Beiträge von Basti3.2

Moin moin.
    Ich hätte da mal ein paar Fragen an die, die etwas tiefer in dieser Materie stecken.

Ich habe mir damals Felgen für meinen alten A3 1.9 TDI ez 2003 gekauft und möchte die guten dinger nun auf meinen 3.2er raufmachen.
    Es handelt sich dabei um Platin Felgen... 8jx18 H2 ET35 LK100/5 Nabe 57,1 Ich kenn mich mit der ABE nicht so ganz aus und kann sie nicht wirklich entziffern.
    Muss ich damit noch zum TÜV? Passen sie überhaupt? Was muss ich dabei Beachten ?
    Im Anhang ist diese ABE...

lg Basti

[color=#ff0000]EDIT von Para:
    Hab den Thread mal in den passenden Themenbereich verschoben[/color]

Hallo ihr lieben,

Folgendes Problem...

Ich hab mein Auto an meine bessere Hälfte verliehen. Sie rief mich plötzlich an und meine das es so komisch Wummert beim Fahren.
    Aber sie sagt sie sei nicht mit dem Bordstein in Konflikt gewesen. (Rechte vordere Felge ist komplett verkratzt)
    Ich habe mir das alles selber genauer betrachtet. Es ist irgendwas an der Vorderachse, bei etwas 50/kmh fängt es an zu Wummern und es schlackert leicht im Lenkrad.
    Was könnte dies sein? Sehr schlimm? Ich werde morgen auf jeden fall zum Händler fahren aber ich wollte schon mal meinem dampf Luft machen.

Wie teuer könnte der Spaß werden?

lg Basti

Name..........................................Landkreiskürzel..................................Landkreis (Bundesland/Bezirk)

erzi...................................................DGF.......................................Dingolfing-Landau (Niederbayern)
    Paramedic_LU......................................LU........................................Ludwigshafen/Rh. (Rheinland-Pfalz)
    WolferlS3............................................STA........................................Starnberg (Oberbayern)
    Jotten................................................OL.........................................Oldenburg (Niedersachsen)
    Audianer3............................................LL........................................Landsberg am Lech (Oberbayern)
    Loewentom71.......................................M...........................................München(Bayern)
    br403.................................................M...........................................Landkreis München
    RingKing.............................................PM..........................................Potsdam-Mittelmark (Brandenburg)
    JarodRussell.........................................S...........................................Stuttgart (Baden-Württemberg), bin aber auch oft in Essen (E)
    Bayernasyl..........................................MB..........................................Landkreis Miesbach (Oberbayern)
    Nightfly.............................................MZG.........................................Landkreis Merzig-Wadern (Saarland)
    Basti3.2.............................................NF...........................................Nordfriesland( Gaaaaanz oben auf der Karte )

Nun meld ich mich auch mal zu wort.

Mein Baby, A3 3.2 Quattro ganz normal Serie.
    Straßen Rennen in Dänemark, mit deutlichen abstandt stehen gelassen:
    Renault Megane Sport mit Chip 274ps
    Opel Manta (Mann sagt er habe 400ps)
    Opel Kadett 2ltr 16V 190ps
    Audi S4 Bj 1999 265ps
    Ford Focus ST Serie (ich glaub das waren 224ps)

lg Basti

EDIT: Hab aus dem RS mal ein S4 gemacht, Gruß Reppi ;)