Bekomme ich jetzt Provision, weil ich die Superforgiata vorgeschlagen habe?
Beiträge von Revenost
-
-
Sehr anschaulicher Bericht. Jetzt weiß ich, dass ich meinen DSG-Schaltknauf definitiv NICHT umbauen werde. Zumal ich da nicht selbst Hand anlegen kann (bzw. sollte). Lässt man das machen, kommt man ja fast schon in den 4-stelligen Eurobereich.
-
Ich wollte sowieso das LL-Öl raushauen. Das mache ich aber jetzt doch schon vor dem Winter, nicht erst im Frühjahr wie ursprünglich geplant.
-
Hier gehts um BENZIN-Reiniger.
Man tankt mit 100er Sprit (wegen dem Klopfen) den Tank voll. Leert ne Dose Reiniger in den Tank und fährt den gesamten Tank dann moderat leer. Ohne große Last und Heizerei (wegen dem Klopfen). Der Reiniger putzt die Kraftstoffpumpe, Leitungen, mehr aber den Einlassbereich, die Ventile etc.
Beim FSI bringts nicht viel, weil das Sprit-Reiniger-Gemisch direkt in den Brennraum kommt.
Sorry, hatte das Wort Benzin übersehen. Aber klingt dennoch recht interessant, wenn es hilft.PS:
Also war mit Systemreiniger beim NWT-FAQ auch ein Benzin- und kein Motor-Reiniger gemeint? -
Kippt man den Systemreiniger einfach in das bereits vorhandene Motoröl, fährt ein paar km und macht dann wieder einen Ölwechsel? Oder muss da mehr gemacht werden?
-
Bezüglich Aufwärmung bringt ein entsprechendes Öl mehr Änderung als der Einfluß der Box.
Welches Öl wäre denn empfehlenswert für möglichst schnelles Aufwärmen, auch das Addinol? Wobei ich das etwas zwiespältig sehe, bedeutet schnellere Erwärmung nicht auch mehr Reibung durch das Öl?
-
Danke für die Antworten, hört sich gut an. Hat jemand zusätzlich auch die Ansaugung modifiziert, sprich Domibox o.ä.?
Mich interessiert vor allem die Warmlaufphase: Wird die nur dann länger, wenn man die Ansaugung wie o.g. verändert oder grundsätzlich nach dem NWT?
-
Da gibt es noch jemanden im VAG-Konzern, der an dem Motor weiter entwickelt !? Sitzt der in einem kleinen Kellerverschlag ohne Fenster und wurde eventuell vergessen ?
Dachte die MPI Version von dem Motor ist bereits Geschichte im Konzern.Ist der 3.6 V6 vom Skoda Superb nicht auch ein Nachkömmling vom 3.2 ? Den gibt es ja noch.
-
Schreib mal genau wann ,vielleicht gibts ein mini Treffen.
Genau weiß ich das noch nicht. Wenn alles gut geht, an irgendeinem Wochentag ab dem 26.10. Weiter bin ich bisher auch nicht.
-
Ok, dann bekommt meiner auch die 100-Oktan-Optimierung. Bzw. 102 dank Aral - wenn der Sprit hält, was Aral verspricht.
-
Soweit mir bekannt ,gibt es für BUBs kein update. Bleibt nur NWT....
Ist schon in Arbeit, vielleicht noch diesen Monat. Großes FREU. -
@Neu-Ling: bei mir ist der gleich Stand drauf, BUB EZ: 08/2006
Ist das denn die neuste Version?
PS: Dann hast Du wohl doch endlich Deinen 3.2 gefunden! Was für einer bzw. welcher ist es denn geworden?
-
Hat jemand gerade die neueste SW für den BUB parat? Ist ein A3 3.2 Bj. 2005, jetzt ist die Version (H01) 7789 drauf (Motronic ME7.1.1). Gibt es da auch eine neuere Version?
-
Ich glaube dieser Thread braucht einen neuen Titel, gegen Ende hin geht's hier ja gar nicht mehr um die Dauerhaltbarkeit.
Hat hier auch jemand NWT-Langzeiterfahrungen mit der 100-Oktan-Optimierung? Überlege gerade, die machen zu lassen.
-
Nun ich habe meinen 3,2er erst knapp 3 Wochen aber was man hier alles über das Steuerkettenproblem liest macht mich etwas Nervös .
Kann denn mal jemand sagen ob das jeden 3.2er erwischt ober wieviel Prozent davon betroffen sind .Habe meinen jetzt ungefähr genauso lange. Aber ich würde mich nicht verrückt machen. Solange der Wagen gut läuft und das Öl im vernünftigen Intervall gewechselt wird, sollte man lange Freude am Motor haben. Habe mir mal zum Vergleich einen älteren 6-Zylinder-Benz, ebenfalls mit Steuerkette, angehört. Obwohl der Wagen absolut in Ordnung ist, hört man die Kette deutlich heraus, wenn man darauf achtet. Bei meinem A3 3.2 hört man die Kette je nach Wetter und Betriebstemperatur mal stärker, mal schwächer. Aber der Wagen läuft absolut perfekt so wie er ist und den Spaß daran lasse ich mir bestimmt nicht verderben.
Der Kettentrieb scheint allgemein bei diesem Modell recht laut zu sein, das haben mir jetzt schon viele, auch "Unvoreingenommene" bestätigt.
-
Meinst du den i*cept w442 ?
Nö, da ging es nur um das Zitat von rennersens:Zitatich habe die hankook icebear w300 drauf (225/45 17) und bin damit wirklich zufrieden (wohne im thüringer schiefergebirge und weiß was schnee ist
-
zu den reifen zurück - ich habe die hankook icebear w300 drauf (225/45 17) und bin damit wirklich zufrieden (wohne im thüringer schiefergebirge und weiß was schnee ist :-))
Yeah, endlich mal ein "Hankook-Test"! Schwer zu bekommen, die Dinger.
Jedenfalls habe ich überlegt, mir den Nachfolger Winter Concept W310 aufzuziehen. Der wird ja wohl kaum schlechter sein, außerdem sehen die Reifen in der Gegend hier höchstens ein paar Tage Schnee, wenn überhaupt.
-
Das Addinol ist ja saubillig, was den Preis im Gegensatz zu den ganzen "Namen"-Produkten angeht. Mit Fälschungen ist da aber wohl nicht zu rechnen, oder? Ich habe z.B. schon 20-l-Kanister für 90 Euro gesehen, dafür habe ich teilweise nur 5 l Shell o.ä. bekommen....
-
Hier ist noch die Online-Version des AMS-Tests in 205/55 R16:
http://www.auto-motor-und-sport.de/testbericht/wi…it-4013883.html
-
@Para: Warum bist du eigentlich vom 0W40 aufs 5W40 umgestiegen? Damals war ja das Mobil 1 0W40 die Topempfehlung, nun fährst du aber 5W40.
Ist 5W40 nicht besser für kürzere Strecken?