Beiträge von zoon

Gut zu wissen und danke erstmal für den Beitrag aber von welcher ET sprichst du? Dank einer PM bin ich immerhin schonmal soweit, dass 19 235 35 bei ET50 der Serienfelge auch hinten fahrbar ist. Weiss einer wie's mit OZ Ultras ET42 und 235 35 19 hinten aussieht?

Hallo

Als aktueller S3 8P '07 Besitzer dessen RS3 schon auf dem Transporter ist, beschäftige ich mich derzeit natürlich auch mit dem Thema Winterreifen.

Eigentlich wollte ich die OZ Ultras in 8x19" ET42 von meinem S3 übernehmen und schwarz lackieren lassen, ob für Winter oder Sommer bin ich mir noch unschlüssig. Gemäss Nachfrage haben die Dinger jedenfalls eine Zulassung für den RS3. Ich kapier nur nicht wie das speziell hinten ausreichen sollte, mein S3 hat zwar ein Gewindefahrwerk aber hinten ist er vielleicht 0.5 bis max. 1cm tiefer als Serie und trotzdem musste ich die übliche Schraube anschleifen und die Innenverkleidungen verkürzen und entsprechend versiegeln. Ansonsten war an normales Fahren nicht zu denken.

Da der RS3 nun hinten soweit ich weiss identisch zum S3 ist frag ich mit ob ET42 eben doch leicht schleift wenn gar nichts gemacht wird.

Zweites Problem ist, wenn ich mich nun definitv für 19" Winterreifen entscheide, egal ob Serienfelge oder Ultras, ich finde keinen einzigen Hersteller der den gleichen Winterreifen in 235 35 19 und 225 35 19 anbietet und zwei verschiedene Reifenprodukte werde ich mir auf keinen Fall antun.

Weiss jemand ob hinten auf die Serienfelge evt. doch 235 35 19 draufpassen? Weil vorne mit 225 35 19 geht nicht wegem dem Tragfähigkeitsindex, zumindest bei den Winterreifen die ich gefunden habe. Und mit dem ET der Serienfelge hät ich dann doch etwas mehr Platz als mit ET42 der Ultras.

Wenn alle Stricke reissen gibts für mich nur noch die Alternative in Form von Standard-Rotorfelge 8x18 ET50 mit 225 40. Meiner Meinung nach sowieso die vernünftigere Wahl aber wenn ich schon 2 Satz 19"er da habe warum darauf verzichten? ;)

Wäre nett wenn jemand helfen könnte.