Beiträge von OberpfalzS3

Hab meine 32" Samung nun auch schon bestimmt 5-6 Jahre, damals einer der ersten mit dem LED Blacklight. Bin noch immer zufrieden auch wenn langsam der Stecker für das HDMI Kabel ausleiert, weil diese seitlich angebracht sind...da wäre es unten sehr viel sinnvoller da liegt das Kabelgewicht nicht im Stecker.
    Sonst gabs keine Probleme damit, hab mir auch überlegt einen neuen zu kaufen aber im Moment, da ich nur normalo TV und BR Filme über die PS3 sehe, lohnt es für mich nicht mein funktionierendes Gerät zu ersetzen.

Und ob das BR Bild mit einem aktuellen 37" soviel besser wäre...glaub das wäre mir der Aufpreis nicht wert. N guter kostet bestimmt auch 600+ - würde bei Samsung bleiben wollen.

Mfg

Hey,

um mich compressorstall anzuschliessen:

SV an der VA finger weg, bringt nur Probleme lieber Felgen mit entsprechender ET. An der HA würde ich max 12mm als sicher veranschlagen, darüber wirds schleifen bei "relativ" schwerer Besatzung.

Kupplung sehe ich als Pflicht über 310PS, einfach weils die OEM nicht lang mit macht und schliesslich will man die Leistung auch öfters mal nutzen. Empfehlen kann ich die Sachs organisch für 550Nm mit OEM ZMS.

AGA ab Turbo bringt viel, ob Leistung oder Sound. Die DTH ist mit einer 85er DP und 76er ab kat das nonplusultra, Sound ist super aber wennst nur 305 PS haben willst, lohnt der Preis nicht da kannst auch eine günstigere kaufen. Mit DP/Aga musst auf jedenfall danach zur SW Abstimmung.

Das sind meine Erfahrungen aus 3,5y S3 und 1y getunt. :)

Mfg

Vergesst einfach alle Angaben ! Was zählt ist, was kann am Auto eingestellt werden
    und wie ist dein Fahrzeug aktuell !

Dein S3 hat (heimlich gemessen): VA 360 mm und HA 350 mm

Das B14 kannst du VA: 320 - 350 mm und HA 325 - 350 mm einstellen.

Den Rest kannst du nun im Vergleich zu deinem Auto selbst ausrechnen. ;)

Grüße
    Didi

Heimlich? Das hätte ich dir auch sagen können, bzw in einem anderen Thread stehts sogar drin glaub ich. :D

olli
    Bevor ich n Fw kaufe, fahr ich bestimmt noch mal mit deinem mit. Das macht definitiv Sinn.

mfg

Ich mein doch im Vergleich zum S Fw, das ist doch eh schon um 25mm runter. Damals bei meinem H&R sind wir auch nur 1-2cm tiefer als Sline, aber soweit will ich nicht mehr runter.

Edith: na und, Verstellbereich bedeutet doch nur das ich im eingebauten Zustand nur 20mm Verstellbereich habe - eben die 30mm minimum bis 50mm maximum an tieferlegung.
    Somit komm ich mind. 5mm tiefer als das S Fw und somit passt es doch.

Wennst nen Quattro mit bissigem Antritt suchst, kommst um einen aufgeladenen Motor nicht rum. Einen Sauger mit derart Antritt wird aus dem Budget sein.
    (Alternative: günstigen 3.2 kaufen und kleinen Kompi auf 300-320PS drauf machen)

Hätte damals 2010 auch gern einen 6Zyl gehabt, aber die VR6 waren mir zu alt und aktuell gibts keine mehr bei Audi. Im direkten Vergleich ist der 3.2 A3 etwas "langweilig", sry Olli :D , wenn man einen S3 gewohnt ist. Allerdings hat der VR6 auch Vorteile, leider überwiegen für mich die Nachteile.
    Bequemer und komfortabler ist sicher der 3.2 :)

Mfg

Ne, der hatn nur neu reingestellt.

Wenn überhaupt dann kauf ich erst im Frühjahr '15 einen. Bis dahin weiß ich nämlich auch ob ich es mir leisten kann auf mehr Hubraum zu gehn.
    Da ich nun öfters in Weiden bin, wegen der Freundin, kommen pro Woche mind. 120km mehr dazu und das merkt man schon :rolleyes:

Abgesehn davon kommt der mir echt zu günstig vor für den KM Stand. Werde den Markt aber im Auge behalten.

Selbst wenn man schweissen/allgemein gelernt hat und kann, Edelstahlschweissen ala WIG muss man schon drauf haben das geht nicht mal eben in 2 Wochen. Ich komm ja ausm Metallbau und zwischen hinbrutzeln und einer sauberen durchgängigen Naht sind schon paar Ligen Unterschied. ;)

Hey,

hab bei meinem S3 den VSD in Absorbtionsbauweise extra bei DTH nachbestellt, weil mir der getunte S3 ohne VSD zu laut war. (94db beim Tüv)
    Durch diese Bauweise (Rohr mit Löchern anstatt einer ganzen Kammer wie beim Kammerschalldämpfer) kommt so gut wie keine Verwirbelung zu stande, ergo sehr wenig bis gar kein Verlust an Leistung.
    In meinem Fall ist die DTH Aga (85DP, 76Aga) sowieso groß genug um genügend durchzulassen, daher machts bei mir auch nichts aus den VSD noch reinzuhängen.

Bei euch würde ich anstelle der Attrappe mal so einen VSD Absorber in Betracht ziehen, das dürfte oben rum dann auch nicht den Durchzug beeinflussen. Oder halt Rohr wie ihr vorhabt, wenns euch zu leise ist.

Mfg