Meine zeigt die Differenz bis 30.000 Km. Nach der letzten, schnellen und mehrere Stunden dauernden Autobahnfahrt waren es 1000 weniger bis 30000, hat sich jetzt im Alltag - meist grün bis zur Bahn, diese begrenzt auf 100kmh und danach auch grün - wieder eingependelt 8-) . Gehe also davon aus, dass die 1. Inspektion mit 30000 fällig wird - bis dahin sind´s noch 6300 .
Beiträge von MarcoA3
-
-
Meiner hat die SH ab Werk, nix riecht. Sie heizt solange, bis die Temperatur erreicht ist, die in der Klima eingestellt ist.
-
zu 3.:
Die kurze Scheibenwischerbewegung verhindert, dass der Gummi immer in derselben Stellung ruht und dadurch die Wischleistung beeinträchtigt würde.
-
Bin heute 700 Km auf der BAB mit meinem 3.2er gefahren und es hat sich wieder einmal bestätigt, dass der A3 gerade durch diesen Motor auch ein souveräner Reisewagen ist - nicht nur wegen der Fahrleistungen sondern insbesondere wegen der Geräuschkulisse des 6 Zyl., die auch nach mehreren Stunden mit hoher Geschwindigkeit nicht nervt.
Glaube kaum, dass der aufgeblasene 4 Zyl. im S3 da mithalten kann.*horn* -
Luftdüsen vom S3 8-)
-
-
Tja, auch deshalb fahren wir ja den 3.2er
.
Eine Frage: Tacho 270 - welches Modelljahr hast Du?
-
Haben mich gestern Nacht auf der AB wieder einmal überzeugt:
die automatisch abblendenden Aussenspiegel.
Werde ich immer wieder nehmen. Bin eigentlich erstaunt, dass die so selten empfohlen werden, obwohl die einen wirklichen, objektiven Nutzen haben.
-
Sah heute auf der Bahn das 1. Mal den neuen TT - absolut geile Erscheinung! Richtig beeindruckend. Kommt im Verkehr noch viel besser rüber als im Ausstellungsraum. Er ist ja nicht nur größer als der alte, er wirkt auch sofort so. Die Farbe war Metallicrot, von daher noch auffälliger.
Auf der Rückfahrt hatte ich das Vergnügen gegen einen TT Roadster. Mein 8P 3.2 erreichte fast Tachoanzeige 260. Geht jetzt mit 20000 Kmstand müheloser als zu Beginn, wo es ab 240 doch sehr langwierig war. Der TT fuhr immer hinterher. Hatte 2 Rohre, war aber vermutlich der Turbo mit 225 PS.
-
Schubbert nicht, hat ca. 2cm Abstand.
-
Nachdem bei meinem (DSG) der Kühlmittelstand (bei kaltem Motor) unter der Mindestmarke war, füllte der Freundliche auch ca. soviel wie bei Klaschi`s auf . Seit 3 Monaten hat sich der Stand nicht mehr verändert.
-
Ich nehm die vom Lidl
-
Nein, das ist eine umfassende Anleitung für den Audi-SFG -Umbausatz mit Bildern!!!!!!!
-
Heft 07/05. Kann man unter gute-fahrt.de - Bauplan - als Pdf für 1,50 EUR laden.
-
Erinnere mich, dass im letzten Jahr in der "Gute Fahrt" eine war. Vielleicht kommt man übers Net ran.
-
Schließe mich dem Kommentar an:
Widersprüchlich
Matthias Kamannhat ein bißchen Mitleid mit Bruno, dem erlegten Bären
Jeden Kampfhund auf der Straße möchte man einschläfern lassen. Dabei fressen Kampfhunde keine lebenden Nutztiere, und wenn doch, kommt der Tierarzt mit der Spritze. Aber daß nun der Schafmeuchler Bruno erschossen wurde, empört das halbe Land. Es ist halt widersprüchlich, unser Verhältnis zu den Tieren - auch insofern, als wir einerseits Millionen spenden, damit Tiger um ostasiatische Dörfer schleichen können, andererseits zur Knarre greifen, sobald bei uns ein Bär mal an die Bienenstöcke geht. Man sieht: Stringente logische Schlüsse lassen sich aus dem Braunbär-Abenteuer nicht ziehen.Hungrige, eingewanderte Tiere wissen nicht sofort, wohin sie gehören, man muß Geduld haben beim Verjagen, beim Verteidigen der Grenze zwischen Kultur und Wildnis. Mag sein, daß das bei Bruno nicht möglich war, doch in Slowenien und Österreich scheint es zu funktionieren. Dort hat man sich eine Konflikttoleranz angewöhnt, die freilich nur durchzuhalten ist, wenn nicht um jede aufgebrochene Stalltür ein nationales Possenspiel veranstaltet wird. Insofern hat sich nicht nur Bruno mit seinem geringen Verstand ziemlich dumm angestellt.
Aus der Berliner Morgenpost vom 27. Juni 2006
Leserbrief Druckversion Artikel versenden -
Nach dem Probesitzen im TT 3.2 8-) heut im Audiforum Berlin könnte ich mir gut vorstellen, vom 8P 3.2 zu wechseln. Zumal der Mehrpreis im Vergleich zum 8P "nur" 2-3Tsd. ausmacht. Aber frühestens zum MJ 08, weil auch der TT seine anfänglichen Macken haben wird
.
-
-
Wacken äh... Bratschlauch
meint bestimmt, das mit STronic (hieß vorher DSG = Direktschaltgetriebe) anders als mit Tiptronic im Vergleich zum Handschalter keine Verluste auftreten - die STronic beschleunigt sogar um paar 10tel schneller und verbraucht besonders im Stadtverkehr deutlich weniger Sprit als der Handschalter.
Die Schaltvorgänge sind bei STronic schneller als bei Tiptronic und meist nur am Drehzahlmesser oder Motorsound zu bemerken. Insgesamt ist die STronic nicht nur besser als dieTiptronic, sondern läßt auch den Handschalter ziemlich alt aussehen.
-
Der CCD Chip ist mit 1/1,8 schon etwas größer als bei den Cams bis 6 Mio Pixel.
Die meisten Cams würden mit weniger Pixel wohl bessere Bilder machen, weil der Chip damit besser zurecht käme. Wer macht schon so große Ausdrucke für die man 8 oder 10 Mio Pixel braucht? 4 oder 5 Mio reichen doch für normale Bilder ohne aufwändige Bildbearbeitung völlig aus.