Das ist ein 2.0 TDI. Der versucht es dir nur als TFSI zu verkaufen... Finger weg..
Beiträge von quattro90
-
-
37000km aktuell.
Im Juni mit 26000km gekauft. Bj. 07.2007. Ist natürlich technisch Einwandfrei.
-
Bin 21, fahre seit zwei Jahren A3 3.2 quattro.
Bei sehr schönem und sonnigem Wetter lasse ich es mit meiner S3 AGA auch mal krachen. Durchschnittsverbrauch liegt dann bei über 20 Litern.
1. Ich habe mir den Wagen selbst erarbeitet.
2. Ich fahre seit fast 4 Jahren Auto und Fahre Unfallfrei. Die hälte davon mit 250 PS in einem A3.
3. Ich halte nichts von Vorurteilen!
Es gibt Leute, die können nunmal gut Auto fahren. Denen ist das angeboren. Wenn du nicht dafür gemacht bist, kannst du auch nach 20 Jahren nicht Auto fahren.
Mein Geheimnis ist es jedesmal auf neue, die potenziellen Gefahren im Straßenvekehr auszumachen. Das ist für mich selbstverständlich, alsi ich kann das nicht Steuern. Ich fahre oft sportlich, aber mit der gleichen sportlichkeit auch vorsichtig. Ich würde beispielsweise nie in einer 30 er Zone wo Kinder Schule aus haben schnell fahren... Kann auch daran liegen, dass ich mal einige Zeit lang Motorradfahrer war. Da musst du zwangsweise mit fehlern anderer in jeder Situation rechnen, weil du immer den kürzeren ziehen wirst.
Ich habe zwar in Flensburg meine 18 Punkte so gut wie erreicht (Die hälfte davon Nachts auf der AB), aber trotzdem habe ich mit 21 Jahren genug Fahrpraxis und menschlichen Verstand (40000km im Jahr), dass ich sagen kann, sowas, wie dem S3 da passiert ist, wird mir aus eigener Schuld nicht passieren (ohne den Mund zu voll zu nehmen). Man sollte einfach nur seine eigenen "skills" und die Grenzen des Fahrzeug kennen und beherrschen. Der Rest ist einfach nur mit Fehlern anderer zu rechnen. In jeder Situation.
Greetz.
-
Tja Kunset. Taugt mal gar nicht. Du bist nicht der erste von dem ich das jetzt höre.
Na eigentlich ganz einfach wenn Du die originale Lösung bevorzugst: