Das ist ein 2.0 TDI. Der versucht es dir nur als TFSI zu verkaufen... Finger weg..
Beiträge von quattro90
-
-
37000km aktuell.
Im Juni mit 26000km gekauft. Bj. 07.2007. Ist natürlich technisch Einwandfrei.
-
Bin 21, fahre seit zwei Jahren A3 3.2 quattro.
Bei sehr schönem und sonnigem Wetter lasse ich es mit meiner S3 AGA auch mal krachen. Durchschnittsverbrauch liegt dann bei über 20 Litern.
1. Ich habe mir den Wagen selbst erarbeitet.
2. Ich fahre seit fast 4 Jahren Auto und Fahre Unfallfrei. Die hälte davon mit 250 PS in einem A3.
3. Ich halte nichts von Vorurteilen!
Es gibt Leute, die können nunmal gut Auto fahren. Denen ist das angeboren. Wenn du nicht dafür gemacht bist, kannst du auch nach 20 Jahren nicht Auto fahren.
Mein Geheimnis ist es jedesmal auf neue, die potenziellen Gefahren im Straßenvekehr auszumachen. Das ist für mich selbstverständlich, alsi ich kann das nicht Steuern. Ich fahre oft sportlich, aber mit der gleichen sportlichkeit auch vorsichtig. Ich würde beispielsweise nie in einer 30 er Zone wo Kinder Schule aus haben schnell fahren... Kann auch daran liegen, dass ich mal einige Zeit lang Motorradfahrer war. Da musst du zwangsweise mit fehlern anderer in jeder Situation rechnen, weil du immer den kürzeren ziehen wirst.
Ich habe zwar in Flensburg meine 18 Punkte so gut wie erreicht (Die hälfte davon Nachts auf der AB), aber trotzdem habe ich mit 21 Jahren genug Fahrpraxis und menschlichen Verstand (40000km im Jahr), dass ich sagen kann, sowas, wie dem S3 da passiert ist, wird mir aus eigener Schuld nicht passieren (ohne den Mund zu voll zu nehmen). Man sollte einfach nur seine eigenen "skills" und die Grenzen des Fahrzeug kennen und beherrschen. Der Rest ist einfach nur mit Fehlern anderer zu rechnen. In jeder Situation.
Greetz.
-
Tja Kunset. Taugt mal gar nicht. Du bist nicht der erste von dem ich das jetzt höre.
Na eigentlich ganz einfach wenn Du die originale Lösung bevorzugst:
Zum Fahrzeug passenden Lichtschalter mit CH/LH Taster besorgen - dann:
Tasterbelegung:
Pin 1 an Fahrzeug Masse
Pin 2 zum BNSTG Stecker C (Braun) Pin 4
Pin 3 zum BNSTG Stecker E (Schwarz) Pin 12
Pin 4 zum BNSTG Stecker B (Schwarz) Pin 3Codieren und fertig.
Alle Angaben ohne Schießgewähr
Thema Kunset: Seit Tagen NIE erreichbar telefonisch... Ist wahrscheinlich nur ein kleiner Raum von Zuhause...
Zum eigentlichen:
Passenden Lichtschalter mit CH LH Taster habe ich schon eingebaut. Du brauchst für den CH Taster aber auch einen Stecker, damit dieser geht. Das war die Frage. Dieser Stecker ist aber an dem Nachgerüsteten Kabel leider nicht dabei... Was nun? Von Tempomat einbauen beim A3 kann ich übrigens auch ein lied singen
Vielen Dank für die Antworten
Liebe Grüße
-
Hat denn wirklich keiner eine Idee?
Grüße
-
Hallo.
Ich habe mir jetzt eine neue Frontscheibe für den Innenspiegel mit Licht und Regensensor einbauen lassen. Der Sensor und der Innenspiegel sind auch schon drinnen.
Den Lichtschalter, wo man Automatisches Licht und Coming Home aktivieren kann habe ich auch schon eingebaut. Jedoch müssen in den Lichtschalter 3 Kabel eingesteckt werden. Zwei waren aber in meinem alten drinnen. Das dritte, was ja bei meinem nicht vorhanden ist, ist für das aktivieren von Coming oder Leaving Home.
Nun habe ich mir bei Kufatec den Kabelsatz bestellt, damit auch alles funktioniert. Ein einem Ende sind zwei stecker. Eins für den Spiegel und eins für den Sensor. Die passen und sind auch soweit ok. Jedoch am anderen Ende habe ich einfach nur Kabel die ich an Masse, Sicheungskasten Bordnetzsteuergerät etc anklemmen muss. Alles kein Problem. Jedoch vermisse ich den Stecker, wo ich das Coming und leaving home aktivieren kann. Wie löse ich das Problemchen?
Zuerst hatte ich den Kabelsatz von kunset.de bestellt. Die Einbauanleitung war total verkehrt und ans Telefon ging auch kein Mensch... Der hatte den Stecker für das C/L home auch nicht... Der von Kufatec hat ihn leider auch nicht.... Hat das vielleicht schonmal jemand gemacht?
Rätselslösung bitte, bin am verzweifeln... Hab jetzt schon viel Zeit und Geld investiert.. Dann solls aber auch wie von Werk aus ordentlich funktionieren.
VCDS habe ich selbst.. Codierung wäre kein Problem.
Grüße
-
Hallo.
Sorry, dein Posteingang ist voll, hab vorher versucht dich per PN zu kontaktieren.Ich finde deinen A3 echt klasse.
Wie hast du den denn so tief bekommen? Welches Fahrwerk? Welche Bremsanlage und welche Reifen bzw Felgen hast du (Maße)? Hast du an der Karosse arbeiten müssen?
Vielen Dank vorab.
Gruß