Alles anzeigenwas willste denn da nutzen, ein Fächer bringt dir erst mal gar nix.
Ich muss auch Daniel widersprechen, dass das gequetschte Endrohr signifikant Leistung vernichtet. Wenn überhaupt reden wir vielleicht von 0,5 PS.
Ich sags nochmal, wer beim Dicken signifikant mehr Leistung haben will, nur über NWT 3,0 und ansonsten muss man an den Zyl. Kopf ran.
Fächer und AGAS bringen einschließlich ggf. anderer Kats wenn überhaupt 5 PS Mehrleistung, eher gen 0.F-Town keine Mehrleistung, HMS keine Mehrleistung, Milltek keine Mehrleistung, Bastuk keine Mehrleistung, BN Pipes keine Mehrleistung, Remus keine Mehrleistung, man muss schon froh sein, wenn man keine Minderleistung erzielt.
Nehmen wir mal Tikki Chris, bekanntermaßen der schnellste 3.2L Sauger überhaupt. Wo derartige Beschleunigungswerte überhaupt herrühren:
abgespecktes Fahrzeuggewicht NWT 2.0, DSG Ansaugung, andere DK und vor allem die Möglichkeit den Zündwinkel extrem hoch fahren zu können. Was dann wirklich mehr brachte war die Auslass- / Einlasskanäle auf gleiches Maß bringen, was zur Folge hat, dass der Fächer und die Kats dann auch etwas mehr Sinn machten einschließlich der seltenen EIP AGA.Ich behaupte jedoch, dass ohne AGA Änderung nicht weniger Leistung da wäre.
andere DK? welche? rs4?