Beiträge von dave81

Auf dem vorletzten Bild in der kleinen Tüte. Was sind denn das für Sachen? Die kleinen Drehsticks sind für die Härteverstellung, aber die Schwarzen Alustücke mit der Bohrung??

hallo andy...das sind Befestigungsteile laut Teileliste. Ich muss aber noch mal mit dem René schnacken....Hast Du deins selber eingebaut oder beim René?

Guten Abend,

wie versprochen hier mal paar Bilder und Infos zu meinem K-Sport Gewinde....leider noch immer nicht drin. Grund dafür war die heutige Suche und Kauf eines S3 8P für den Bruder von meinem besten Freund :thumbup:

Hier einfach mal ein paar Fotos zum K-Sport

Shot at 2011-10-01

Shot at 2011-10-01

Shot at 2011-10-01

Shot at 2011-10-01

Shot at 2011-10-01

Shot at 2011-10-01

Shot at 2011-10-01

Shot at 2011-10-01

Shot at 2011-10-01

Shot at 2011-10-01

Shot at 2011-10-01

Shot at 2011-10-01

Der Lieferumfang ist wirklich bemerkenswert! Es ist alles dabei - im Grunde werde ich noch beim :) AZ nur noch in Summe 8 Schrauben kaufen. Und zwar vier Schrauben samt Muttern für die Befestigung der Federbeine und dann noch die jeweils vier für die Montage der Dämpfer hinten bzw. so war der Plan.

Werde den Einbau, Einstellung usw. ebenfalls hier in diesem Thema posten - selbstverständlich auch das Fahrverhalten.

Grüße Dave

hast Du VCDS, dann mach einen Anlernwerte Reset oder einfach nochmal auslesen lassen, aber vorher Fehler löschen.

nee, leider nicht. Der Fehler wurde heute morgen bei Audi gelöscht....und bisher gab es keine MKL oder sonstiges. Ich wollte aber die Tage noch mal zu einem anderen Händler fahren und dort mal das Auto auslesen lassen. Will einfach einen Vergleichwert haben...auch weil heute morgen die MWB für die Kette ausgelesen wurden und die sollen top sein - jedoch habe ich keine Zahlen an die Hand bekommen - ausser: "Ist wie vom Band gerollt"....Naja...Falls jemand in der Umgebung wohnt und VCDS hat...vielleicht hat Er ja Lust und Zeit am WE sich mal kurz zu treffen?!

....ist mir das erste mal passiert und erstmal war ich etwas perplex. Der Geistesblitz kam jedoch recht flott..anhalten, Stecker drauf....so MKL an und heute morgen ab zum AZ. Musste eh dahin wegen den neuen Spulen und mal Auslesen lassen. So der Wagen wurde ausgelesen und das war der "Befund"

Der AH war der Meinung die Nockenwellensteller seien dahin und die Rep. würde ca. 2500€ kosten.

Ich habe dem Mann nicht von der Aktion da oben erzählt. Sind die nun wirklich platt und es war jetzt ein Zufall oder sind das die Einträge im Steuergerät wenn man den Stecker vergisst????

Sorry :sleeping: ich habe Nachtschicht und mein Kollege mit der Bühne hat aktuell keine Zeit. Aber ich mach Fotos vom Fahrwerk und den ganzen Teilen. Vorab schon mal...das Teil ist geil...es ist eigentlich alles dabei und noch mehr. Keine Angst ich werde ausführlich berichten. Aktuell habe ich nur kleine Probleme mit dem Dicken. Heute morgen gab es neue Spulen und MWB für die Kette wurden ausgelesen usw...nun gab es aber auch schlechte Nachrichten bezüglich der Nockenwellenverstellung....dazu aber in einem anderen Beitrag mehr...stay tuned 8|

Moin,

kurze Frage...ich habe gestern Abend die Bremsklammern getauscht (nicht die S3, sondern die R-Line von VW) und anschließend wollte ich zur Waschbox. Auf der Fahrt dort hin leuchtete die ESP Lampe im KI. Zuerst habe ich versucht den ESP Schalter in der Mittelkonsole gedrück jedoch ohne Reaktion. Wagen abgestellt und neugestarte - die Lampe war kurzfristig aus. Dann wieder das gleich....dann den Wagen geschwaschen und ca. nach einer Stunde den Wagen wieder gestartet. Die ESP Leuchte aus...per Taster wieder an- und ausschaltbar. Ist das normal? Der Leon R32 hatte kein ESP ;(

Kennst das jemand? Hatte das schon jemand?

Morgen,

ich habe meinen neuen SB umgemeldet und mein altes Kennzeichen bekommen. Jedoch passt das aktuell nicht mehr mit der Blende. Das Kennzeichen ist 42cm lang....sieht aktuell etwas doof aus. Anbei ein Bild vom aktuellen Stand. Und die Frage - gibt es die Blende für ein 42er Schild? Wenn ja - dann bitte die TN :thumbup:

Nur mit Wagenheber wird bereits der Einbau ein ziemliches Gewichtel werden - ausserden musst Du nachher ohnehin in eine Werkstätte (Fahrzeug vermessen und einstellen, Scheinwerfer einstellen).

Nee, also eine Bühne ist schon vorhanden...nur keine Grube. Das mit der Vermessung ist klar, aber bei Xenon stellt sich das automatisch ein...bzw.wenn richtig tief kommt..müssen die Verstellteilchen angepasst werden oder?

Das Entspannen der Querlenkergummis musst du bei jedem Auto beachten, egal welcher Fahrzeughersteller oder -typ.

Grüße
    Didi

Krass...das macht Sinn...ist mir aber neu. Danke :thumbup: ....Im Grunde das Fahrwerk rein, Räder drauf..Querlenkerschrauben VA lösen...das Auto ablassen und dann mit Drehmoment wieder anziehen. Alles klaro...muss nur gucken wie wir das ohne Grube hinkriegen ?( Aber nur auf der Vorderachse?