Beiträge von Revenost

ich habe meinen neuen SB umgemeldet und mein altes Kennzeichen bekommen. Jedoch passt das aktuell nicht mehr mit der Blende. Das Kennzeichen ist 42cm lang....sieht aktuell etwas doof aus. Anbei ein Bild vom aktuellen Stand. Und die Frage - gibt es die Blende für ein 42er Schild? Wenn ja - dann bitte die TN :thumbup:

Mir geht es gerade genauso. Am Heck kann man den Kennzeichenträger noch einfach abnehmen und das Schild an die vorhandenen Löcher schrauben (davon ist zumindest auszugehen). Vorne sieht es bei mir allerdings auch recht blöd aus wie bei Dir. Für vorn hatte ich an diesen Träger gedacht, dort könnte man das Schild auch einfach reinschauben. Die nicht bündigen Kanten links und rechts dürften kaum auffallen (genaue TN kenne ich hier aber leider nicht):

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Ich reanimiere diesen Thread mal, weil ich kein neues Thema aufmachen will....

Bei eBay gibt es mittlerweile reichlich Anbieter, die nach eigenen Angaben hochwertige Spiegelkappen für den A3 8P anbieten (in meinem Fall Bj. 2005). Hat jemand Erfahrungen damit gemacht bzw. taugen die was? Hier sind mal ein paar Beispiele:

Beispiel 1
    Beispiel 2
    Beispiel 3 (hier steht etwas von galvanisch beschichtet, wobei mir schleiferhaft ist, wie das bei nicht-metallischem Material funktionieren soll)

Ansich mußt du nur darauf achten das die Birnen richtig und fest sitzen.
    Hatte nach dem Anbau auch Meldungen, habe dann den Sitz aller Birnen nocheinmal kontrolliert und gegebenenfalls korrigiert, und seit dem keinerlei Meldungen!

Kann man das so ohne Weiteres machen oder muss man da groß etwas auseinander nehmen? Habe zwar schon öfters die Birnen vorne gewechselt, aber hinten war das noch nie nötig bisher. Das wäre ja eine reichlich simple Erklärung für das Problem, und darauf ist bei Audi noch niemand gekommen? Ich kann ja in der Bucht bestellen, und, wenn das Problem trotz Kontrolle auftritt, wieder zurückschicken.

Hab die helleren dran und finds super!! Geschmackssache halt!!

Plug´n´Play ist richtig, aber natürlich nur bei kompletten Rückleuchten inklusive Lampenträgerplatte!

Machen sich gut bei Deinem! Ich überlege auch gerade, mir die Facelift-Rückleuchten zu hollen. Allerdings hat mich der Freundliche darauf hingewiesen, dass die Facelift-Rückleuchten beim 8P Probleme machen und Fehlermeldungen bzgl. defekter Leuchten ausgeben, obwohl alles in Ordnung ist.

Bei Kufatec gibt es eine Version, die das Problem nicht haben soll: http://www.kufatec.de/shop/product_i…Audi-A3-8P.html .

Habe da mal nachgefragt, vielleicht haben die ja auch die abgedunkelte Version. Hat hier schonmal jemand die Erfahrung gemacht mit der Fehlermeldung?

Ich muss mich wohl damit abfinden, dass die Zeiten von einstelligen Verbräuchen bei mir mit dem A3 3.2 vorbei sind. :D

Aber mal eine andere Frage zum Thema: Welcher Sprit ist eigentlich der beste für den 3.2? Ich meine damit sowohl Super+ als auch 100-oktanigen Sprit (für das NWT). Bei Aral ist das Ultimate 102 hier relativ günstig, nur 2 Cent mehr als Super+. Shell V-Power ist hier noch einmal bis zu 10 Cent teurer.

Laß es ganz bleiben,bringt nicht wirklich etwas.Besser häufiger den normalen wechseln.Die heutigen Serienfilter haben bereits einen höheren Durchsatz als früher.

Umso besser, wieder Geld gespart. Bisher habe ich mir fast bei jedem neuen Gebrauchten einen K&N-Filter eingebaut. Bei meinem jetzigen TDI hat der schon eine Verbesserung bewirkt, allerdings mehr gefühlt als messbar. Aber da war der alte Filter ja noch von 2007. Muss mal schauen, von der Filter meines A3 ist.

Wenn wir schon mal dabei sind. Bei der Vorbereitung zum NWT steht

Zitat

Luftfilter Upgrade:
    K&N Plattenfilter (neue Serie mit geringerem Ölanteil)
    alternativ BMC, ITG Trocken Plattenfilter, ca. 60-70€

Woher weiß ich, dass ich einen K&N-Filter der neuen Serie habe? Gibt es da eine bestimmte Teilenummer, auf die ich achten muss? Laut K&N braucht meiner den Filter mit der Nummer 33-2878.

In den letzten Jahren sind an der Seriensoftware immer mehr Punkte aufgefallen, die bei der Entwicklung entweder übersehen wurden oder aus Kosten/Zeitgründen nicht weiter verfolgt wurden. Zoran und Stefan haben dann nach und nach das Vollendet, was in der Entwicklung nicht geschah.

Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass man aus dem Motor noch so viel herausholen kann mit - im Vergleich zu anderen Tuningmaßnahmen - sehr geringem Aufwand (für mich als A3-Besitzer zumindest). Welchen Hintergrund haben Zoran und Stefan eigentlich, dass die das so gut hinbekommen haben?

Wenn Du über diese Dinge so intensiv nachdenkst,dann lass es auf jeden Fall und ärgere Dich nicht über eine verpasste Chance,das
    Auto zu dem zu machen ,was es von Herstellerseite verspricht.

Kurzum: wenn Du zufrieden bist ,denk nicht an NWT oder sonst etwas.Mehr als ZUFRIEDEN ist selten.

Ich will einfach nur wissen, woran ich bin, und das in jeder Hinsicht. Und das hat zumindest mir noch nie geschadet.

Die Vorteile überwiegen ganz klar. Vor allem scheint das NWT ja auch dem Steuerkettenproblem vorzubeugen, wenn ich das so richtig herausgelesen habe. Klingt eigentlich alles zu gut, um wahr zu sein, aber die Erfahrungsberichte bestätigen das ja.

PS:
    Welchen User muss ich hier nochmal wegen eines Termins ansprechen? :D

solltest du mit H Reifen schneller als 210 fahren und es passiert etwas, dannn hast du keinen Anspruch auf den Versicherungsschutz. In der heutigen Zeit ist die Ermittlung der tatsächlich gefahrenen Geschwindigkeit kein Problem mehr! Daher ist dabei Vorsicht geboten.

Ich würde es auch aus reinem Selbsterhaltungstrieb nicht machen. Wer es ausprobieren möchte, kann sich ja vorher mal informieren, was bei übermäßiger Geschwindigkeit mit einem Reifen so passieren kann.... :rolleyes:

Du kannst das inkl. Filter drin lassen. Jedoch würd ich nur ein festintervall damit fahren. So 9-12 Monate maximal. Und nicht mehr als 10000km
    Was für nen Öl kam da rein?

Das wurde bei einem VW-Händler bzw. Audi-Servicepartner gemacht - keine Ahnung, was die genommen haben. Hier bei VW / Audi ist es meistens Castrol. Ich bringe das mal in Erfahrung.....

Mein neuer hat vor dem Gebrauchtkauf einen Ölwechsel bekommen, lt. Werkstatt mit LL3 5W-30. Ich werde auf jeden Fall auf Festintervall gehen. Aber kann ich das Öl drinlassen oder sollte ich das direkt gegen eines der hier empfohlenen Öle tauschen? LL3 sagt mir jetzt gar nix außer Longlife.

Und wenn neues Öl reinkommt, muss ich den Filter unbedingt mitwechseln? Das Öl war ist ja noch ganz frisch.