Genau dort wollt ich sie auch bestellen!
Und da steht das mit dem Umpinnen ja dabei.
Aber egal wenns ja passen soll kommen die übern Winter rein
Beiträge von S3_Marc
-
-
Dann frag ich mich warum sie das bei 3 Türer dabei schreiben!
Aber dann ist ja gut. Danke -
Wollte mir eben die Facelift Rückleuchten bestellen!
Da stand dabei bei den Bj vor 08 muss irgendwas umgepinnt werden
Ich dachte das wäre einfach Plug & Play. -
Klingt sehr gut! Wenn sich das organisieren läßt bei der Stadt.
Entfernung wäre auch ok. Bei Bedarf denk ich ist es auch
kein Problem wenn jeder von uns ein paar Euro auf den Tisch legt.
Vllt hat ja dann auch der Zoran Lust zu kommen. -
Ich freue mich auch drauf endlich mal ein paar von euch kennen zu lernen!
In Bitburg war ich schon. Die Strecke wäre auch super und nicht weit von mir.
Aber ist halt von der Entfernung her sehr weit für einige.
Gerade für Leute aus Frankfurt und Stuttgart umgebung!
Aber wir haben ja noch massig Zeit. Wird sich schon was finden. -
Wir brauchen ja egtl nur was ala 1/4 Meile Strecke.
Denke auch nicht das wir so viele Autos sein werden.
Für ein paar Vergleiche und ein bißchen dummes Gelaber reicht ein halber Tag locker.
Sollte halt schon kosten mäßig für unsere Zwecke im Rahmen bleiben.Edit: 1000m in eine Richtung sind doch super.
-
1.Boxberg
2.Hockenheimring
3.Teststrecke Franz Grenze
4.Aachen Autobahn (Cobra 11) für mich egtl schon zu weit 280km 1 WegHast du zufällig die Adresse der dieser Teststrecke?
Performance oder Driftbox wäre natürlich am besten!
VCDS (VAG COM) <-hab ich keine Ahnung davon
Sonstige GPS Geräte (Iphone, Navi) <- gps nicht flott genug
Stopuhr, Lap Timer im FIS <- kann man sich egtl sparenIch hoffe jemand hat ne Box!
-
Also haben wir bis jetzt mal 3 Orte im Hinterkopf oder?
Boxberg
Hockenheimring
Teststrecke Franz GrenzeLaut Besitzer Serie! Auf allen 4 gemessen im 4.Gang! Da er es nicht glauben konnte wurde nochmal nachgemessen (differenz der messungen nur 3-5ps oder sowas)
DIN Messung
Ist aber auch der einzigste mir bekannte Fall wo es so gestreut hat! (wenns stimmt)
Ansonsten hörte man oft von 270-280Ps 350-380 NM -
Mal zu Boxberg!
Ist das diese Adresse?
[size=12]97944 Boxberg - Windischbuch[/size]
[size=10]Wenn ja wäre von der Entfernung genau mein Limit![/size]
[size=10]Also für mich schon mal ein guter Vorschlag [/size][font='Trebuchet MS'][size=10][/size][/font]
-
Bedingungen die jeder der vergleichen will erfüllen sollte.
Schreibe einfach mal ein paar sachen aus meiner Sicht! Können wir ja dann weiter ergänzen
oder auch ändern. Und wenn jeder der antreten will damit einverstanden ist kann es Para ja dann offiziell
so festhalten.
Da es hier ja hauptsächlich um Serien S3 gegen 3,2 NWT erwähn ich jetzt nur die beiden.
Alle anderen Vergleiche können ja einfach so just for fun vergleichen werden.
3,2T, Kompressor oder auch Serie 3,2 sind ja bestimmt auch mal interessant.Motor Bedingungen:
S3: kein Chip, keine 100 Octan abstimmung, keine Domibox oder sonstiges
3,2 : NWT + Domibox ist für mich persönlich zumindest okDa man nicht alles nachprüfen kann! Zb 100 Oktan abstimmung beim S3 sollte doch jeder zumindest ehrlich sein.
Aga:
Sollte beim Hauptvergleich S3 - 3,2 NWT bei beiden Serie sein. Fächer, Downpipe, 200zeller usw können zuviel ins Gewicht fallen.
Somit wäre der Vergleich in meinen Augen verfälscht und für mich nicht gültig.
Antrieb:S3: serie
3,2: beim Schalter ist die Zoran optimierung die Para erwähnt hat okHaldexupgrade sollte bei keinem erlaubt sein. Falls es jmd hat sollte er zumindest auch so fair sein es zu sagen.
Bei DSG bzw S-Tronic Fahrzeugen sollte beides Serie oder beides Optimiert sein. Ansonsten find ichs gerade da unfair!
Bereifung:
Die Norm sollte 18Zoll mit 225er sein. Natürlich nur soweit das möglich ist. Brauch sich ja keiner extra andere Felgen zu besorgen.
Ideal wäre es halt. Wegen Felgengewicht mach ich kein Drama. Wenn jmd mit Ultras kommt isses halt so.Gewicht:
Sollte im Serienzustand sein! Rückbank Reserverad etc. Wegen 10-15l Tankunterschied sollte sich eigtl keiner beschweren.
Falls doch jemand drauf besteht schauen wir das wir irgendwo voll tanken können. Oder helfen irgendwie nach.
Sollte bei 10-15 kg kein Problem darstellen. Zur Not holt einer das Reserverad raus oder einer legt sich eins rein. Wie auch immer.Strecke:
Wäre natürlich super wenn auch höhere Geschwindigkeiten gefahren werden können. Weil es auch oft heißt
"Ja unten rum ist der S3 besser aber oben rum ist der 3,2 schneller" Hätt ich auch gern mal vergleichen weil ich
das so nicht unterschreiben würde. Ob das klappt weiß halt keiner. Hoffe Para`s Beziehungen können uns da weiter helfen.
