Wenn Audi mir einen schönen RS3 als 2/3-Türer zeigt, würde ich vielleicht auch dafür abstimmen.
Beiträge von Revenost
-
-
Noch einmal zurück zum Verbrauch: Schluckt der 3.2 bei Euch im Stop-and-Go-Stadtverkehr auch so enorm? Klar ist das für die Verbrauchswerte die denkbar ungünstigste Kombination, aber mich würden mal Eure Werte interessieren.
Hoffentlich wird es nach dem NWT weniger...
-
Für die NGK gilt
http://www.ngk.de/technik-im-det…ps/drehmomente/Für die OEM weiß ich nicht, da musste die Experten fragen
Habe gerade mit dem Freundlichen telefoniert, demzufolge sollten es 30 N sein. Er meinte aber, dass man mit den Zündspulen aufpassen muss. Vielleicht lasse ich das einfach in einer freien Werkstatt machen, wenn ich kein passendes Werkzeug habe / ausleihen kann. -
Wenn wir schon mal dabei sind: Mit welchem Drehmoment muss ich die Kerzen eigentlich festziehen?
-
Wenn ich langsam fahre oder parke, unterstützt der Servomotor ja stärker, sprich die Lenkung geht leichter. Könnte man der Elektronik nicht einfach sagen, dass der Servo auch bei höherem Tempo stärker unterstützen soll?
-
Mich würde interessieren, ob sich die Servounterstützung der Lenkung beim A3 verstellen lässt, z.B. dass sie leichtgängiger wird. Ließe sich das über einen simplen Elektronikeingriff realisieren oder bräuchte man dafür eine andere Servopumpe?
-
Haste mal das KW Competition 3way in Erwägung gezogen? Das stellt angeblich automatisch den Dämpfer bei langsamen und hohen Geschwindigkeiten ein so wie man es möchte. Wie gut das ist und wie das von statten läuft ohne Strom - keine Ahnung
Das ist aber ein richtiges Rennsport-Fahrwerk, so wie ich das sehe. Dann mal viel Spaß auf normalen Straßen.
Ich werde das S-Line-FW solange fahren, bis die Dämpfer sich verabschieden. Danach mal sehen, wahrscheinlich wird es ein Bilstein-Gewinde. Eine Alternative wären vielleicht auch die Koni FSD. Aber da weiß ich ehrlich gesagt nicht, ob die wirklich was taugen.
-
Mal eine andere Frage zum Fahrwerk: kann man "Magnetic-Ride" nachrüsten?
Wenn ja, wie aufwendig ist das und wie teuer sind die Dämpfer und die Steuerung?
Oder entsprechen die originalen Sline Dämpfer ohnehin der härtesten Stellung der Magnetic-Ride Dämpfer?Das wird richtig teuer. Dazu gibt es hier aber auch schon irgendwo einen Thread. Habe mich da auch schonmal schlau gemacht und es wieder verworfen.
Die B6 von Bilstein sind doch nur Dämpfer, mit welchen Federn kombiniert man die am Besten?
Das sind normal lange Dämpfer, die sollte man nur ohne bzw. mit sehr geringer Tieferlegung fahren (Serienfedern z.B.). Die B8 sind gekürzt und empfehlen sich für (etwas größere) Tieferlegungen.
-
vom Preis/Leistung find ich das K-Sport momentan unschlagbar. Das kannst mit der technischen Ausstattung ca. mit dem KW clubsport vergleichen. Dazu hast auch gleich noch Uniball-Domlager mit inklussive, die kosten bei KW nochmal extra. Material ist Aluminium und Edelstahl eloxiert, das hält viel länger gegen Gammel als einfache Lackierungen oder die billigen Stahl-Verzinkungen.
Wo liegt das K-Sport denn so komfort-technisch? Habe nicht viele Vergleiche in Sachen Nachrüst-Fahrwerke, aber mit den Bilstein B8 + Eibach-Federn (vergleichbar mit Bilstein B12) war ich insgesamt sehr zufrieden.
-
Hi, willst du ein richtig gutes Fahrwerk, dann nimm das K Sport,
Bei unserem Freundlichen hab ich sogar 20 % Rabatt raushandeln
Können. Top Fahrwerk, gutes verstellsystem für die Höhe, leicht
Und in der Härte verstellbar.Von K-Sport habe ich noch nie etwas gehört. Woher kommen die auf einmal, gibt es die schon länger? Und wenn Du von leicht schreibst, über wie viel Gewicht reden wir da?
