Beiträge von DoWe

Die Reifen werden von Audi aus auch mit der Felge verkauft, zumindest wenn man dem Internet glauben darf ;)

Inwiefern passt der Abrollumfang nicht mehr? Kannst du das für Leute erklären die bis jetzt immernur mit Serienbereifung gefahren sind? :D

Kann mir jemand den Namen der Felge auf dem Bild nennen? Ich habe einen kompletten Satz mit 245er Winterrädern zu meinem A3 dazu bekommen. Der Verkäufer meinte, ich könnte die ohne weiteres auf dem A3 nutzen, hat er da Recht? Im Fahrzeugschein stehen nämlich nur 18 Zoll 225er, wie meine Sommerreifen.

Wenn ja würde ich Sommer- und Winterreifen tauschen, die Felgen die momentan drauf sind haben alle Bordsteinmacken.

Das stimmt, der Wagen wird so auf 150 PS geschätzt wenn ich bei mir im Bekanntenkreis rumfrage. Ich mache mir auch nicht die Mühe, den Irrglauben zu korrigieren ;)

Was mir jetzt nach einer Woche auffällt ist, dass gelber Lack noch schlimmer zu pflegen ist als roter Lack. Der Wagen wird also bei der nächsten Gelegenheit komplett poliert, dann habe ich etwas mehr Ruhe :P

so,so...und warum? ich habe es auf allen drei bekannten Systemen aufgesetzt und keines hat nicht davon partizipiert.

Ich glaube eher Du kennst das ned wirklich im Vollversion Echtzeit Betrieb.. 8)

Ich kenne mich recht gut aus, auf der Arbeit ist es mein Job genau die Probleme auszumerzen, die von Tunern, wie z.B. TuneUp, in Verbindung mit Antivirensoftware auftreten ;)

Fakt ist, dass TuneUp weitaus weniger Probleme macht wie z.B. GlaryUtilities oder Ashampoo. Trotzdem habe ich jeden Tag mit Leute zu tun, bei denen die wichtigesten Grundfunktionen von Windows "weggetunt" wurden. Auch mit TuneUp. Es kommt halt (wie immer) auf den Benutzer an. Meines Erachtens erreicht man mit TuneUp keine nennenswerte Performancesteigerung.

Ich sage nicht, dass es nicht auf Fälle gibt, wo das Programm hilft. Allerdings muss man sich dann schon meistens fragen, was der Benutzer alles so mit seinem PC angestellt hat :P

Ansonsten, falls sich jemand unsicher ist, könnte man auch eine nfo-Datei erstellen und hier posten. Dann kann ich dir direkt was du nicht brauchst ;) Man muss sich nur im klaren sein, dass sämtliche installierten Programme darin aufgeführt sind. Falls also jemand was zu verbergen hat... ;)

Ein Dualkern und 4GB RAM sollten mehr als genug sein für flüssiges arbeiten.

Du kannst natürlich, wie schon oben beschrieben, mal den Autostart entrümpeln. Pass allerdings auf, der CCleaner löscht stellenweise mehr als wirklich gesund ist.
    Wenn du ansonsten die Programmliste in der Systemsteuerung schon durchgeschaut hast gibt es eigtl. recht wenig, was wirklich zu Performanceverlusten führt.

Generell müllt Win 7 nicht annähernd so zu, wie die älteren Versionen. Es ist ein Irrglaube, dass man immernoch die Menge an Tunern und Reinigern benötigt wie bei XP.

Du kannst natürlich gucken, ob ein bestimmtes Programm oder ein bestimmter Prozess die Auslastung verursacht. Geh mal in den Taskmanager auf den Reiter "Leistung" und dann auf den "Ressourcenmonitor".
    Dort findest du sämtliche Aktivitäten. Meistens ist gar nicht der CPU Schuld sondern eher der Arbeitsspeicher oder die Festplatte.

Wenn du allerdings wirklich fix arbeiten willst, kauf die eine SSD Festplatte. Die Preise sind extrem gefallen und das Arbeiten ist nicht zu vergleichen ;) Habe seit einer Woche selber eine verbaut.

Poste mal deine Systemspezifikiationen bitte (Kannst die "Pause" Taste und das Windowsfähnchen auf der Tatsatur gleichzeitig drücken). Bei welchen Anwendungen oder Vorgängen vermisst du denn Performance?

Aber 'isch 'abe gar kein Auto....oder so. Zumindest noch nicht, ich suche noch nach meinem passenden Untersatz. Stand Deiner bei einem Autohaus, kann das sein? Den hatte ich mal auf meinem Merkzettel, bin aber nicht zum Anschauen gekommen. Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück, dass bei dem alles passt.

Nein, meiner stand bei einem freien Händler in Greve. Autohaus wäre mir zwar auch lieber gewesen, aber was soll man machen ;)
    War auch richtig viel Glück, ursprünglich habe ich nach einem Golf Gti gesucht, bin aber aus Zufall auf den A3 gestoßen.

Danke und dir auch noch viel Erfolg bei der Suche!

Nein, der Wagen hat keine Garantie. Zumindest hat der Händler eine erwähnt und ich denke das hätte er doch aufgeführt um den Preis zu steigern.

Mensch das geht ja wirklich fix bei dir ;)

Gut, dann bin ich erstmal beruhigt. Ich bin mal gespannt was dabei rumkommt wenn ich den morgen abhole.

Ist Audi mir eigentlich verpflichtet die Historie des Wagens offen zu legen? Wenn ja ist das morgen meine erste Anlaufstelle. Angeblich hatte das Auto mal einen Blechschade am Kotflügel der bei Audi gemacht worden ist.

Hallo liebe Community,

ich werde ab morgen auch in den Kreis der noblen A3 Fahrer aufsteigen und wie Neu-Ling vor mir habe ich das Forum erst nach dem Kauf das Forum entdeckt.

Eigentlich mache ich mir wegen der Kettenlängung wenig Sorgen, der Wagen ist (angeblich) erste Hand und lückenlos scheckheft gepflegt und hat knappe 116t km weg. Vielleicht hat den auch jemand hier angeguckt, er ist gelb, EZ 6/2006 aus Greven.

Ich habe einen wirklich fähigen Mechaniker an der Hand und überlege die Steuerkette aus reiner Vorsicht direkt zu wechseln. Was würde ich für alle benötigten Teile zahlen? Arbeitslohn mal außen vor gelassen.

Viele Grüße
    dominik