Hat man dir mit deinen kleinen Grinseanfällen schon angesehn
Es ist einfach überwältigend soviel (sinnlose) Leistung im Petto zu haben - ein Heidenspass.
Beiträge von OberpfalzS3
-
-
Der Typ ist es nicht mal wert das ich hier einen Kommentar über ihn schreibe.
Soll er machen was er will... -
Ich wollte doch höflich sein und hab 5kg für Muskelmasse drauf gepackt.

Wie gesagt, wenn er richtig warm gefahren ist ( 20km+ ) dann geht er schon noch n Stück giftiger vorwärts.
-
Willkommen bei uns

Und noch ein S3 mehr
-
Moin,
100kg sinds aber immernoch und die merkt man. Wenn Olli immer zum Loggen mitfährt, ich denke er hat so 90kg, fehlt da schon etwas an Vortrieb vom Gefühl her.
Mfg
-
Na Mat, noch ist nichts bestellt. Also warte mal lieber mit den Sprüchen. Am Ende verschiebt sich da noch was und du hast dich zu früh gefreut.
Wenn es aber doch klappt, soll ich die Flasche Sekt für den Stapellauf mitbringen?Gruss Jürgen
Cool, das heisst wir dürfen alle unsere Sektflaschen am neuen Auto zerschlagen?
-
Soviel zum Thema die S3 schaffen keine 360+ mit "günstigem" Setup, du hast ne andere SW oder?
Denke die zoransche SW ist schon mit das beste was man bekommen kann und die DTH Aga macht bestimmt auch was aus, wenn nicht Leistung dann vielleicht Elatizität - einfach weil se überdimensioniert ist für unsre kleinen 2L Maschinen.
Der TT dürfte ja auch Aerodynamik und Gewichtsvorteile haben... -
Hey,
ich werd mir in 1-2 Jahren wohl das neueste RNS-E nachrüsten, was in meinem verbaut werden kann. After-Market Radios zu finden die wirklich passen und funktionieren ist immer schwierig.
Mfg
-
Hey,
auch für hier nochmal mein Bericht der Analyse. 15.000km sind in meinem Fall zu viel für das Öl. Link zum Thread
Mfg
-
Hey,
bin nun auch im Rössle Frankenbach gebucht, da ist ja dann fast das halbe Treffen am Frühstückstisch.

Mfg
-
Hey,
na das könnte auch das ZMS sein. Denn bei höheren Drehzahlen merkt man das nicht mehr so stark wenn es verschlissen ist. In der niedrigeren Drehzahlen wesentlich stärker da die Fliehkräfte hier die das Spiel nicht mehr so ausgleichen.
Wenn du Glück hast musst nur das ZMS für gute 400€ ersetzen.
Bei meinem HS schlägt das ZMS auch ab und zu bei niedrigen Drehzahlen, in hohen nie. Wenn Gang leicht reingeht, dürfte am Getriebe nicht defekt sein.Mfg
-
Gut dann frag ich dort auch mal an, evtl mit Freundin.
-
Gasthof zum Rössle in Frankenbach ist gemeint oder?
-
Öh Teilnehmer?? Ich hab nur Freitag Brauhaus gelesen, das reicht mir schon.
Ja denke übernachten ist die sinnvollste Wahl bei der weiten Anfahrt. (300km, fast 3Std) -
Hab schon fix vor aufs Treffen zu gehn, auch wenn ich dann im Kurs einen Samstag fehle - schade eine Woche früher hätte ich frei
So eine Übernachtung wäre schon gut, da wir erstens den Vorabend mit haben und zweitens keinen Stress am Samstag. Daher würde ich eher zur Übernachtung tendieren. -
Hey,
heut auf der Heimfahrt ins WE, gabs mal wieder einen ders etwas übertrieben hat mit dem dicht auffahren.
Ein mir bis dato noch unbekannter schwarzer S3 VFL mit chronischen Abstand von ca. 2m
Also den kleinen Umweg über die AB eingeschlagen, siehe da er folgt...wen wunderts
So schnell wie er auffuhr wurde er dann auch fast schon kleiner im Rückspiegel, Windschatten von mir hatte er schliesslich auch noch. Denke mal der ist mit ~330PS unterwegs: Standart AGA, Ansaugung, SW Tuning.
Bis 200kmh nach der Auffahrt war er dann schon 3-4 Wagenlängen hinter mir, leider hatte er nach dem 2. Brett hinter der 130er Begrenzung keinen Schneid neben mir fahren und zu grüßen. Da hat er wohl einen kleinen Knick ins Ego bekommen.
Mfg
-
Hast du schon n Plan wann du fährst oder übernachtest, Olli?
Namensschilder wären toll. Die roten sehen klasse aus.
Mfg
-
Hey,
zum Vergleich: Wie schon so oft gesagt, der S3 ist eher der Sportler und der 3.2 eher der Cruiser zum zügig fahren.
zum Verbrauch: Das hab ich anders in Erinnerung, ich meine es waren zwischen 12 und 13L und mein S3 hatte 0,3 oder 0,5 mehr als deiner. Und wir waren meist über 200kmh unterwegs
Ausserdem glaub ich fast schon das es zu dem Zeitpunkt schon das Tuning gab, deshalb wunderten wir uns doch auf der AB das ich nicht wirklich wegkam heimwärts von Kehlheim, da hatte es ja 30°.
Das Treffen in München weiß ich vom Verbrauch her nicht mehr, da war er noch Serie.Ich merkte beim Umstieg in den 2004er 3.2 schon sehr die Frontlastigkeit oder wars als ich bei Tom mal mitgefahren bin? weiß nicht mehr genau.
Falls im März die max. 400PS an der Kurbelwelle anliegen, dürfte es sehr schwer werden dran zu bleiben denke ich.
Mfg
-
Warum gibts nun eine extra Federkennung 6 wenn man mit der alten Kennung 9 auch Komfort einstellen könnte?
-
Intressante Selbstmordmaschine
250kmh, 2L Hubraum und Allrad in einem Kleinwagen?
Heck ist gewohnt aktuell hässlich, die Aga definitiv zuviel für einen Kleinwagen.