch einfach saugut und ein Evo IX mit serienmäßigem Sportpaket erreicht sogar eine höhere Querbeschleunigung als der RS3.

Ich lasse mir doch keinen Top-Gebrauchten durch die Lappen gehen, nur weil die Handy-Halterung da hängt. Ich kann sie nur einfach nicht brauchen. Vielleicht besorge ich mir einfach passende Gummistopfen, die ich in die Löcher stecke. Sieht zwar auch nicht dolle aus, aber immerhin besser als die Halterung. Eine schicke, funktionslose Blende zum Einklipsen für die Halterung wäre auch nett, aber soetwas dürfte es wohl kaum geben.

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen für was dieser Adapter/Konsole/Ladestation usw... ist. Ein Kabel sehe ich keines aus der Mittelarmlehne kommen.
    War schon im Fahrzeug drin.
    mfg.Pilatus

Bei mir hängt das blöde Ding noch rechts neben der Mittelkonsole und tut nix. Muss mal zum Aufbereiter, um das entfernen zu lassen und anschließend das durchlöcherte Armaturenbrett wieder zu richten.... Was sich Audi dabei gedacht hat, ist mir wirklich schleierhaft.

Hat jemand schon Erfahrungen mit Felgen von Team Dynamics gesammelt? Ich würde jetzt nicht sagen, dass der Engländer an sich per se ein gutes Händchen für Verarbeitungsqualität hat (außer McLaren vielleicht), daher würde mich schon interessieren, ob die Dinger was taugen. Am Interessantesten wären die Pro Race [9,3 kg in 8x18]:

Guck dich bei den vernickelten um (samtiger Glanz). Die entsprechen in der Optik eher den originalen.
    Die verchromten kommen für meinen Geschmack zu billig rüber.

---

Bestimmte Kappen kann ich für meinen Teil nicht empfehlen.
    Es gibt mittlerweile zuviele Hersteller in diesem Bereich.
    Ich würde aber fragen ob die echt vernickelt sind, oder nur lackiert.

Ich will auf jeden Fall welche in matter Alu-Optik, die nicht billig aussehen. Chrom kommt mir beim A3 weder ins noch ans Auto (ok, an meinem Kühler lasse ich das jetzt noch durchgehen, da ab Werk). Verchromtes Plastik ist das Allerletzte. :thumbdown:
    Ich habe jetzt zwei Anbieter von Spiegelkappen in die engere Wahl gezogen:

Variante 1
    Audi S3 A3 Spiegelkappen Alu Aluminium Look 8P A S-Line
    Beschreibung lt. Anbieter: Die Kappen sind aus hochfesten Kunststoff gefertigt und wurden industriell in Deutschland eloxiert.

Variante 2
    Audi S3 / A3 Spiegelkappen Alu Look Alu Matt 8P 8PA
    Beschreibung lt. Anbieter: [font='Arial'][size=10][font='Arial']Galvanisch beschichtet - Farbe Alu-Matt[/font][/size][/font]

Ich werde mal dort anfragen, ob die echt vernickelt sind. Wobei mir rein vom Veredelungsverfahren die galvanisch beschichteten doch sinnvoller erscheinen.

Nichts leichter als das:

Chemisch aufrauhen und dann mit Palladium/Zinn quasi grundieren (im Bad), Nickelbad und zum Schluß mit Kupfer-Nickel-Chrom - dann verchromen oder es beim vernickeln belassen.

Plasma wäre auch noch einen Möglichkeit.

Solche Verfahren wendet man auch dort an, wo man Plastikgehäuse HF-dicht machen will.
    (Tuner, EDV Komponenten, Antennen, Hohlleiter..etc.)

Dann werde ich es demnächst mal mit den galvanisch beschichteten Teilen probieren. Wenn die Dinger schrottig aussehen, kann ich sie ja problemlos zurückschicken.