Sonstige Vorraussetzung:Ich finde der Tag sollte in erster Linie dazu da sein das wir alle Spass haben.
Tuning das man mit dem Auge nicht erkennen kann sollte auch erwähnt werden.
Für mich geht es nicht drum was besser oder schlechter hin zu stellen. Sondern
interessiert mich einfach nur der Technik vergleich.Das wars von meiner Seite. Kann gern noch ergänzt oder was geändert werden.
Es soll ja auch jeder zufrieden mit sein. Allein schon das später keiner sagen kann
das irgendwas unfair war. -
Da stimme ich dir voll und ganz zu!
Überlegen wir uns wie du sagst lieber mal ein paar Startbedingungen.
Ich werf gleich mal paar Gedankengänge dazuMachen wir am besten hier weiter! Geht schließlich um unseren Performance Day!
http://www.a3quattro-forum.de/index.php?page…d&threadID=9477
-
Einigen wir uns doch einfach darauf!
Ein Serie 3,2 kommt gegen einen Serie S3 nicht an.Wie es gegen einen komplett Zoran optimierten 3,2 aussieht werden wir sehen.
Deshalb ist ja auch der Performance Day im Gespräch.Ich hoffe echt das wir einen Termin finden werden wo es bei jedem vom Tag und von der
Entfernung her passt. Und ich hoffe auch das von jedem Fahrzeug jeweils 2 anwesend sind.
Sprich 2x 3,2NWT und 2x S3! 1 mit Dsg und 1 mit S-Tronic wäre natürlich auch super.
Danach wissen wir es 100% und keiner kann sich mehr raus reden.Und ich will danach auch kein du hattest 20l weniger Sprit und den Wagenheber zuhause
gelassen gespräch.Wenn ne Tanke in der nähe ist können wir ja alle zuerst einmal Voll machen.
Ansonsten bleibt mein Wagen genauso wie er vom Band gerollt ist mit Ersatzrad und allem drum und dran.Wer auch immer verliert soll es soll es ohne zu murren hinnehmen
-
Um mit dem Tank an dem Tag auf einen Nenner zu kommen wird wohl nicht möglich sein!
Ich hau den Tank einfach voll! Lasse sogar das Ersatzrad drin.
Und wenn alle Stricke reißen hol ich das Ersatzrad raus
Einzigste unterschied zur Serie ist das ich 8er Felgen anstatt 7,5er fahre.
Bereifung ist aber gleich. -
[color=#191910][font='Verdana, Arial, Helvetica'][size=10]Nun hab ich ja vor ca 1000km den Zahnriemen gewechselt bekommen.
Soweit mir bekannt ist muss dazu ja der Motorhalter auf der Zahnriemenseite entfernt werden.
Hab früher mit einem anderen Auto mal schlechte Erfahrungen damit gemacht. Da hat ne Werkstatt gepfuscht und nicht richtig angezogen. Folgen waren ein lauter Knall und der Motor lag auf dem Boden.[/size]
[/font][/color][color=#191910][font='Verdana, Arial, Helvetica'][size=10]" Möge diese Werkstatt heute noch der Blitz beim scheißen treffen"[/size]
[size=10]
[/size]
[size=10]Durch diese Geschichte bin ich natürlich gerade bei dem Thema Überempfindlich![/size]
[size=10]Ich würde also gern diesen Motorhalter kontrollieren bzw mit dem richtigen Drehmoment [/size]
[size=10]nochmal nachziehen. Evtl übern Winter vllt sogar ein stärkeres Lager rein machen.[/size]
[size=10]
[/size]
[size=10]Meine Fragen dazu:[/size]
[size=10]Mit wieviel Nm werden die Schrauben angezogen?
Welche Schrauben muss ich überhaupt nachziehen?[/size]
[size=10]Kommt man da beim S3 einfach so überall dran oder muss ich zum nachziehen was abbauen?[/size]
[size=10]
[/size]
[size=10]Vllt hat ja jmd Erfahrungen damit oder ne Anleitung dazu. Ich hab in Sachen Motorhalter rein überhaupt keinen Plan.[/size]
[/font][/color] -
Danke für die Antworten! Ich denke meine Frage hat sich somit beantwortet
[color=#191910][font='Verdana, Arial, Helvetica'][size=10]
[/size]
[/font][/color][color=#191910][font='Verdana, Arial, Helvetica']
[/font][/color] -
Sachen gibts
Hör ich heut zum ersten mal!
Hört sich zumindest so an wie wenn mir das gefallen könnte
Aber geht das dann nicht etwas mehr aufs Material?
Vorallem auf die Kupplung? -
Meinst du ne Schaltwegverkürzung?
-
Ist ja nicht mein erster Benziner
Selbst im Golf 4 1,8t finde ich sie deutlich straffer.
Aber naja dann isses halt so. -
Gerade zum etwas schnelleren anfahren wäre mir ein etwas strafferes Pedal schon recht
Scheint dann wohl echt stand der Technik zu sein. -
Wollte nicht extra einen neuen Thread auf machen!
Hab mal ne Frage an die S3 fahrer hier.
Bin heute seit längerer Zeit nochaml ein anderes Auto gefahren (1,9tdi)!
Im vergleich dazu ist die Kupplung in meinem S3 ja ein hauch von nichts.
Geht die bei euch allen auch so leicht?
Für meinen Geschmack könnte sie ruhig ein wenig straffer sein.
Kann man da vllt was nachstellen oder vllt mal entlüften?
Ich kenns von meinem Auto halt nicht anders und wollte einfach mal wissen ob ihr es auch so empfindet.
Rutschen oder so tut da auch nichts.
Greift 1A