-
-
Zitat
Am Heck bräuchte ich dank S-Line ja nur den DIffusor (+S3-ESD bzw. Modifikation des Standard-ESD). Der muss nicht mehr lackiert werden, oder? Dürfte ja dieses so genannte Schwarz haben, das eigentlich dunkles Anthrazit ist und auch beim Kennzeichenhalter anzutreffen ist.
Ich bin gerade auf ein verlockendes Angebot bei Ebay gestoßen, komplette Frontschürze mit allem Drum und Dran und noch dazu in der passenden Farbe. Wäre aber bestimmt für andere hier interessant, die bereits das Facelift-Modell haben:
http://www.ebay.de/itm/2608713179…984.m1423.l2649Die S3-Frontschürze vom S3 2005 finde ich auch schöner als die von 2008. Die wirkt nicht so zerklüftet wie die neuere.
-
Ich denke hier passt meine Frage am besten hin:
Weiß jemand, ob die Teile vom Facelift-S3 ab 2008 auch an einen A3 (S-Line) von 2005 passen? Oder hat Audi da Änderungen vorgenommen, welche die Plug & Play-Montage verhindern?
-
Naja, so'n Spalt unterm Grill sieht in meinen Augen einfach nur sch***e aus. Wenn dann komplett auf S3 Optik wechseln.
Zudem wirst du in eBay kaum was gebrauchtes in schwarz finden.
Achso, passt der S3-Grill also nicht genau zur A3-Schürze (S-Line)? Ich dachte beim S-Line-Paket wäre der zumindest von den Abmessungen her identisch. -
Kannst dir einfach deinen Kühlergrill lackieren lassen. Hab hier sogar noch 2 rumliegen, Original mit Chromrahmen.
Ist die Frage, was im Endeffekt günstiger kommt, den alten lackieren lassen oder gleich einen gebrauchten in Original-Schwarz kaufen. Den originalen Kühlergrill habe ich ja selbst noch auf meinem Wagen.Du hast wahrscheinlich die Grills vom A3, oder? Ich tendiere eher zu dem vom S3. Der gefällt mir irgendwie besser, ich kann aber nicht genau sagen, weshalb. Ist irgendwie ansprechender.
-
Klar, wenn Du auch einen Satz nimmst
Ich nehme gerne einen Satz als Provision.Irgendwie bekomme ich den schon auf meinen A3 3.2...
-
Der S3 Grill hat eine andere Verstrebung.
Egal ob chrom oder schwarz.
Danke, das wollte ich nur wissen! Mir ging es nur um die Unterschiede zwischen S3 und Normalgrill. Ich wollte jetzt nicht, dass mir jemand die Entscheidung abnimmt.Auf den Bilder schaut es so aus, als ob die Streben beim S3-Grill prägnanter sprich stärker ausgestaltet sind, während die beim normalen A3 eher dezent sind.
-
-
Ich klinke mich mal ein. Ich habe ein gutes Angebot für Winterreifen bekommen, allerdings sind die Profiltiefen folgendermaßen:
2x 8 mm
1x 7,5 mm
1x7 mmIch denke nicht, dass die leichte Differenz an einer Achse das Fahrverhalten verschlechtert. Oder merkt man selbst den Unterschied an irgendeiner Stelle? Schließlich liegt der Wagen auf einer Seite 0,5 mm tiefer.
PS:
Eigentlich hat mein Vorredner die Frage schon beantwortet merke ich gerade:ZitatVorne und hinten ist es sowieso kaum relevant, da gibt es auch schon durch verschiedene Reifenbreiten (siehe RS3) Unterschiede im Umfang. Habe letztens durch meinen Reifenschaden auch hinten rechts einen neuen Reifen gekauft (8mm), links sind es etwa 6mm, selbst bei Audi sagte man mir das sein noch kein Problem.
-
Ich überlege gerade, welchen Kühlergrill ich nehmen soll. Jetzt habe ich den normalen vom S-Line-Paket plus drauf. Unterscheidet sich der Grill vom S3 nur dadurch, dass die Streben komplett verchromt sind oder wie sehe ich das? Der vom schwarzen Optikpaket ist halt einfach nur schwarz, dass kann man ja ganz gut erkennen. Aber den finde ich auch sehr schick.